Wahre Modelleisenbahn Fans
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Wahre Modelleisenbahn Fans
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Wahre Modelleisenbahn Fans
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Guckt mal hier, wenn das nicht die wahre Leidschaft zu unserm Hobby ist.
nicht nur das, er macht gute Werbung für das Hobby.

Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Doenertobs
- Forumane
Bei einem Smart sollte man das Ganze lieber in Z machen, oder?
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- HahNullMuehr
- Forumane
@ H0-Holger:
Musstu Flexgleise nehmen...
Gruß
Musstu Flexgleise nehmen...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Marsupilami
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Günni,
Egal in welchem Auto.
@H0-Holger, dafür hast Du aber mehr Platz als alle anderen.
MFG
Thomas
Das stimmt zwar, was sagen die Freunde in Grün / Blau zum Thema Ladungssicherung dazu, wenn Sie soetwas sehen?günni hat geschrieben:Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nicht nur das, er macht gute Werbung für das Hobby.
Egal in welchem Auto.

@H0-Holger, dafür hast Du aber mehr Platz als alle anderen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
der hat halt alles wichtige immer mit dabeiMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
MFG
Thomas

Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Das stimmt zwar, was sagen die Freunde in Grün / Blau zum Thema Ladungssicherung dazu, wenn Sie so etwas sehen?
bis auf das Rollmaterial, welches mit Sicherheit während der Fahrt nicht auf der Platte ist, dürfte alles fest geklebt sein. Also ist es m. E. kein Problem. Sollte es zu einer Beanstandung kommen, kann er ja noch ein Sicherungsnetz etc. nachrüsten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Ich finde es originell. Wobei in einem Kombi noch viel mehr Platz dafür wäre
. Aber es ist auch die Frage der Sicherung.
@Marsupilami: vergiss es! Es ist genauso wie bei Urlaubsfahrten, wo immer wieder gezeigt wird wie schlecht die Sachen verstaut sind. Schwere Sachen gehören nach unten, anderes sollte gut gesichert sein. In den Fußraum am besten nichts und Rückbank allenfalls Jacken. Und Netze in Kombis würde ich nicht nehmen, eher eine stabile Konstruktion
Beim Aufprall saust das Ganze mit vier-fünfache des Eigengewichts nach vorne. Dann möchte ICH nicht als Fahrer bzw. Beifahrer im Auto sitzen! Überlebst den Unfall, wirst schlimmstenfalls aber von hinten fliegen Gepäckstücken erschlagen...
Äh..back to topic: es wäre interessant zu erfahren ob der junge Mann die Anlage dauerhaft im Auto hat oder nur zu solchen Veranstaltungen sie einbaut
.

@Marsupilami: vergiss es! Es ist genauso wie bei Urlaubsfahrten, wo immer wieder gezeigt wird wie schlecht die Sachen verstaut sind. Schwere Sachen gehören nach unten, anderes sollte gut gesichert sein. In den Fußraum am besten nichts und Rückbank allenfalls Jacken. Und Netze in Kombis würde ich nicht nehmen, eher eine stabile Konstruktion
Beim Aufprall saust das Ganze mit vier-fünfache des Eigengewichts nach vorne. Dann möchte ICH nicht als Fahrer bzw. Beifahrer im Auto sitzen! Überlebst den Unfall, wirst schlimmstenfalls aber von hinten fliegen Gepäckstücken erschlagen...
Äh..back to topic: es wäre interessant zu erfahren ob der junge Mann die Anlage dauerhaft im Auto hat oder nur zu solchen Veranstaltungen sie einbaut

10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Moin Björn,Björn hat geschrieben: es wäre interessant zu erfahren ob der junge Mann die Anlage dauerhaft im Auto hat oder nur zu solchen Veranstaltungen sie einbaut.
sehe ich da Interesse zum nachahmen?

Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
@Björn: Nein. Die Anlage baut Markus Schmidbauer NUR zu soclchen Events in den Wagen. Die Polizei hätte ihn bisher nicht aufgehalten, solange er das Teil im Wagen hatte, also kann er auch nicht sagen, wie die Herren von der grünen Fraktion das bewertet hätten in puncto Sicherheit.
Es handelt sich übrigens um eine Fleischmann-piccolo-Anlage, komplett verdrahtet und beleuchtet. Das Rollmaterial wird während des Transports getrennt verstaut.
Das Bild ist erst gestern früh aufgenommen worden.
Schöne Grüße an alle läßt Markus bestellen.
Gruß auch von mir
@Björn: Nein. Die Anlage baut Markus Schmidbauer NUR zu soclchen Events in den Wagen. Die Polizei hätte ihn bisher nicht aufgehalten, solange er das Teil im Wagen hatte, also kann er auch nicht sagen, wie die Herren von der grünen Fraktion das bewertet hätten in puncto Sicherheit.
Es handelt sich übrigens um eine Fleischmann-piccolo-Anlage, komplett verdrahtet und beleuchtet. Das Rollmaterial wird während des Transports getrennt verstaut.
Das Bild ist erst gestern früh aufgenommen worden.
Schöne Grüße an alle läßt Markus bestellen.
Gruß auch von mir
Micha W. Muehr, Rösrath
- Bernie-Bärchen
- Forumane