USA Diorama Teil 1
USA Diorama Teil 1
hallo zusammen,
kennt sich von euch jemand aus mit Dioramen,wo man Wüstensand braucht,ich möchte gerne eine alte Tankstelle bauen mit Wüstenhintergrund,hab aber da nich soviel Erfahrung ,weil ich sonst eher Feuerwehrdioramen baue,würde mich freuen ,wenn jemand einen Rat hätte,Lg Roland
kennt sich von euch jemand aus mit Dioramen,wo man Wüstensand braucht,ich möchte gerne eine alte Tankstelle bauen mit Wüstenhintergrund,hab aber da nich soviel Erfahrung ,weil ich sonst eher Feuerwehrdioramen baue,würde mich freuen ,wenn jemand einen Rat hätte,Lg Roland
Zuletzt geändert von Modellfeuerwehr112 am Sonntag 18. März 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Re: USA Diorama ,Tankstelle in der Wüste
Hi,
wo ist das Problem?
Straße bauen, Tanke bauen und altern... Dann allles mit Sand bestreuen, fertig. Vllt. noch ein bisschen mit Sandfarbe besprühen, falls dein Sand nicht so nach Wüste aussieht...
MfG
Alex
wo ist das Problem?
Straße bauen, Tanke bauen und altern... Dann allles mit Sand bestreuen, fertig. Vllt. noch ein bisschen mit Sandfarbe besprühen, falls dein Sand nicht so nach Wüste aussieht...
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
-
- Forumane
Nun als Sand könnte z.B. Vogelsand herhalten eventuell mit etwas Natursand von draußen vermischt. Zur Recherche würde ich Google bemühen wenn du da Begriffe wie: alte Tankstelle, amerikanische Tankstellen oder z.B. Route 66 da müssten ein paar nette Anregungen kommen.
Faller hatte mal eine schöne Oldscool Tanke im Angebot mit so einem großen vorne abgerundeten Überdach. Brekina bietet 1a Oldtimer an auch us cars. Und wenn du mal bei Noch schaust wirst du sogar für dein Thema passende kleine Sets finden wie Autopanne oder sowas mit car und Leutchen dabei.
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Faller hatte mal eine schöne Oldscool Tanke im Angebot mit so einem großen vorne abgerundeten Überdach. Brekina bietet 1a Oldtimer an auch us cars. Und wenn du mal bei Noch schaust wirst du sogar für dein Thema passende kleine Sets finden wie Autopanne oder sowas mit car und Leutchen dabei.
Die weite Welt ist mein Feld
-
- Forumane
Hi,
coll wäre ja auch, wenn das hier auch auf das Diorame käme:
http://www.bau187pkw.de/product_info.ph ... %2028.html
Der Preis ist natürlich für ein dio etwas hoch...
coll wäre ja auch, wenn das hier auch auf das Diorame käme:
http://www.bau187pkw.de/product_info.ph ... %2028.html
Der Preis ist natürlich für ein dio etwas hoch...
Hi zusammen
danke euch ,das hat mir etwas weiter geholfen,wenn ihrwollt schaut mal auf meine Homepage ,was eher meine Richtung ist:)),Lg Roland
http://modellfeuerwehr112.de.tl/Home.htm
danke euch ,das hat mir etwas weiter geholfen,wenn ihrwollt schaut mal auf meine Homepage ,was eher meine Richtung ist:)),Lg Roland
http://modellfeuerwehr112.de.tl/Home.htm
-
- Forumane
Hi,
tolle Seite! deine Dios sind echt toll gemacht!
tolle Seite! deine Dios sind echt toll gemacht!
Hi Alex
danke freutmich wenn es dir gefällt ,Lg
danke freutmich wenn es dir gefällt ,Lg
-
- Forumane
Der Wagen is ja Hammer aber der Preis scheint mir doch sehr arg hoch gegriffen, selbst die neuen Oldtimer von Brekina arten da nich so teuer aus und sehen 1a aus.
Standmodelle sind immer billiger als Fahrtüchtige Fahrzeuge, das alles steckt in dem Modellulf soltwedel hat geschrieben:Der Wagen is ja Hammer aber der Preis scheint mir doch sehr arg hoch gegriffen, selbst die neuen Oldtimer von Brekina arten da nich so teuer aus und sehen 1a aus.
