Signale + Weichen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
florian.altherr

Signale + Weichen

Beitrag von florian.altherr » Sonntag 22. August 2010, 09:23

Hallo

ich möchte gerne auf meiner Modulanlage Seilzughalter und Druckrollenkästen für die Signale und Weichen montieren. Meine Frage: Wieviel Seile geht an ein Signal mit 2 ungekoppelten Flügen und wieviel an eine Weiche? Von der Firma Auhagen gibt es jetzt bald mit der Art. 41619 - 10 Seilzughalter, 2 Druckrollenkästen. Die Seilzughalter sind denk ich immer nur für ein Seil oder ?

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Re: Signale + Weichen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 22. August 2010, 10:12

Hallo,
florian.altherr hat geschrieben:Hallo

ich möchte gerne auf meiner Modulanlage Seilzughalter und Druckrollenkästen für die Signale und Weichen montieren. Meine Frage: Wieviel Seile geht an ein Signal mit 2 ungekoppelten Flügen und wieviel an eine Weiche? Von der Firma Auhagen gibt es jetzt bald mit der Art. 41619 - 10 Seilzughalter, 2 Druckrollenkästen. Die Seilzughalter sind denk ich immer nur für ein Seil oder ?
4 Drähte für das Signal mit 2 ungekoppelten Flügeln und 2 Drähte pro Weiche.

Ziehende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

florian.altherr

Beitrag von florian.altherr » Samstag 28. August 2010, 08:15

Ich habe jetzt von der Firma Weinert heute meine Blechkanäle bekommen in den größen 1 bis 6.
Hat jemand diese schon mal verbaut? Ist Größe 1 für 2 Seile, Größe 2 für für 4 Seile usw.?

florian.altherr

Beitrag von florian.altherr » Dienstag 31. August 2010, 19:45

Ich möchte gerne meine Weichen mit Weichenlaternen versehen aber auch die Seilzugatrappe montieren. Kann mann jemand ein Beisspielfoto dfür schicken wie so etwas aussehen könnte. Muss bei der rechten oder linken Weiche die Laterne immer auf einer bestimmten Seite sein oder darf das auch aus Platzgründen wechseln?

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 7. September 2010, 08:05

Hallo,
Bilder kann ich Dir nicht liefern, dafür einen Link. Dort wird sicher einiges zu finden sein das Deine Fragen beantwortet.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten