STrommasten

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
stanek

STrommasten

Beitrag von stanek » Montag 16. Februar 2009, 18:17

Wie kann ich mir selbst einen Strommasten basteln, oder wo giebt es diese zu kaufen

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 16. Februar 2009, 18:38

Moin,
Busch hat so etwas im Sortiment.

figra94

Beitrag von figra94 » Montag 16. Februar 2009, 18:41

Hi,

nimmm doch Spritzling Reste oder kleine Holzleisten. Die gehen sehr gut.

Selbst ist der Mann! :D

Gruß figra94

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Montag 16. Februar 2009, 19:26

Hallo,

Strommasten kann man sich wirklich einfach selber bauen. Als Mast nimmst du eine kleine Holzleiste oder auch ein Polystyrolprofil und die Isolatoren (oder wie nennt man die Dinger da oben ?) kannst du aus Kartonstreifen oder auch aus Polystyrolprofilen bauen.

Gruss
Christian

InduSi
Forumsgast

Beitrag von InduSi » Dienstag 17. Februar 2009, 08:00

Sehr gut gehen auch sogenannte Schaschlik-Spieße (gibts in jedem Supermarkt für wenig Geld). Die Isolatoren kann man gut mit einem Stück Draht (vorher entsprechendes kleines Loch bohren) darstellen. Das Weiße, also den Isolator selber kann man wünderbar aus (Rest-)Stücken der Isolation von gebräuchlichen Modellbahnkabeln, die einfach auf die Enden des Drahtes gesteckt/geschoben werden, darstellen. Als "Leitung" geht Zwirn wunderbar.
Schöne Grüße
Christian

H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital

R@phi...

Beitrag von R@phi... » Dienstag 17. Februar 2009, 13:11

man kann sie bei Märklin kriegen, oder man baut sie aus ECKIGEN Plastikleisten (ich denke jetzt an Hochspannungsmasten)und L- oder T-Profilen. Es geht auch mit Auhagens Stako-System

Antworten