Suche nach altem ICE-Wagen
Suche nach altem ICE-Wagen
Hallo,
Ich habe vor 5-6 Jahre eine ICE-2-Startpackung gekauft, die 29786 (Delta). Als ich 1-2 Jahre später noch zwei Wagen (43741 und 43742) dazu kaufen wollte, stand es, es sei vorübergehend nicht lieferbar. Ich schaute dann hier und dort wieder zurück, bis es stand, es sei nicht in produktion. Ich suchte überall, und ich fand nichts. Als ich gerade eben wieder in Deutschland war, fragte ich bei einem Spielwarengeschäft darüber, und er sagte, es wäre in ein paar Jahre wieder produziert. Kann das aber wirklich sein? Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, den Wagen zu bekommen, wenn es nicht stimmt?
Ich habe vor 5-6 Jahre eine ICE-2-Startpackung gekauft, die 29786 (Delta). Als ich 1-2 Jahre später noch zwei Wagen (43741 und 43742) dazu kaufen wollte, stand es, es sei vorübergehend nicht lieferbar. Ich schaute dann hier und dort wieder zurück, bis es stand, es sei nicht in produktion. Ich suchte überall, und ich fand nichts. Als ich gerade eben wieder in Deutschland war, fragte ich bei einem Spielwarengeschäft darüber, und er sagte, es wäre in ein paar Jahre wieder produziert. Kann das aber wirklich sein? Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, den Wagen zu bekommen, wenn es nicht stimmt?
- Lellomann2308
- Forumane
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Leider kenn ich mich nicht so toll in diesen ganzen Sachen aus, und ich habe ein paar Fragen:
1.was ist überhaupt dieses 3..2..1..Meins? Ich habe es in Google eingetyppt und fand hauptsächlich nur YouTube videos und eBay results. Kannst du mir vielleicht ein Link schicken?
2.Was ist denn eine Modellbahnbörse? Ich kenne mich wirklich nicht dort aus.
Danke für die schnelle Antwort. Leider kenn ich mich nicht so toll in diesen ganzen Sachen aus, und ich habe ein paar Fragen:
1.was ist überhaupt dieses 3..2..1..Meins? Ich habe es in Google eingetyppt und fand hauptsächlich nur YouTube videos und eBay results. Kannst du mir vielleicht ein Link schicken?
2.Was ist denn eine Modellbahnbörse? Ich kenne mich wirklich nicht dort aus.
3..2..1 Meins ist Ebay
. Das ist der Werbespruch von Ebay und deshalb sagt man auch 3...2....1 Meins zu Ebay.
Modellbaubörsen sind Börsen auf denen alles rund um unser Hobby gehandelt wird. Die sind aber meistens im Winter, was nicht heißen soll ,dass es immer Sommer gar keine gibt.
Gruss
Christian
EDIT: Jonas war schneller

Modellbaubörsen sind Börsen auf denen alles rund um unser Hobby gehandelt wird. Die sind aber meistens im Winter, was nicht heißen soll ,dass es immer Sommer gar keine gibt.
Gruss
Christian
EDIT: Jonas war schneller
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Re: Suche nach altem ICE-Wagen
Du schaltest bei Werbung im Fernsehen definitiv zu oft um!trainman261 hat geschrieben:was ist überhaupt dieses 3..2..1..Meins?

Oder war es ganz einfach vor deiner Zeit? (Ich hab diesen Spot schon lange nicht mehr gesehen)
Hallo
du hast geschrieben das du nicht immer in Deutschland bist bzw. dein Wohsitz in einem anderen Land ist oder?
Versuch doch mal Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen.
Vielleicht kann der dir genaue Aussagen machen.
Ich verstehe auch nicht wiso der ein oder andere Hersteller Einmal-Serien rausbringt obwohl das der größe Mist überhaupt ist.(Schuldigung für die Ausdrucksweiße). Die Werkzeuge (Formen) sind nicht gerade günstig da kommt man bei einem Modell schnell mal auf 100.000 bis 200.000€ wenn nicht sogar teurer und diese dann nur einmal zu verwenden. Dann ist klar das die Insolvenz vor der Tür steht. Wenn das große Sückzahlen wären, wär das ja nicht so schlimm aber die Stückzahlen sind ja auch nicht gerade groß. Und ein Modell auslaufen zu lassen ist auch nicht gerade von Vorteil.
mfg Lars
du hast geschrieben das du nicht immer in Deutschland bist bzw. dein Wohsitz in einem anderen Land ist oder?
Versuch doch mal Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen.
Vielleicht kann der dir genaue Aussagen machen.
Ich verstehe auch nicht wiso der ein oder andere Hersteller Einmal-Serien rausbringt obwohl das der größe Mist überhaupt ist.(Schuldigung für die Ausdrucksweiße). Die Werkzeuge (Formen) sind nicht gerade günstig da kommt man bei einem Modell schnell mal auf 100.000 bis 200.000€ wenn nicht sogar teurer und diese dann nur einmal zu verwenden. Dann ist klar das die Insolvenz vor der Tür steht. Wenn das große Sückzahlen wären, wär das ja nicht so schlimm aber die Stückzahlen sind ja auch nicht gerade groß. Und ein Modell auslaufen zu lassen ist auch nicht gerade von Vorteil.
mfg Lars
OK, Danke nochmal für die Antworten. Zu modellbahn95: Ich Wohne in Kanada. Gibt es das dort?
Zu Moba-Manu: Ich habe kein fernseher
Zu Moduler: Wie oben gesagt, ich wohne in Kanada. Dort gibt es kaum Märklin... Aber wenn du mir sagts, wie ich Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen könnte, wär es schon eine gute Idee.
Zu Moba-Manu: Ich habe kein fernseher

