Suche Pistenraupe für meine H0 Anlage!
Ob die Raupe tatsächlich exakt 1:87 ist kann ich nicht sicher sagen, die Größe von Pistenraupen schwankt glaube ich auch sehr stark je nach Einsatzgebiet. Für H0 passt die Raupe aber auf jeden Fall bei größeren Pisten, neben einem Kinderschlepplift wird sie überdimensioniert wirken.
Wegen Preis und Hersteller habe ich nicht nachgefragt, das Foto ist eher zufällig entstanden weil ihm gerade eingefallen ist, dass er die Pistenraupe noch fotografieren muss wegen der Anfrage und ich meine Kamera an dem Tag mit hatte.
Wegen Preis und Hersteller habe ich nicht nachgefragt, das Foto ist eher zufällig entstanden weil ihm gerade eingefallen ist, dass er die Pistenraupe noch fotografieren muss wegen der Anfrage und ich meine Kamera an dem Tag mit hatte.
- Peter Müller
- Forumane
Seltsamer Begriff von Maßstab!Ezekiel hat geschrieben:Für H0 passt die Raupe aber auf jeden Fall bei größeren Pisten, neben einem Kinderschlepplift wird sie überdimensioniert wirken.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Da ich die Pistenraupe auch gesehen habe glaube ich zu Wissen was Ezekiel meint. Im Vorbild gibt es Pistenraupen von 2,8 - 6m Breite, je nach Schigebiet. Die Pistenrauoe ist im Massstab 1:87 aber in der Vorbildkategorie 4,5 - 5m Breite (geschätzt). Dadurch sollte man für den Schipistenabschnitt wegen der Optik schon ein bischen Platz haben.
Mit freundlichen Grüßen, Josef
Genau das meine ich, bei Dingen die im Vorbild von den Abmessungen her so stark Schwanken ist es mit dem Maßstab immer etwas problematisch. Die Pistenraupe kann man sicher auch neben ein 1:72 Automodell stellen, dann wirkt sie halt wie eine kleine Pistenraupe, bei H0 wie eine eher größere. Ich hätte sie auch auf 4-5m Vorbild bei H0 geschätzt. Wenn das Interesse tatsächlich so groß ist (oder wird hier eh nur gemeckert?) kann ich sie nächste Woche auch noch nachmessen.gauner hat geschrieben:Da ich die Pistenraupe auch gesehen habe glaube ich zu Wissen was Ezekiel meint. Im Vorbild gibt es Pistenraupen von 2,8 - 6m Breite, je nach Schigebiet. Die Pistenrauoe ist im Massstab 1:87 aber in der Vorbildkategorie 4,5 - 5m Breite (geschätzt). Dadurch sollte man für den Schipistenabschnitt wegen der Optik schon ein bischen Platz haben.
Sag das mal den großen Modellbahn Zubehör Herstellern, was da an Häusern etc. an H0 verkauft wird ist teilweise nichtmehr Feierlich .Peter Müller hat geschrieben:Seltsamer Begriff von Maßstab!
Hallo,
ich weiss nicht obs noch interessiert, aber:
http://www.m-boehning.de/trecker/modell ... f_body.htm
Ich bin draufgestoßen durch:
http://www.modell-trecker.de/trecker/modelle/
oben unter: N > Niklas B > Teil 5 > Pistenbully
Gruß Juergen
ich weiss nicht obs noch interessiert, aber:
http://www.m-boehning.de/trecker/modell ... f_body.htm
Ich bin draufgestoßen durch:
http://www.modell-trecker.de/trecker/modelle/
oben unter: N > Niklas B > Teil 5 > Pistenbully
Gruß Juergen
Besser jetzt, als nie !
Re: Suche Pistenraupe für meine H0 Anlage!
Im September kommt ein Pistenbully von Siku im Maßstab 1:87 (H0).
Für alle die ein Skigebiet haben.
- Dateianhänge
-
- pisteo.jpg (17.8 KiB) 499 mal betrachtet
Bisschen spät dein Beitrag oder???KingMichel1 hat geschrieben:Im September kommt ein Pistenbully von Siku im Maßstab 1:87 (H0).
Na und?
Manche haben trotzdem ein Schigebiet
Manche haben trotzdem ein Schigebiet
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo NickiNicki0401 hat geschrieben:Bisschen spät dein Beitrag oder???KingMichel1 hat geschrieben:Im September kommt ein Pistenbully von Siku im Maßstab 1:87 (H0).
Auf Grund der Tatsache das der Pistenbully erst jetzt als Neuheit bei SIKU angekündigt ist, finde Ich es besser einen "alten" Threat dafür wieder auszugraben als extra einen neuen zu Eröffnen.
(Dient der besseren Übersichtlichkeit der Themen und erspart den Mod´s einiges an Arbeit um Threats zusammenzulegen.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM