Selber Moin!
Nee - das hatte ich noch nicht ausprobiert: weder zu löten noch abzuziehen. Jedenfalls bis vor 5 Minuten! Da habe ich mal einen meiner Ausleger für Dich "geopfert" und habe versucht, das geriffelte Ende (auf die Schnelle) mit Flachzange abzuziehen (ich habe einen überzähligen Ausleger benutzt, der von einer Umrüstung auf Doppelausleger übrig war).
Und - es geht tatsächlich! Allerdings ist einerseits zu bedenken, ob man sich das mit allen Auslegern antun will und andererseits muss man doch sehr vorsichtig vorgehen, weil man einige Kraft aufwenden muss, damit das "Geriffelte" sich löst und gleichzeitig muss man aufpassen, dass a) der Ausleger nicht verbiegt und b) keine Spuren von der Flachzange am Ausleger zurückbleiben.
Das Ergebnis kann optisch auch nicht 100%ig überzeugen, da der Ausleger ja silbrig gehalten ist, das abgezogene Stück aber mehr kupferfarben aussieht (wie Rost im Gegensatz zum Silber!).
Ich habe auch nur den oberen Ausleger abgezogen, der untere ist ja mehr als doppelt so lang, da mag es nochmal schwieriger gehen. Und zu guter Letzt: Ich bin H0-Bahner, bei N ist das ganze ja nochmal kleiner!
So - ich hoffe, Dir damit wieder ein Stückchen weitergeholfen zu haben.
