Strecken- und Gleispläne der Herzquerbahn

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Amerikaner Markus

Strecken- und Gleispläne der Herzquerbahn

Beitrag von Amerikaner Markus » Sonntag 16. Juli 2006, 10:30

Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich meine USA-Anlage in HO ebenso wie meinen Deutschlandteil in HO weitgehend abgeschlossen. Nun hab ich von meiner Oma viel!! Platz auf ihrem großen!! Dachboden zur Verfühgung gestellt bekommen, da ihr mein Hobby so gefällt.

Jetzt haben es mir die "großen Dinger" angetan. Ich habe mir auch überlegt, diesmal ein konkretes Vorbild zu wählen. Im Urlaub war ich im Harz und da war es mir klar: Ich will die Harzquerbahn in 1:22,5 nachbauen. Auf der Strecke muss ich zwar etwas stauchen aber die Bahnhöfe will ich schon orginal nachbauen. Leider habe ich trotz intensiver Suche keine konkreten Pläne gefunden. Und auch die im Internet verfühgbaren Luftaufnahmen waren wenig hilfreich.

Also alles hilfreiche Material bitte dringend an mich.

Vielen vielen herzlichen Dank. Euer Markus

Datterich
Forumane

Harzer Bahnen

Beitrag von Datterich » Sonntag 16. Juli 2006, 11:56

Warum umständlich, wenn es auch einfach geht :idea: --> Links zu den Schmalspurbahnen: In einer bekannten Suchmaschine habe ich sofort diese tolle Seite gefunden: www.selketalbahn.de/verweise.htm, wo Du Links nach allem, was sich auf Schienen im Harz bewegt, findest - unglaubliche Vielfalt und Information ... nimm Dir Zeit.

Viel Spaß beim Lesen -
Datterich

Antworten