Steckleiter
Steckleiter
Hallo,
bin neu hier, durch google auf das Forum gestoßen.
Leider hat google aber meine Frage net beantworten können. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich baue zurzeit für einen Bekannten "sein" Feuerwehrhaus nach und deren TSF-K.
Das TSF-K ist soweit fertig, nur mir fehlen die Steckleiterteile, weis jemand ob es Steckleiterteile zu kaufen gibt evtl. mit Halterung? Also einzelne Steckleiterteile, bei Herpa gibt es ja dieses eine Zubehörset aber das sind immer 2 zusammen. Wenn net muss ich wohl selbstbauen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Christian
bin neu hier, durch google auf das Forum gestoßen.
Leider hat google aber meine Frage net beantworten können. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich baue zurzeit für einen Bekannten "sein" Feuerwehrhaus nach und deren TSF-K.
Das TSF-K ist soweit fertig, nur mir fehlen die Steckleiterteile, weis jemand ob es Steckleiterteile zu kaufen gibt evtl. mit Halterung? Also einzelne Steckleiterteile, bei Herpa gibt es ja dieses eine Zubehörset aber das sind immer 2 zusammen. Wenn net muss ich wohl selbstbauen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Christian
- Peter Müller
- Forumane
TSF = Tragkraftspritzenfahrzeug, also rot angestrichener Kleintransporter mit Blaulicht, soviel habe ich aus Beitrag 113094 von @Feuerwehrmichel gelernt. Bei "-K" muss ich passen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: Steckleiter
Hallo,
Steckleitern sollte es bei den üblichen Verdächtigen wie Preiser oder Herpa geben.
Gruß,
Marc
TSF-K heißt wohl Tragkraftspritzenfahrzeug-Kastenaufbau und sieht so aus.hoscht112 hat geschrieben: Das TSF-K ist soweit fertig, nur mir fehlen die Steckleiterteile, weis jemand ob es Steckleiterteile zu kaufen gibt evtl. mit Halterung? Also einzelne Steckleiterteile, bei Herpa gibt es ja dieses eine Zubehörset aber das sind immer 2 zusammen. Wenn net muss ich wohl selbstbauen.
Steckleitern sollte es bei den üblichen Verdächtigen wie Preiser oder Herpa geben.
Gruß,
Marc
Hallo,
ja das TSF-K heist Tragkraftspritzenfahrzeug mit Koffer/Kastenaufbau.
Das Set von Herpa kenn ich, nur sind das da 2 Steckleiterteile zusammen, bräuchte 4 einzelne. Entweder ich schneide sie vorsichtig auseinander oder ich muss doch selber bauen.
Mal sehn was mein Händler so hat.
Gruß
Christian
ja das TSF-K heist Tragkraftspritzenfahrzeug mit Koffer/Kastenaufbau.
Das Set von Herpa kenn ich, nur sind das da 2 Steckleiterteile zusammen, bräuchte 4 einzelne. Entweder ich schneide sie vorsichtig auseinander oder ich muss doch selber bauen.
Mal sehn was mein Händler so hat.
Gruß
Christian
- Mr. E-Light
- Forumane
Steckleiter
Hallo,
so hab jetzt das TSF fertig. Hab mir den Herpa Satz geholt und die Steckleiterteile auseinander "gecuttet".
Falls gewünscht kann ich ja mal Bilder vom TSF posten.
Gruß
Christian
so hab jetzt das TSF fertig. Hab mir den Herpa Satz geholt und die Steckleiterteile auseinander "gecuttet".
Falls gewünscht kann ich ja mal Bilder vom TSF posten.
Gruß
Christian
Steckleiter
Hallo,
müsstet mir nur noch jemand bitte sagen wie man hier Bilder einstellen kann.
Wenn es nicht geht dann schick ich die Bilder per Mail.
Gruß
Christian
müsstet mir nur noch jemand bitte sagen wie man hier Bilder einstellen kann.
Wenn es nicht geht dann schick ich die Bilder per Mail.
Gruß
Christian
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Christian,
lad die Bilder zu Imageshack hoch und setz den Link "Thumbnail for Forums (1)" in deinen Beitrag.
Gruß,
Franz
lad die Bilder zu Imageshack hoch und setz den Link "Thumbnail for Forums (1)" in deinen Beitrag.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Steckleiter
Das liegt glaub ich net an der Kamera, andere Bilder sind scharf. Ich versuchs mal am "Tageslicht" zu fotografireren.
Ja wurde mit Pinsel umlackiert. Mit Airbrush oder Spraydose hab ich noch nie was gemacht. Sieht aber damit bestimmt besser aus.
Muss ich mal testen.
Gruß
Christian
Ja wurde mit Pinsel umlackiert. Mit Airbrush oder Spraydose hab ich noch nie was gemacht. Sieht aber damit bestimmt besser aus.
Muss ich mal testen.
Gruß
Christian