Start-/Landebahn
Start-/Landebahn
Hallo, ich wollte mein herpa Flughafen (im Massstab 1:500) auch noch beleuchten. Zuerst wollte ich die Startbahn machen, weiss aber nun nicht welche Farben die Lichter haben und wie sie angeornet sind. Ich wollte mir bei ebay eine 50iger Lichterkette mit LEDs kaufen, da mir das mit den LEDs verlöten und Wiederstand zu aufwendig ist.
Ich habe schon seid mehreren Tagen im Internet und auch schon im Forum gesucht, aber nicht das richtige gefunden, also wenn ihr mir vielleicht Bilder zuschicken würdet wäre ich euch sehr dankbar.
MfG: Dominik
Ich habe schon seid mehreren Tagen im Internet und auch schon im Forum gesucht, aber nicht das richtige gefunden, also wenn ihr mir vielleicht Bilder zuschicken würdet wäre ich euch sehr dankbar.
MfG: Dominik
- Peter Müller
- Forumane
Hast Du Dir denn schon mal das Lichtsystem Start- und Rollbahnbefeuerung im Maßstab 1:500 angeschaut? Funktioniert mit Lichtleitern, weil eine LED-Kette möglicher Weise bei diesem Maßstab etwas zu grob ist.
Damit auch nachts der Flughafenbetrieb weitergehen kann, haben wir für ihren Flughafen nun die Straßen- und Vorfeldbeleuchtung, sowie die Befeuerung der Landebahn und Zufahrten entwickelt. Die beiden Basissets enthalten alle notwendigen Elemente, damit gleich mit dem Bauen angefangen werden kann. Das Grundset für die Befeuerung enthält ein Netzteil, insgesamt 200 Meter Lichtleiter, einen geeigneten Kabelschneider sowie zwei Anschlussboxen mit Dioden in verschiedenen Farben, mit Stand-, Blink- und Lauflicht. Damit wird Ihr Diorama genau wie ein Originalflughafen erstrahlen. ACHTUNG: Die Artikel erfüllen momentan die entsprechenden Zulassungsbedingungen für den europäischen Markt.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
- Dienstagsforumane
Moin,
man beachte den leicht ironischen Seitenhieb auf die Zuverlässigkeit der europäischen Gesetzgebung:
man beachte den leicht ironischen Seitenhieb auf die Zuverlässigkeit der europäischen Gesetzgebung:
Ich könnt' mich beömmeln!Peter Müller hat geschrieben:ACHTUNG: Die Artikel erfüllen momentan die entsprechenden Zulassungsbedingungen für den europäischen Markt.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
anschaun wies bei herpa funzt und selber machen. Nimmste ne sagen wir 5mm LED steckst diese in ein kurzes 5mm röhrchen kaufst dir Lichtleiter steckst nen paar vorne in das röhrchen und schon hastes!
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
na das is doch einfach! 0.8mm Bohrer nehmen und dann mit nem kleinen, leichten Akkuschrauber! Bei ner Bohrmaschine bricht nur der bohrer. Alternativ kannste auch per Hand bohren oder mit nem Dremel, etc
www.mcb-lifts.de
- Jörg Spitz
- Forumane
Im Ernst beim Zubehör für die Kleinbohrmaschinen von den genannten Firmen müsstes Du fündig werden.
Vielleicht gibt es die Bohrer nur in einem Set mit Fräsern und Schleifstiften.
Wenn Du dir eine Kleinbohrmaschine zulegen willst dann kaufe eine mit Drehzahlregulierung denn spätestens beim bearbeiten von Kunststoff wirst Du diese Funktion schätzen lernen.
Zur Not könnte auch ein 1mm HSS Bohrer genügen.
Diese findest Du im Baumarkt auf jeden Fall. (Bei uns im Zornbach oder Haubaus erhältlich.)
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg
Im Ernst beim Zubehör für die Kleinbohrmaschinen von den genannten Firmen müsstes Du fündig werden.
Vielleicht gibt es die Bohrer nur in einem Set mit Fräsern und Schleifstiften.
Wenn Du dir eine Kleinbohrmaschine zulegen willst dann kaufe eine mit Drehzahlregulierung denn spätestens beim bearbeiten von Kunststoff wirst Du diese Funktion schätzen lernen.
Zur Not könnte auch ein 1mm HSS Bohrer genügen.
Diese findest Du im Baumarkt auf jeden Fall. (Bei uns im Zornbach oder Haubaus erhältlich.)
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg
Wegen Dremel:
Schau mal oben, im Onlineshop vom MiWuLa, dort auf Modellbaumaterial, dann kommt das als erstes:
Hier ist nochmal der Link, damit es schneller geht:
Märklin 70950 Dremel Modellbahn Multifunktions Kit
Preis: 69.90€ + Versandkosten
Schau mal oben, im Onlineshop vom MiWuLa, dort auf Modellbaumaterial, dann kommt das als erstes:
Hier ist nochmal der Link, damit es schneller geht:
Märklin 70950 Dremel Modellbahn Multifunktions Kit
Preis: 69.90€ + Versandkosten