suche Hintergrund "Hafen"

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Sven Löffler
Forumane
suche Hintergrund "Hafen"

Beitrag von Sven Löffler » Samstag 23. August 2003, 10:11

Hallo zusammen,

ich will nun für unsere Mikromodelle eine kleines Modul bauen, auf dem ein größeres Schiff ist, welches mit unseren Modellen beladen wird. ( Geliefert wird die Fracht mit einem Schwertranporter, RC )

Soweit ist alles klar. Ich habe bloß ein Problem: Ich bräuchte einen Hintergrund der ein paar Portalkräne und ähnliches zeigt. Also eben Hafenstimmung, der etwa eine Länge von entweder einem oder 2 Meter hat. Die Höhe spielt nicht unbedingt eine Rolle. Am besten wäre so 40 cm.

Beim Schreiberverlag sowie bei Faller habe ich schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar ! :wink:

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 23. August 2003, 21:29

Hallo,

bei Hintergründen bis zu einem Meter habe ich die besten Erfahrungen mit Selberfotografieren gemacht. Von der Qualität her reicht eine ganz normale Kamera aus. Das fertige Bild kannst du im Fotogeschäft auf die gewünschte Größe vergrößern lassen und klebst es anschließend mit Fixogum-Kleber auf eine so genannte Domodur-Platte (beides gibt es im Baumarkt). Ich habe bereits zwei Kulissen dieser Art auf meiner Anlage, und sie sehen sehr gut aus.

Andreas Weise

DC

Beitrag von DC » Montag 25. August 2003, 05:15

Bei www.walthers.com gibt es backdrops, eines davon mit Hafen.
Wenn Du nicht weisst wo es das gibt, auf meiner HP sind Links zu deutschen Händlern. Ein Teil kostet so ca. 15 Euro, und ist ca. 120 cm breit.

Michael Sommer
Forumane

Beitrag von Michael Sommer » Montag 25. August 2003, 07:13

Hallo Sven,

es gibt von MZZ Hintergrundkulissen mit Hafenbildern / Industrieanlagen / Lagerhallen im A3-Format (Baugröße HO /N). Aber leider gibt es diese Kulissen nicht bei vielen Fachhändlern oder Versendern. Ich selbst habe sehr viele Hintergrundkulissen eingebaut (Stadt, Land, Fluss) und bin begeistert.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Sommer
Zuletzt geändert von Michael Sommer am Montag 25. August 2003, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 25. August 2003, 09:08

...es gibt von MEZ Hintergrundkulissen mit Hafenbildern / Industrieanlagen / Lagerhallen im A3-Format (Baugröße HO /N)...

Die Firma heisst MZZ

Gruss
MS

Antworten