Welche Spachtelmasse ist am besten für den Fahrzeugbau ????
Welche Spachtelmasse ist am besten für den Fahrzeugbau ????
Hallo liebe Forumanen und Gäste,
Ich bin gerade dabei einige Fahrzeuge umzubauen, wie Ihr hier vieleicht auch schon gesehen habt.
Meine Frage ist nun welche Spachtelmasse nehmt Ihr dafür.
Gruß Sven
Ich bin gerade dabei einige Fahrzeuge umzubauen, wie Ihr hier vieleicht auch schon gesehen habt.
Meine Frage ist nun welche Spachtelmasse nehmt Ihr dafür.
Gruß Sven
- Harry
- Forumane
- Beiträge: 2910
- Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
- Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
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Plastikspachtel von Revell.
Wenn es zum Schluss aber hundertprozentig glatt werden sollte, dann habe ich das noch nie mit Spachtelmasse geschafft. Dann wird immer wieder mit dem Pinsel lackiert und anschliessend nass geschliffen, bis alles glatt ist. Die Farbe ist dann sozusagen die Spachtelmasse. Für solche Zwecke gibt es auch "Füller", so eine Art Flüssige Spachtelmasse aus der Sprühdose, erhältlich im Heimwerkermarkt.
Viele Grüsse
Harry
Wenn es zum Schluss aber hundertprozentig glatt werden sollte, dann habe ich das noch nie mit Spachtelmasse geschafft. Dann wird immer wieder mit dem Pinsel lackiert und anschliessend nass geschliffen, bis alles glatt ist. Die Farbe ist dann sozusagen die Spachtelmasse. Für solche Zwecke gibt es auch "Füller", so eine Art Flüssige Spachtelmasse aus der Sprühdose, erhältlich im Heimwerkermarkt.
Viele Grüsse
Harry
- Harry
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Jo, dann würde ich mit Revell oder Autospachtel spachteln und nass schleifen.
Anschliessend lackieren und nass schleifen, vielleicht 3 oder 4 Mal. Dann müsste die Fuge glatt sein und auch schon in etwa die richtige Farbe haben.
Zum Schluss ein letzter Hauch Lack, aber ohne Nachschleifen.
Schleifpapier: zum Schluss mindestens 600er, vielleicht sogar 1200er.
Viele Grüsse
Harry
Nachtrag: Die Idee von weiter oben ist auch gut, und wird manchmal von mir praktiziert: Kleben mit Sekundenkleber (evtl. Gel) und später überschleifen. Ist aber unglaublich fest das Zeug und macht viel Arbeit beim Abschleifen.
Anschliessend lackieren und nass schleifen, vielleicht 3 oder 4 Mal. Dann müsste die Fuge glatt sein und auch schon in etwa die richtige Farbe haben.
Zum Schluss ein letzter Hauch Lack, aber ohne Nachschleifen.
Schleifpapier: zum Schluss mindestens 600er, vielleicht sogar 1200er.
Viele Grüsse
Harry
Nachtrag: Die Idee von weiter oben ist auch gut, und wird manchmal von mir praktiziert: Kleben mit Sekundenkleber (evtl. Gel) und später überschleifen. Ist aber unglaublich fest das Zeug und macht viel Arbeit beim Abschleifen.