???Signale???

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
jub111

???Signale???

Beitrag von jub111 » Samstag 5. Januar 2008, 12:12

Tach,

Ich will in nächster zukunft meine modellbahn mit signalen austatten, die den zug beeinflussen. Davon hab ich überhaupt keine ahnung ... Also hatte ich mal so nach preisen und all so was umgeguckt. da stellten sich einige fragen auf:
1. ich als n-bahner kaufe fast nur minitrix, gibt es die von denen überhaupt??? Denn ich habe nix im Katalog gefunden und auch nix im onlineshop :(
2. Bei den anderen Hersteller gab einfahrtssignale, ausfahrtssignale, blocksignale und noch andere... was ist da der einzelene unterschied :?:
3 Welche würdet ihr empfehlen????

gruß jub111

masterc

Re: ???Signale???

Beitrag von masterc » Samstag 5. Januar 2008, 12:40

jub111 hat geschrieben:Tach,

Ich will in nächster zukunft meine modellbahn mit signalen austatten, die den zug beeinflussen. Davon hab ich überhaupt keine ahnung ... Also hatte ich mal so nach preisen und all so was umgeguckt. da stellten sich einige fragen auf:
1. ich als n-bahner kaufe fast nur minitrix, gibt es die von denen überhaupt??? Denn ich habe nix im Katalog gefunden und auch nix im onlineshop :(
2. Bei den anderen Hersteller gab einfahrtssignale, ausfahrtssignale, blocksignale und noch andere... was ist da der einzelene unterschied :?:
3 Welche würdet ihr empfehlen????

gruß jub111
Hallo

1.Als von Minitrix hate mal Signale auf dem MArkt aber die sechen nicht so Vorbildlicht aus (Teppichbahner). Jetzt ist noch die Frage baust du nach DB oder SBB Vorbild nach DB Vorbild habe ich dir einen Link. http://www.viessmann-modell.com da gibt es alles was das Herz wünscht.

2.OK das Einfahrsignal Steht bei der einfahr in den Bahnhof und regelt die einfarenden züge.
AusfahrtssignaleDie regeln die ausfahrt der Züge.
BocksignaleDie stehen auf der Freienstrecke und diese Regeln denn Zugs Abstand. Kurz gesagt diese schauen das sich die Züge nicht in den Hintern fahren.

Zu diesen Fragen habe ich noch eine Seite das erklärt alles ausfürlich aber nur von der SBB aber das grundprizip ist ändlich

Link

http://web.utanet.at/smiderkr/asr/deidx.html

3. Also ich würde die die von viessmann empfelen. Aber es Ligt an dier wie viel geld du ausgeben willst Fleischmann hat auch Signal aber die sind schlechter als die von Viessman meine meinung.

MFG Ivan

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 5. Januar 2008, 17:24

Moin,
ich bevorzuge die Signale von Viessmann.

Markus95

Beitrag von Markus95 » Samstag 5. Februar 2011, 14:43

ich hab da nochmal eine Fragen und zwar kann man direkt auf der Hauptseite von Viessmann die Signale bestellen weil bei mir geht das irgendwie nicht.

mfg

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Samstag 5. Februar 2011, 14:48

Auf der Hauptseite geht das irgendwie nicht.

Auf der richtigen Unterseite geht's:
http://www.viessmann-modell.com/index.p ... _Shop.html

Man kann Licht-Vor- und -Hauptsignale für Spur N bestellen.
Zuletzt geändert von HaNull am Samstag 5. Februar 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Samstag 5. Februar 2011, 14:49

Viessmann Signale gibt´s im Fachhandel, oder - wenn Du unbedingt online einkaufen willst - bei Conrad.

Pkw

Beitrag von Pkw » Samstag 5. Februar 2011, 15:43

Hallo zusammen,

also ich habe Fleischmannsignale im Einsatz. Die Viessmannsignale finde ich persönlich auch besser, aber da ich schon Fleischmannsignale hatte wollte ich nicht mischen.

Philipp

Antworten