???Signale???
???Signale???
Tach,
Ich will in nächster zukunft meine modellbahn mit signalen austatten, die den zug beeinflussen. Davon hab ich überhaupt keine ahnung ... Also hatte ich mal so nach preisen und all so was umgeguckt. da stellten sich einige fragen auf:
1. ich als n-bahner kaufe fast nur minitrix, gibt es die von denen überhaupt??? Denn ich habe nix im Katalog gefunden und auch nix im onlineshop
2. Bei den anderen Hersteller gab einfahrtssignale, ausfahrtssignale, blocksignale und noch andere... was ist da der einzelene unterschied
3 Welche würdet ihr empfehlen????
gruß jub111
Ich will in nächster zukunft meine modellbahn mit signalen austatten, die den zug beeinflussen. Davon hab ich überhaupt keine ahnung ... Also hatte ich mal so nach preisen und all so was umgeguckt. da stellten sich einige fragen auf:
1. ich als n-bahner kaufe fast nur minitrix, gibt es die von denen überhaupt??? Denn ich habe nix im Katalog gefunden und auch nix im onlineshop
2. Bei den anderen Hersteller gab einfahrtssignale, ausfahrtssignale, blocksignale und noch andere... was ist da der einzelene unterschied
gruß jub111
Re: ???Signale???
Hallojub111 hat geschrieben:Tach,
gruß jub111
1.Als von Minitrix hate mal Signale auf dem MArkt aber die sechen nicht so Vorbildlicht aus (Teppichbahner). Jetzt ist noch die Frage baust du nach DB oder SBB Vorbild nach DB Vorbild habe ich dir einen Link. http://www.viessmann-modell.com da gibt es alles was das Herz wünscht.
2.OK das Einfahrsignal Steht bei der einfahr in den Bahnhof und regelt die einfarenden züge.
AusfahrtssignaleDie regeln die ausfahrt der Züge.
BocksignaleDie stehen auf der Freienstrecke und diese Regeln denn Zugs Abstand. Kurz gesagt diese schauen das sich die Züge nicht in den Hintern fahren.
Zu diesen Fragen habe ich noch eine Seite das erklärt alles ausfürlich aber nur von der SBB aber das grundprizip ist ändlich
Link
http://web.utanet.at/smiderkr/asr/deidx.html
3. Also ich würde die die von viessmann empfelen. Aber es Ligt an dier wie viel geld du ausgeben willst Fleischmann hat auch Signal aber die sind schlechter als die von Viessman meine meinung.
MFG Ivan
Moin,
ich bevorzuge die Signale von Viessmann.
ich bevorzuge die Signale von Viessmann.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
ich hab da nochmal eine Fragen und zwar kann man direkt auf der Hauptseite von Viessmann die Signale bestellen weil bei mir geht das irgendwie nicht.
mfg
mfg
- HaNull
- Forumane
Auf der Hauptseite geht das irgendwie nicht.
Auf der richtigen Unterseite geht's:
http://www.viessmann-modell.com/index.p ... _Shop.html
Man kann Licht-Vor- und -Hauptsignale für Spur N bestellen.
Auf der richtigen Unterseite geht's:
http://www.viessmann-modell.com/index.p ... _Shop.html
Man kann Licht-Vor- und -Hauptsignale für Spur N bestellen.
Zuletzt geändert von HaNull am Samstag 5. Februar 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Marsupilami
- Forumane
Viessmann Signale gibt´s im Fachhandel, oder - wenn Du unbedingt online einkaufen willst - bei Conrad.
Hallo zusammen,
also ich habe Fleischmannsignale im Einsatz. Die Viessmannsignale finde ich persönlich auch besser, aber da ich schon Fleischmannsignale hatte wollte ich nicht mischen.
Philipp
also ich habe Fleischmannsignale im Einsatz. Die Viessmannsignale finde ich persönlich auch besser, aber da ich schon Fleischmannsignale hatte wollte ich nicht mischen.
Philipp