Glockenanker Motor 6x15mm
Akku 60mA
Reedschalter(Öffner)
Getriebe 20:1 (Lagerhülsen)
Ladebuchse zu Faller
Ein/Ausschalter
Lenkstange (Schraube)
Lenkachse (Halter/Stift)
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Hi
Ich weiß ja nicht in welcher Zeit deine Tankstelle stehen soll , aber hier solltest du was passendes finden !
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1058
Gruß
Marc
Ich weiß ja nicht in welcher Zeit deine Tankstelle stehen soll , aber hier solltest du was passendes finden !
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1058
Gruß
Marc
Hi Marc
danke die seite ist Klasse,da find ich fast alles was ich brauche,Lg Roland
danke die seite ist Klasse,da find ich fast alles was ich brauche,Lg Roland
-
- Forumane
Ups das da soviel Technik drin ist war mir entgangen, ich bin von einem herkömlichen Modell ausgegangen ohne Funktion
GRüße aus den Bädländs Ulf.
GRüße aus den Bädländs Ulf.
So nun hier mal die ersten Bilder vom Diorama,ich musste alles lackieren da es nur neutral angekommen ist,ich hoffe die ersten Bilder gefallen euch,Lg Roland
Hallo Roland,
wenn Du 35.722194,-114.486404 bei Google Maps eingibst kommst Du zu Arizona Last Stop, wenn Du das Männlein an die Stelle mit dem grünen Pfeil stellst findest Du auf der rechten Seite eine alte Tankstelle. Entlang der Straße (HW93) sind noch einige sehenswerte „Futterstationen“ und andere Bauten aus denen man etwas für ein Diorama in der Wüste ziehen kann. Schau Dir auch mal die Bilder Fotos um den Navajo Trail HW160 36.100157,-111.335106 und Tuba City an – in Tuba City findest Du direkt an der Straße Tankstellen wie sie heute sind.
Mehr Wüste Findest Du hinter Barstow 34.899448,-116.974182 am FW15 und FW40 34.725274,-116.163146. Zum Sand kann ich Dir sagen, dass er super fein ist, Vogelsand ist schon in Natura zu grob, der Wüstensand ist eher wie Staub. Fast überall sind kleine Büsche so etwa 20cm hoch, um die Raststätten herum sind so gut wie immer Palmen, wo Wasserläufe sind, sind auch andere Bäume und Gras. Nur etwa 30% der Zufahrten zu Tanken und Futterstationen sind Befestigt, der Rest ist Staub. Sieh Dir auch mal die Straßenränder und Übergänge an.
Gruß VJ
wenn Du 35.722194,-114.486404 bei Google Maps eingibst kommst Du zu Arizona Last Stop, wenn Du das Männlein an die Stelle mit dem grünen Pfeil stellst findest Du auf der rechten Seite eine alte Tankstelle. Entlang der Straße (HW93) sind noch einige sehenswerte „Futterstationen“ und andere Bauten aus denen man etwas für ein Diorama in der Wüste ziehen kann. Schau Dir auch mal die Bilder Fotos um den Navajo Trail HW160 36.100157,-111.335106 und Tuba City an – in Tuba City findest Du direkt an der Straße Tankstellen wie sie heute sind.
Mehr Wüste Findest Du hinter Barstow 34.899448,-116.974182 am FW15 und FW40 34.725274,-116.163146. Zum Sand kann ich Dir sagen, dass er super fein ist, Vogelsand ist schon in Natura zu grob, der Wüstensand ist eher wie Staub. Fast überall sind kleine Büsche so etwa 20cm hoch, um die Raststätten herum sind so gut wie immer Palmen, wo Wasserläufe sind, sind auch andere Bäume und Gras. Nur etwa 30% der Zufahrten zu Tanken und Futterstationen sind Befestigt, der Rest ist Staub. Sieh Dir auch mal die Straßenränder und Übergänge an.
Gruß VJ
Hallo Roland,
schöne Idee! Dann warte ich auf weitere Bilder ...
Gruß,
David
schöne Idee! Dann warte ich auf weitere Bilder ...
Gruß,
David