Wassersrahl

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
mathes

Wassersrahl

Beitrag von mathes » Mittwoch 28. Mai 2003, 20:00

Wie habt ihr die Wasserstrahls bei dem großfeuer hinbekommen. außerdem gibt es die HLF´s mit offenen Gerätefächern zu kaufen o. sind die selbst gemacht? wenn ja wie? kenne nur ein Fahrzeug (LF 16/12 von Preiser) mit offenen Gerätefächern.
Gruß Mathes aus Bonn

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Mittwoch 28. Mai 2003, 20:37

Mathes,
die Wasserstrahlen lassen sich zum Beispiel mit starker Angelsehne nachbilden. Über die HLFs kann ich Dir leider nichts erzählen, das ist Gerrit's Metier...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

sanchez

Wasserstrahl

Beitrag von sanchez » Mittwoch 28. Mai 2003, 21:13

In den 70ern gab es so Glasfaserlampen, beim Zirkus oder auf dem Rummel kann man gelegentlich für Kinder so Glühlampen mit Glasfaserverlängerung kaufen.
Diese Material eignet sich hervorragend zur Nachbildung eines Wasserstrahls ! Man kann es einfach schneiden !

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Mittwoch 28. Mai 2003, 23:06

Zu den offenen Gerätefächern hatte Gerrit glaube ich schon mal etwas geschrieben. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat er die Fahrzeuge umgebaut :? glaube noch zu wissen, dass es Teile von Preiser waren, die er eingebaut hat.
Gruß Andi

mathes

Beitrag von mathes » Donnerstag 29. Mai 2003, 16:55

vielen dank für eure Antworten habe gestern das Forum entdekt und es gefählt mir gut, auch weil man als gast was schreiben kann finde ich gut, habe mir auch die diskusion angeschaut um gäste und ihr recht was schreiben zu dürfen ich finde das in ordnung um mal auszu probieren wie das so funktioniert. Es gefählt mir und werde mich in kürze anmelden.
gruß mathes

Antworten