skischanze

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
speedy243

skischanze

Beitrag von speedy243 » Samstag 5. Dezember 2015, 18:13

wenn ihr wollt könnt ihr ein bild von meiner skisprungschanze die ich selbst gebaut habe und der langlaufpiste sehen schreibt mich einfach an
Dateianhänge
schan4.jpg
schan1.jpg
schan.jpg
schan.jpg (65.66 KiB) 1169 mal betrachtet
Zuletzt geändert von speedy243 am Sonntag 6. Dezember 2015, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

TT-Toni
Forumane

Re: skischanze

Beitrag von TT-Toni » Sonntag 6. Dezember 2015, 13:20

speedy243 hat geschrieben:...könnt...ihr ein...die ich selbst gebaut habe...sehen...
Ähm, was soll man denn da sehen können?
Bilder, Videos...?
Zeig es doch einfach hier als Bilder und/oder verlinkte Videos. :wink:

Und dann ein kleiner Hinweis für folgende Postings.

Verwenden von Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und womöglich sogar auch noch Struktur in den Beiträgen, das erleichtert das lesen ungemein und man muss nicht erst rätseln, was da wohl gemeint sein kann bzw. es lässt sich überhaupt erst einmal vernünftig lesen.

Die Verwendung dieser Schreibweise ist doch sicher auch mit den modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. Smartphone, Tablets o.ä. möglich und mann mus nicht immer nur stumpfsinnig auf den Tasten herumdrücken.
Ach nee, die haben ja zumeist sogar gar keine richtigen Tasten mehr :wink:

Rechtschreib- und Grammatikfehler kann man schon mal durchgehen lassen, macht man gelegentlich ja selbst auch, aber zumindest die grundlegensten Sachen unserer Sprache darf man durchaus anwenden :wink:

Hier war es ja noch recht einfach zu durchschauen, aber bei deinen anderen bisherigen Beiträgen, da hat man mit dem "Kauderwelch" schon so seine Probleme, um es zu verstehen. :wink:

Und ich meine, ich denke da nicht allein so, oder was meinen die anderen Leser dazu?

Nimm den Hinweis bitte nicht übel, aber bei etwas umfangreicheren Beiträgen macht so eine Schreibweise es nicht unbedingt leicht, den Inhalt zu erfassen und es werden womöglich sogar sehr interessante Inhalte dadurch einfach nicht gern gelesen.
Es soll ja sogar Leute geben, die "konsequentkleinschreiber" einfach ignorieren :wink: und da wäre es sehr schade, wenn womöglich sehr interessante Beiträge ungelesen blieben...

Und...
Bei eventueller eigener Lese-Rechtschreibschwäche, da kann man gern die gängingen Prüfprogramme nutzen, die einen als "Helferlein" zur Seite stehen.
Die kleine "Schwachstelle" ist ja so schlimm auch wieder nicht und wenn man darum weiß, da stößt man sich auch nicht daran. :wink:

Edit:
Aaah jetzt ja...
Mit den Bildern und editieren klappt es ja schon ganz gut :wink:

Wie darf man sich das vorstellen?
Bewegen sich dort Skiläufer oder irgendwelche Sevicefahrzeuge?
Das entnemhe ich bzw. vermute ich bezüglich der Anfragen in deinen anderen Postings/Themen zu der Problematik jedenfalls und vermute mal deren Beweglichkeit.
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

sh2

Re: skischanze

Beitrag von sh2 » Montag 7. Dezember 2015, 05:28

Nun ja, wenn es Massstabsgerecht wäre, und man alle Übergänge in Schnee verhüllen würde, dann würde es bestimmt ein stimmiges Diorama abgeben. Auch ist für mich nicht erkennbar, wie die Springer auf die Schanze kommen sollen.
Ist ein Fahrstuhl im Ständer integriert? Wie kommt man da hin? Oder kommt man an der Seite über eine Treppe hoch?

Langlaufpiste? Ich seh grad keine :(

Hmmm - vielleicht bin ich ja auch nur zu pingelig.

Gruss
sh2

Antworten