Software für Gleisplanung und Geländeebenen,
Software für Gleisplanung und Geländeebenen,
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Gleisplanung, die folgende Punkt beherrschen sollte:
- Anlagenfläche in L-Form
- Gleisplanung mit Märklin Metall-Gleisen, inkl. Steigungen
- Es ollte die Möglichkeit bestehen, Trassen fürs Car-System und für Gebäude einzuarbeiten
- Erstellung von Zeichnungen für die später notwendigen Spanten, wo dann auch die Durchfahrtshöhen der Züge ausreichend bemessen sind (Schattenbahnhof)
- ...............was brauch man noch??
DANKE
Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Gleisplanung, die folgende Punkt beherrschen sollte:
- Anlagenfläche in L-Form
- Gleisplanung mit Märklin Metall-Gleisen, inkl. Steigungen
- Es ollte die Möglichkeit bestehen, Trassen fürs Car-System und für Gebäude einzuarbeiten
- Erstellung von Zeichnungen für die später notwendigen Spanten, wo dann auch die Durchfahrtshöhen der Züge ausreichend bemessen sind (Schattenbahnhof)
- ...............was brauch man noch??
DANKE
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Oder mit WinRail ? Demo=Version zum Spielen gibt es unter http://www.winrail.de
Gruesse aus dem Urlaub,
Erhard
Gruesse aus dem Urlaub,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
@Heinz
Also Wintrak ist mir als Vollversion zu teuer, die Software sollte eigentlich max. 40€ kosten!?!
@Erhard Baltrusch
WinRail habe ich mal gerade gesaugt und finde es im ersten Moment etwas unübersichtlich,
- wie kann ich z.B. bestimmte Gleisabschnitte als Steigung erfassen?
- Wie komme ich dabei an Zeichnungen für die Spanten, oder geht das in der Demo nicht??
Ich habe schon mal mir Raily (DEMO) gearbeitet, es gefiel mir recht gut (hatte vorher keine andere Software), allerdings konnte man in der Demo nicht speichern (o.k.)
Also Wintrak ist mir als Vollversion zu teuer, die Software sollte eigentlich max. 40€ kosten!?!
@Erhard Baltrusch
WinRail habe ich mal gerade gesaugt und finde es im ersten Moment etwas unübersichtlich,
- wie kann ich z.B. bestimmte Gleisabschnitte als Steigung erfassen?
- Wie komme ich dabei an Zeichnungen für die Spanten, oder geht das in der Demo nicht??
Ich habe schon mal mir Raily (DEMO) gearbeitet, es gefiel mir recht gut (hatte vorher keine andere Software), allerdings konnte man in der Demo nicht speichern (o.k.)