Suche Alternativen zum Kaufhaus -Gerngross Die 2te

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Gesperrt
Sharp57

Suche Alternativen zum Kaufhaus -Gerngross Die 2te

Beitrag von Sharp57 » Mittwoch 19. August 2009, 18:42

Auch ich suche eine Alternative zum Kaufhaus Gerngross von POLA. Leider wurde das Forum der geschätzten Sana58 grundlos geschlossen (Adminwillkür ???) ich hätte gerne noch ein paar Antworten anderer User hier gelesen.
Darum noch einmal an neuer Stelle wer hat gute Ideen??

Bevor sich jemand aufregt. FALLS jemand diesen Bausatz anbieten möchte: BITTE nicht im Forum sondern per PM, sonst ist hier gleich wieder dicht. :evil:

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Donnerstag 20. August 2009, 16:08

Sharp57

Beitrag von Sharp57 » Donnerstag 20. August 2009, 16:19

Netter link aber der Thread wurde aus mir unbekannten Gründen geschlossen und da kann keiner mehr was reinschreiben.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 20. August 2009, 17:33

Die letzte Antwort war eindeutig Werbung für E-Bay-Auktionen. So etwas ist hier nicht gestattet und deshalb die Sperre. Es geht hier gegen Niemanden persönlich, jedoch sind die Forenregeln einzuhalten. Deine Nachfrage mit dem Hinweis auf PN ist sehr gut. Wenn man sich auf diesem Wege über Kaufaktionen austauscht ist es in Ordnung.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Sharp57

Beitrag von Sharp57 » Donnerstag 20. August 2009, 18:29

Maik Costard hat geschrieben:Die letzte Antwort war eindeutig Werbung für E-Bay-Auktionen. So etwas ist hier nicht gestattet und deshalb die Sperre. Es geht hier gegen Niemanden persönlich, jedoch sind die Forenregeln einzuhalten. Deine Nachfrage mit dem Hinweis auf PN ist sehr gut. Wenn man sich auf diesem Wege über Kaufaktionen austauscht ist es in Ordnung.
Schönen Gruß
Maik
Hallo Maik,

ich konnte nur lesen das da jemand seine Häuser verkaufen möchte. Ich denke Du meinst die Antwort von donaldimglueck, oder?
Der Begriff Ebay ist hier mit keiner Silbe genannt worden. Sicher hat er sich auch nichts Böses dabei gedacht. Andersherum finde ich es auch ein wenig befremdlich das die Bucht hier so verteufelt wird. Schliesslich ist das MiWuLa einer der grössten Anbieter von Modelleisenbahn Artikeln in der Bucht. Wie vereinbart sich das denn miteinander?
Ich will hier nicht provozieren, aber vielleicht versteht man das mit über 50 Lenzen auch nicht mehrso richtig.
Gruß,
Ingo

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 20. August 2009, 18:45

Sharp57 hat geschrieben: Der Begriff Ebay ist hier mit keiner Silbe genannt worden.
E*** wurde definitiv genannt!

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 20. August 2009, 18:46

Moin Ingo,

Werbung ist Werbung, und man muss es respektieren, wenn das Miniatur Wunderland das nicht haben will. Es ist nun mal so, dass das Miniatur Wunderland ein bekanntes Markenzeichen ist, und dieses zieht natürlich zweifellos eine grosse Zielgruppe auf deren Platform an; und diese ist wiederum für Verkäufer von Modellbahn(zubehör), äusserst lukrativ.

Das Prinzip ist einfach: Darf einer, wollen alle.

Und was noch fehlt: der gute Donald hat leider sehr wohl die Bucht mit Namen genannt, nur wurde es von einem Moderator wegeditiert.

Gruss:
Simon

Und, ach ja: in PNs brauchst du mich (durch durchgehend grosse Buchstaben) nicht anschreien :wink: . Mein Hörgerät für geschriebenen Text, darunter auch Fotos, etc., funktioniert einwandfrei.

Sharp57

Beitrag von Sharp57 » Donnerstag 20. August 2009, 21:13

Hallo noch mal an Alle die sich so rege an dieser Diskussion beteiligen.

Ich habe durchaus Verständniss dafür das gewisse Regeln eingehalten werden müssen, das mache ich ja auch. Aber ist es denn der richtige Weg dann das Thema zu beenden? Ein Editieren und eine freundliche Ermahnung durch den Admin sollten doch wohl eine bessere Wirkung haben. Natürlich nicht bei Wiederholungstätern.

Günni & Simon:
ich habe das böse Wort nicht gefunden und einen Hiweis das editiert wurde auch nicht. Lässt sich jetzt wohl schwerlich noch nachprüfen. Lassen wir also so im Raume stehen.

Simon:
durchgehend grosse Buchstaben waren mir nicht als anschreien bekannt, SORRY.

Gruß,
Ingo

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 20. August 2009, 21:20

Moin Ingo,
Du warst / bist bestimmt nicht oft im usenet.
Daher erlaube ich mir, Dir als Hilfe / Erklärung diesen Link unterzujubeln. Link. Schau bitte unter "Die Form / Aufmachung eines Artikels" nach.

Sharp57

Beitrag von Sharp57 » Donnerstag 20. August 2009, 21:26

günni hat geschrieben:Moin Ingo,
Du warst / bist bestimmt nicht oft im usenet.
Daher erlaube ich mir, Dir als Hilfe / Erklärung diesen Link unterzujubeln. Link. Schau bitte unter "Die Form / Aufmachung eines Artikels" nach.
Moin Günni,
hast durchaus recht mit deiner Vermutung. Der Link macht einiges klarer. Danke.

Gruß,
Ingo

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 20. August 2009, 21:28

Moin Ingo,
gerne geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Freitag 21. August 2009, 11:47

Ohne jetzt Wasser auf irgendwelche Mühlen gießen zu wollen:

Ein User erstellt einen völlig normalen und unverfänglichen Thread ... im weiteren Verlauf stellt irgendein User XY als Antwort ein wie auch Verkaufsangebot ein und deshalb wird letztendlich der Thread gesperrt ??

Das ist nicht gerade der glücklichste Moderationsansatz, den schließlich hat sich der ursprüngliche Fragesteller nichts zu Schulden kommen lassen (es sei denn, er ist per Zweit-Nick mit dem Werbeposter identisch!).
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 21. August 2009, 12:07

Da wir komplett "Offtopic" sind, kann ja jetzt auch hier ein *** CLOSED *** her!

Für Diskussionen um "administrative Willkür" eignen sich sicherlich andere Forenbereich besser, das hat NICHTS mit Modellbau zu tun. ;-)

Der eigentliche Zweck war es, nach einer Alternative zum Kaufhaus Gerngross zu suchen: Wer Vorschläge hat, ist aufgefordert, eine PM an Sharp57 zu senden.

:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt