US-Amerikanische Verkehrsregeln und -zeichen
US-Amerikanische Verkehrsregeln und -zeichen
Hi,
Kennt jemand eine Homepage, auf der man Verkehrtsregelungen in den USA nachlesen kann, und evtl auch Schilder herunterladen kann?
Vielen Dank im Voraus
benni
EDIT:Sorry, hätte bei der ersten suche wohl etwas genauer sein sollen,ein Teil der Antwort steht HIER
Wenn jemand noch Seiten kennt auf denen die Verkehrsregeln in den USA genauer Aufgelistet sind, wäre ich für einen Post sehr dankbar.
Kennt jemand eine Homepage, auf der man Verkehrtsregelungen in den USA nachlesen kann, und evtl auch Schilder herunterladen kann?
Vielen Dank im Voraus
benni
EDIT:Sorry, hätte bei der ersten suche wohl etwas genauer sein sollen,ein Teil der Antwort steht HIER
Wenn jemand noch Seiten kennt auf denen die Verkehrsregeln in den USA genauer Aufgelistet sind, wäre ich für einen Post sehr dankbar.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
.. hi benni
da Cincinnati-Train aus Cincinnati OHIO kommt ..
hier der ganz heiße tip ..
die hab`ich auswendig gelernt bevor ich zur prüfung mußte ..
http://www.quia.com/de/ohsign.html
grüße
cincinnati-Train
da Cincinnati-Train aus Cincinnati OHIO kommt ..
hier der ganz heiße tip ..
die hab`ich auswendig gelernt bevor ich zur prüfung mußte ..
http://www.quia.com/de/ohsign.html
grüße
cincinnati-Train
Hi,
vielen Dank auch an euch beide!
Nun hab ich noch ne Frage: Gibt's ne Firma die US-Amerikanische Nummernschilder in H0 druckt??
Oder kennt jemand eine Seite, auf der ich die Nummernschild-Hintergründe (also das, was da immer außer der Nummer draufsteht) und die dazugehörigen Schriftarten finden kann??
vielen Dank
benni
vielen Dank auch an euch beide!
Nun hab ich noch ne Frage: Gibt's ne Firma die US-Amerikanische Nummernschilder in H0 druckt??
Oder kennt jemand eine Seite, auf der ich die Nummernschild-Hintergründe (also das, was da immer außer der Nummer draufsteht) und die dazugehörigen Schriftarten finden kann??
vielen Dank
benni
Hi,
Hab die Antwort selbst im Roadland Forum gefunden.
Für alle interessierten:
http://www.acme.com/licensemaker/
gruß
benni
EDIT:Jetzt müsste man nur noch wissen, was auf den US-Kenzeichen immer draufsteht...
Hab die Antwort selbst im Roadland Forum gefunden.
Für alle interessierten:
http://www.acme.com/licensemaker/
gruß
benni
EDIT:Jetzt müsste man nur noch wissen, was auf den US-Kenzeichen immer draufsteht...
Benni,
wie Du sicher schon gemerkt hast, hat jeder Staat "seine" Nummernschilder im jeweils eigenen Design. Die Grösse ist meines Wissens identisch. Sehr große Unterschiede gibt es bei den Farben. Die Buchstaben- und Zahlenkombinationen sind willkürlich und lassen nicht daruf schliessen, wo genau das betreffende Auto herkommt. "personalized plates", also Kombinationen auf Wunsch sind möglich.
Je nach Staat muss man Schilder vorn und hinten haben, in vielen Staaten braucht man heutzutage die Schilder nur noch hinten.
Nicht in allen Staaten gibt es einen Aufkleber oder eine Prägung, die zeigt, in welchem County (Verwaltungsbezirk) das Auto gemeldet ist (oben quer, reflektierend). Aufkleber mit Jahreszahl (in den kleinen Vertiefungen oben links oder rechts) sind sozusagen Steuermarken (Cinci-Train, bitte berichtigen, meine Zeit in Dayton, Ohio war 1986/87).
