Trix Schnellzug BR 01 und Trix Ellok E10003

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Fabian J

Trix Schnellzug BR 01 und Trix Ellok E10003

Beitrag von Fabian J » Donnerstag 1. März 2007, 18:45

Hallo,

ich bin neu hier im Forum sowie auf dem Gebiet der Modelleisenbahn. Deshalb weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Jedenfalls bräuchte ich eure Hilfe in einer frage zu einer alten Trix-Eisenbahn.

Beim aufräumen in dem Haus meiner Großeltern bin ich auf die noch intakte Modelleisenbahn gestoßen. Diese möchte ich nun verkaufen da ich selbst mit Eisenbahnen nichts zu tun habe und aus meiner Verwandschaft auch keiner Interesse hat.

Es handelt sich bei der Lok um eine BR 01 mit der Nummer 01001( Bahn mit Tender). Diese wurde in den 50iger Jahren gekauft (wie eigentlich alles andere auch an diesem Modellbahnen Set).

Zusätlich ist noch eine Ellok mit der Kennung E10003 dabei (blauer Anstrich) und mit einem Motor wie ich erkennen kann. Diese auch aus den späten 50iger.

Da ich mich wie gesagt nicht auskenne auf dem Gebiet der Modelleisenbahnen würde mich interessieren was man heute ungefähr dafür bekommt. Habe noch zusätliche einige(doch schon viel ;) ) Personenwagen und Güterwaggons aus dieser Zeit.

Ich wäre dankbar für eure Infos.

MFG

Fabian

PS:

Gibt es sowas wie Altheitswert, die 50iger sind ja schon ne Weile her ;-)

PS2: Da es ziemlich viel ist was ich nun an Zubehör habe (Häuser, Signale ect, was halt zu so einer Bahn gehört) würde ich eine Auflistung machen falls Interesse besteht.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Donnerstag 1. März 2007, 20:35

Hallo Fabian!

Gerade bei Trix Expreß Artikeln kann man schwer einen Wert angeben. Dieses Bahnsystem wird schon
seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt und hat daher nur noch ganz wenige eingefleischte Fans. Um
einen guten Preis zu erzielen, müssen die Sachen schon in einem sehr guten Zustand sein. das Alter spielt
eine weniger wichtige Rolle. Es gibt auch keinen "Wertkatalog" wo man nachschlagen könnte. Eine recht
gute Möglichkeit einen ungefähren Wert zu erhalten ist der, daß man bei eBay die gleichen Artikel sucht
und den Auktionsverlauf und den Ausgang der Auktion beobachtet. Und auch dies ist nur ein Anhaltspunkt.
Auktionen mit gleichen Artikeln laufen selten mit den selben Ergebnis ab.

Gruß
Stephan

Fabian J

Beitrag von Fabian J » Freitag 2. März 2007, 14:09

alles klar, vielen Dank

Antworten