Zu Moduler: Wie oben gesagt, ich wohne in Kanada. Dort gibt es kaum Märklin... Aber wenn du mir sagts, wie ich Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen könnte, wär es schon eine gute Idee.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo trainman24,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
E-Bay gibt es auch in Canada.
Wenn Du hier drückst kommst Du auf die Canadische Seite von E- bay.
This link takes you direct to Scale HO.
In Canada und den Usa ist der Markt für DC größer und AC halt eher weniger.
Märklin hat sogar eine Englischsprachige Homepage. Hit me
Über diese Seite findest Du sicher einen Händler der Dir weiterhelfen kann.
The adress of Märklin in the USA:
Märklin, Inc., P.O. Box 510559, 16988 W. Victor Rd., New Berlin, WI 53151-0559
MFG
Thomas
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
E-Bay gibt es auch in Canada.

Wenn Du hier drückst kommst Du auf die Canadische Seite von E- bay.
This link takes you direct to Scale HO.

In Canada und den Usa ist der Markt für DC größer und AC halt eher weniger.
Märklin hat sogar eine Englischsprachige Homepage. Hit me
Über diese Seite findest Du sicher einen Händler der Dir weiterhelfen kann.
The adress of Märklin in the USA:
Märklin, Inc., P.O. Box 510559, 16988 W. Victor Rd., New Berlin, WI 53151-0559
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo,
Danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass es eBay in Kanada gibt. Danke aber für die Links - die wusste ich nicht. Das eine Problem ist aber, dass ich dort immer noch kaum etwas finde. Nur eines finde ich, aber das gibt mir keine richtige Artikel - Nr. - nur eine 4-stellige (Na, hallo, das war doch in der Analog - Zeit wo sie diese 4-stellige Art.Nr. hatten... und zu der Zeit hatten sie keine ICE's...
)
Ich wollte wissen, ob es diese Modellbahnbörse oder wie immer sie schon heißen in Kanada gibt.
Ich habe auch nach einen Händler gesucht, und es hieß, es gibt keine in Quebec, wo ich wohne. ?!?
Eine Idee, die aber mir gut gefiel, war die von Moduler - Kontakt mit den Hersteller aufzunehmen. Ein Problem viel mir aber ein - ich bin erst 13 Jahre alt... die würden es wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Wenn ich aber es nicht sage? Was meint ihr? hättet ihr gedacht ich wäre 13? Vielleicht könnte ich aber so darum kommen. Das führt zu noch eine Frage: soll ich jetzt euch Sietzen?
Wenn sonst noch etwas jemandem eitaucht, ist die Idee gerne Willkommen.
Danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass es eBay in Kanada gibt. Danke aber für die Links - die wusste ich nicht. Das eine Problem ist aber, dass ich dort immer noch kaum etwas finde. Nur eines finde ich, aber das gibt mir keine richtige Artikel - Nr. - nur eine 4-stellige (Na, hallo, das war doch in der Analog - Zeit wo sie diese 4-stellige Art.Nr. hatten... und zu der Zeit hatten sie keine ICE's...