Eine weitere Prägung oder Druck (unten, quer) zeigt das Motto des jeweiligen Staates (Florida: Sunshine State; Ohio: Buckeye State oder "Birthplace of Aviation", etc.)
Es gibt verschiedene Kennzeichen für normale PKW, für gewerbliche Trucks, für Anhänger (Trailer), für Motorräder, für Dienstwagen der Behörden, etc. Die Vielfalt ist auf den ersten Blick unübersehbar.
Hab ich Deine Frage jetzt richtig verstanden ?
Gruß
M
wie Du sicher schon gemerkt hast, hat jeder Staat "seine" Nummernschilder im jeweils eigenen Design. Die Grösse ist meines Wissens identisch. Sehr große Unterschiede gibt es bei den Farben. Die Buchstaben- und Zahlenkombinationen sind willkürlich und lassen nicht daruf schliessen, wo genau das betreffende Auto herkommt. "personalized plates", also Kombinationen auf Wunsch sind möglich.
Je nach Staat muss man Schilder vorn und hinten haben, in vielen Staaten braucht man heutzutage die Schilder nur noch hinten.
Nicht in allen Staaten gibt es einen Aufkleber oder eine Prägung, die zeigt, in welchem County (Verwaltungsbezirk) das Auto gemeldet ist (oben quer, reflektierend). Aufkleber mit Jahreszahl (in den kleinen Vertiefungen oben links oder rechts) sind sozusagen Steuermarken (Cinci-Train, bitte berichtigen, meine Zeit in Dayton, Ohio war 1986/87).
Eine weitere Prägung oder Druck (unten, quer) zeigt das Motto des jeweiligen Staates (Florida: Sunshine State; Ohio: Buckeye State oder "Birthplace of Aviation", etc.)
Es gibt verschiedene Kennzeichen für normale PKW, für gewerbliche Trucks, für Anhänger (Trailer), für Motorräder, für Dienstwagen der Behörden, etc. Die Vielfalt ist auf den ersten Blick unübersehbar.
Hab ich Deine Frage jetzt richtig verstanden ?
Gruß
M
Hi Martin,
Ja, Du hast meine Frage richtig verstanden.
Gruß
benni
Ja, Du hast meine Frage richtig verstanden.
Heißt das, dass es in den USA überhaupt nichts TÜV ähnliches gibt? Sondern nur Steuermarken??Nicht in allen Staaten gibt es einen Aufkleber oder eine Prägung, die zeigt, in welchem County (Verwaltungsbezirk) das Auto gemeldet ist (oben quer, reflektierend). Aufkleber mit Jahreszahl (in den kleinen Vertiefungen oben links oder rechts) sind sozusagen Steuermarken (Cinci-Train, bitte berichtigen, meine Zeit in Dayton, Ohio war 1986/87).
Kennst Du zufällig eine allgemeine Übersicht, auf der die Wichtigsten Nummernschild Arten wenigstens eines Staates aufgelistet sind(Als z.B.: PKW, LKW, LKW-Trailer, Polizei)?Es gibt verschiedene Kennzeichen für normale PKW, für gewerbliche Trucks, für Anhänger (Trailer), für Motorräder, für Dienstwagen der Behörden, etc. Die Vielfalt ist auf den ersten Blick unübersehbar.
Gruß
benni
Zitat:
Kennst Du zufällig eine allgemeine Übersicht, auf der die Wichtigsten Nummernschild Arten wenigstens eines Staates aufgelistet sind(Als z.B.: PKW, LKW, LKW-Trailer, Polizei)?
Vielleicht hilft das: http://www.worldlicenseplates.com/
Für einige Staaten ist da (nicht alles, aber manches) drauf. Viel Spaß !
Gruß
Martin
Kennst Du zufällig eine allgemeine Übersicht, auf der die Wichtigsten Nummernschild Arten wenigstens eines Staates aufgelistet sind(Als z.B.: PKW, LKW, LKW-Trailer, Polizei)?
Vielleicht hilft das: http://www.worldlicenseplates.com/
Für einige Staaten ist da (nicht alles, aber manches) drauf. Viel Spaß !
Gruß
Martin