Suche Modelle bzw Modellteile

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
JustinP

Suche Modelle bzw Modellteile

Beitrag von JustinP » Mittwoch 26. Juni 2013, 14:57

So Leute ich hoffe mir kann wieder einmal jemand hier helfen:D

Ich habe vor einigen Jahren mir das Roco Gehäuse der BR 182 (Porsche) zugelegt. Nun ja damals war ich nur bisschen zu jung umclevere Shcussfolgerungen zu ziehen das das Gehäuse nicht auf die Piko-Maschine passt. Nun ja ich suche ein komplettes Fahrwerk für dieses Roco Modell, vll kann mir jemand eines verkaufen oder zeigen wo ich eines finde. Weiterhin suche ich ein Doppelstockgehäuse in verkehrroter Lackierung von Sachsenmodelle, nun denn hoffe ich auch um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Justin

Nordexpress
Forumane

Re: Suche Modelle bzw Modellteile

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 26. Juni 2013, 19:33

Einen Roco Taurus zu kaufen kann ja nicht schwierig fallen. Hängt ja nur von deiner Zeit, deinem Geld und deiner Fähigkeit im Internet zu suchen ab.

Bei Roco.cc findest du eine Anzahl Tauri, ÖBB 1116, 1216, Gysev 1047, Alex 183, usw. Vielleicht siehst du schon bei Roco die Angabe Auslaufmodell. Dann machst du eine Liste mit den Roco Artikelnummern dieser Loks.

Hast du nun viel Zeit suchst du im Netz mit den Roco Artikelnummern, mit dem Wort Auslaufmodell und mit den Wörtern Roco Taurus und Roco Tauri. Dabei wirst du schon interessante Versandhändler finden.

Um Zeit zu sparen könntest du ja auch zum nächsten guten Fachhändler marschieren und nach dem billigsten dort vorhandenen Roco Taurus Auslaufmodell fragen. Diese Jahreszeit ist die beste Zeit dafür.

Du willst erfahren, dass die Preise für nagelneue Loks/Varianten sehr verschieden sind. Und ich würde dich dazu raten eine solche fabrikneue Lok zu kaufen um dann einfach das Gehäuse zu wechseln.

Falls du viel Zeit hast suchst du ja dasselbe in Inseraten und im Netz, und entweder hast du Glück und wirst eine Lok mit zerstörtem Gehäuse Zu einem niedrigen Preis finden oder plötzlich kommt Weihnachten und die Preise werden steigen :!:

Viel Vergnügen mit dem Stöbern.

(Das allereinfachste wäre natürlich aus einer Artikelnummer den Rocoersatzteileblatt zu finden und darin die Ersatzteilenummer einer ganzen Lok ohne Gehäuse finden. Ich vermute aber, dieser Teil kostet genau so viel wie eine neue Lok im Schachtel).
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten