Water Drops

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Modelleisenbahner111

Water Drops

Beitrag von Modelleisenbahner111 » Donnerstag 13. September 2007, 15:12

Hallo,
Sind die Water drops transparent oder farbig von Noch gut was kan man dazu noch verwenden. Bitte um Antwort. Mir ist wichtig das ihr sagt ob sie gut sind oder nicht und ob ihr erfahrung mit den drops habt. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
Mfg Modelleisenbahner111

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Donnerstag 13. September 2007, 16:13

Hi Modelleisenbahner111

Deine Frage ist gut! :roll: Ich denke, genau kann keiner dir die Antwort auf deine Frage geben, denn du wirst die verschiedensten Antworten erhalten! Die einen sagen, dass sie 100 % zufrieden sind, die anderen werden meinen, dass die Drops "Sch...." sind und dass es ein Fall für die Tonne ist! Also wirst du nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten!

Ich kann dir nur meine subjektive Antwort geben! Ich finde die Drops nicht gut und nicht schlecht! Ich weiß es ist eine schwammige Antwort aber sie ist so! Ich habe einen See damit dekoriert und ich bin zufrieden! Der See sieht Modellbahntechnisch "normal gelungen" aus, dass heißt für mich ist er gelungen, stellt aber nicht ein Highlight auf meiner Modellbahn dar!

Die Verarbeitung der Drops finde ich aber recht aufwendig, zumal ich mir nach der Backofenzubereitung fürchterlich die Pfoten verbrannt habe! Ich persönlich finde das Water Set der Firma Fa..... ist besser zu verarbeiten als die Sachen von Noch! Gut ist es, dass man kleine Fehler wieder ausbessern kann, was aber in einer mittelschweren Sauerei enden kann, wenn das Zeug wieder geschmolzen ist!

Aber wie gesagt, dass ist meine eigene subjektive Meinung, die keine Gültigkeit für die Allgemeinheit hat! :!:

Viele Grüße

Northlight

stephan69

Drops

Beitrag von stephan69 » Donnerstag 4. Oktober 2007, 18:08

Hallo ich würde dir von Drops abraten,habe es selber mal ausprobiert es stinkt fürchterlich wenn sie im Ofen schmelzen,und beim Vergießen habe ich mir böse die Finger verbrannt.Entweder nimmst du das zeug von Faller das man gleich aus der Flasche verwenden kann,oder du nimmst Gießharz.Gruß Stephan

Antworten