wie baue ich ein Kirmesmodell um?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Modellkirmes-freak

wie baue ich ein Kirmesmodell um?

Beitrag von Modellkirmes-freak » Dienstag 25. September 2007, 19:40

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu den Faller Kirmesmodellen, und zwar wenn ich z.B. den Break Dance zu dem Break Dancer von Fehlauer umbauen will, wo oder wie mache bzw. kriege ich die Deko (Rückwand und Schriftzug)denn her?
Vielleicht könnte mir ja mal ein Profi antworten. :professor2:

xc90

Beitrag von xc90 » Dienstag 25. September 2007, 20:00

hallo
ich bin zwar kein profi, aber deko etc. wird meistens selbst fotografiert, und dann "umgewandelt".
wie genau das geht weiss ich nicht, aber fotos braucht es eben. am besten, du bis am letzten tag der kirmes vor ort, wenn das geschäft abgebaut wird. dann nerven keine scheinwerfer mehr, etc...

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruss

Bene

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 25. September 2007, 20:15

Hallo,

Infos bekommst du hier:

Fehlhauer
und hier:

www.stargate64.de

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Mittwoch 26. September 2007, 13:34

Danke schon mal ich informiere mich gleich mal bei Fehlauer. vielen Dank :idee:

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Samstag 29. September 2007, 17:09

xc90 hat geschrieben:hallo
ich bin zwar kein profi, aber deko etc. wird meistens selbst fotografiert, und dann "umgewandelt".
wie genau das geht weiss ich nicht, aber fotos braucht es eben. am besten, du bis am letzten tag der kirmes vor ort, wenn das geschäft abgebaut wird. dann nerven keine scheinwerfer mehr, etc...

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruss

Bene
Also ich mache sowas beim Aufbau, da es beim Abbau zu schnell geht und meistens Dunkel ist :wink:

Wenn man ein freundliches Gespräch mit dem Schausteller aufbaut, oder sogar ein freundschaftliches Verhältnis, dann hilft er auch gerne wo er kann.
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:14

Das mit dem abfotografieren ist so eine Sache... :| Da ich nähe Bremerhaven wohne und der Breaker eher so nicht in diesem Bezirk unterwegs ist.
Und die dafür passene Kamera hab´ ich glaube ich auch nicht, Ich hab sowas ähnliches schon mal ausprobiert und das konnte man echt vergessen... :x

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Mittwoch 3. Oktober 2007, 17:25

Also der Break Dancer steht mit Sicherheit in zwei Wochen auf dem Freimarkt. Ausserdem steht er immer in Oldenburg und in Rodenkirchen. Und eigentlich ist er auch Stammgast auf dem Vegesacker-Herbstmarkt in Bremen-Nord.
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Antworten