Ich wollte wissen, ob es diese Modellbahnbörse oder wie immer sie schon heißen in Kanada gibt.
Ich habe auch nach einen Händler gesucht, und es hieß, es gibt keine in Quebec, wo ich wohne. ?!?
Eine Idee, die aber mir gut gefiel, war die von Moduler - Kontakt mit den Hersteller aufzunehmen. Ein Problem viel mir aber ein - ich bin erst 13 Jahre alt... die würden es wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Wenn ich aber es nicht sage? Was meint ihr? hättet ihr gedacht ich wäre 13? Vielleicht könnte ich aber so darum kommen. Das führt zu noch eine Frage: soll ich jetzt euch Sietzen?
Wenn sonst noch etwas jemandem eitaucht, ist die Idee gerne Willkommen.
- 103er-Killer
Hallo trainman261,
Hier findest Du alle Märklin Personenwaggons
Ob es Austellungen gibt kann ich Dir zurzeit nicht sagen, die heißen dort Konvention / Convention.
Schau aber mal hier ob dort eine in Deiner Nähe ist.
MFG
Thomas
Über den folgenden Linkkommst du auf die Deutsche seite von E-Bay.trainman261 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass es eBay in Kanada gibt. Danke aber für die Links - die wusste ich nicht.
Das eine Problem ist aber, dass ich dort immer noch kaum etwas finde..
Hier findest Du alle Märklin Personenwaggons
Wenn Du hier klickskommst Du auf die NMRA seite von Canada.trainman261 hat geschrieben:Ich wollte wissen, ob es diese Modellbahnbörse oder wie immer sie schon heißen in Kanada gibt..
Ob es Austellungen gibt kann ich Dir zurzeit nicht sagen, die heißen dort Konvention / Convention.
Schau aber mal hier ob dort eine in Deiner Nähe ist.

Die meisten hier nennen sich ALLE beim Nick oder beim Namen.trainman261 hat geschrieben:Eine Idee, die aber mir gut gefiel, war die von Moduler - Kontakt mit den Hersteller aufzunehmen. Ein Problem viel mir aber ein - ich bin erst 13 Jahre alt... die würden es wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Wenn ich aber es nicht sage? Was meint ihr? hättet ihr gedacht ich wäre 13? Vielleicht könnte ich aber so darum kommen. Das führt zu noch eine Frage: soll ich jetzt euch Sietzen?

MFG
Thomas
Also das Alter ist dem Hersteller egal, weil du ein Kunde bist. Und vielleicht gibts ja den Spruch in Kanada nich:"Der Kunde ist König"
. Der Hersteller verdient durch dich das Geld weil du seine Produkte kaufst. Natürlich musst du in einer angemessenen Form eine E-Mail schreiben, aber das dürfte ja nicht so schwer sein.
mfg Lars

mfg Lars
- 103er-Killer
Hallo trainman261,
es kann bei Märklin manchmal etwas dauern. Solltes Du von dort keine Antwort erhalten, bleibt Dir nur die Suche bei E-Bay, oder auf einer der Börsen.
MFG
Thomas
es kann bei Märklin manchmal etwas dauern. Solltes Du von dort keine Antwort erhalten, bleibt Dir nur die Suche bei E-Bay, oder auf einer der Börsen.

MFG
Thomas
soso... der ICE Experimental ist kein ICE?trainman261 hat geschrieben:... nur eine 4-stellige (Na, hallo, das war doch in der Analog - Zeit wo sie diese 4-stellige Art.Nr. hatten... und zu der Zeit hatten sie keine ICE's...)

Es gab die ersten ICE schon zu 4-stelligen Nummern... nur noch nicht digital (inwieweit es evt. ein Delta Modell gab, weiss ich grade nicht)
Aber es gab die ersten ICE Modelle schon zu 4-stelligen zeiten

Fang ja nicht erst damit an, sonst kommen einige hier auf die Idee, das sie alt sindDas führt zu noch eine Frage: soll ich jetzt euch Sietzen?

Ich war eben mal ganz kurz im Keller, weil ich mich an ein Boardrestaurant erinnerte, das ich eigentlich 'übrig' habe... nur leider ist es die 43731...also vom ICE1 (wenn ich mich nicht irre).
Grüße
Andreas
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Benjamin,
ich kenne nur in Toronto einen Händler der auch Märklin im Programm hat.
John's Photo & Hobby
2188 Danforth Avenue, Toronto, ON M4C 1K3
Telephone : 416-421-1850
Homepage: http://www.johnshobbies.ca
Mr. John ist dort der Ansprechpartner für Modelleisenbahn
Weitere Händler die auch Märklin im Programm haben kenne ich leider nicht in Canada.
ich kenne nur in Toronto einen Händler der auch Märklin im Programm hat.
John's Photo & Hobby
2188 Danforth Avenue, Toronto, ON M4C 1K3
Telephone : 416-421-1850
Homepage: http://www.johnshobbies.ca
Mr. John ist dort der Ansprechpartner für Modelleisenbahn
Weitere Händler die auch Märklin im Programm haben kenne ich leider nicht in Canada.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.