Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
1044
Beitrag
von 1044 » Donnerstag 10. September 2009, 06:42
hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich muss auf meiner Anlage eine Viaduktbrücke bauen, die zum 1. leicht einzusetzen und wieder zu entfernen ist. und 2. nicht den normalen Radius von 360mm sprich R1 sondern den Radius R3 und R4 hat. Bei allen gängigen Herstellern wie Faller habe ich schon geschaut doch leider konnte ich keine passende Brücke finden.
Ich verwende das Piko A-Gleis.
Zum Herausnehmen muss sie deswegen sein, da sie genau am Fenster vorbei führt und ich dieses bequem öffnen und schließen können muss um z.b. das Fenster zu reinigen.
Bei Bedarf kann ich auch gern ein Photo schicken.
Dachte auch schon an selbstbau nur leider bin ich da nicht so geschickt darin das es anschließend gut aussieht bzw. habe auch keine Ahnung wie man so etwas bauen kann?
Bitte helft mir!!!!!!!
Danke
1044

-
kirmes-modellbauer
Beitrag
von kirmes-modellbauer » Samstag 12. September 2009, 20:16
Kannst du vielleicht die Brücke nicht 20-30 cm weiter nach vorne bauen ???
Dann erledigt sich das mit dem herausnehmen
Grüße,
Ben
-
1044
Beitrag
von 1044 » Samstag 12. September 2009, 21:28
Leider nicht. Die anlage ist in einer u-form gehalten und der untere schenkel führt genau am fenster vorbei. Zudem ist der obere teil der anlage in einer höhe von ca. 110cm so das ich genau am fenster vorbei muss um auf die andere seite zu gelangen.
lg
1044
-
kirmes-modellbauer
Beitrag
von kirmes-modellbauer » Samstag 12. September 2009, 21:39
Zum Eigenbau:
Probier's doch einfach mal
Schaden kann es nie

Und wenn du tief in dir ein verstecktes Talent zum selber bauen hast ?
PS:
Gibt so Mauerplatten zu kaufen, das Grundgerüst kannste ja ganz gut selber bauen, dann noch die Mauerplatten zurecht schneiden, kleben und Feinarbeiten bearbeiten
Ben