Wege mit Pflastersteinen anlegen! Welche Möglichkeiten?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
modelli

Wege mit Pflastersteinen anlegen! Welche Möglichkeiten?

Beitrag von modelli » Montag 14. September 2009, 20:50

Hallo,

ich baue ein Modellgebäude bzw. ein Gebäude-Diorama mit Garten im Maßstab 1:25.
Genauer gesagt geht es um ein Einfamilienreihenhaus. Die Garageneinfahrt sowie ein Abstellplatz, ein Weg ums Haus durch den Garten und ein runder Platz im Garten sind gepflastert bzw sollen gepflastert werden (1800 cm² im Modell). Das Haus existiert in Realität dient als Vorbild und gibt deshalb diese Pflasterflächen vor. Ich habe nun riesen Probleme eine Möglichkeit zu finden, auf diesen Flächen im Modell ein Pflaster anzulegen. Da die Pflastersteine beim Vorbild terracotta bis dunkelbraun sind, rechteckig bzw. quadratisch und außerdem noch ein Muster mit zwei Steingrößen beschreiben, eignen sich die vorgefertigten grauen Pflasterbögen von Faller & Co. nicht! Die Steine müssten eine Abmessung von 6x6mm und 3x3mm haben. Der Weg ums Haus hat auch noch ein leichtes Gefälle. Ich habe also riesen Probleme diese Pflasterungen auf der Fläche nachzubilden. Da ich das möglichst vorbildgetreu und realistisch machen möchte ist es nicht einfach eine Methode zu finden um das umzusetzen. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Schonmal Vielen Dank für Tipps und Hilfe!

Gruß modelli

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 14. September 2009, 21:01

Moin,
nur zur Anregung, schau mal hier rein. (ist 1zu160)

Antworten