wie baue ich ein Kirmesmodell um?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Modellkirmes-freak

wie baue ich ein Kirmesmodell um?

Beitrag von Modellkirmes-freak » Dienstag 25. September 2007, 19:40

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu den Faller Kirmesmodellen, und zwar wenn ich z.B. den Break Dance zu dem Break Dancer von Fehlauer umbauen will, wo oder wie mache bzw. kriege ich die Deko (Rückwand und Schriftzug)denn her?
Vielleicht könnte mir ja mal ein Profi antworten. :professor2:

xc90

Beitrag von xc90 » Dienstag 25. September 2007, 20:00

hallo
ich bin zwar kein profi, aber deko etc. wird meistens selbst fotografiert, und dann "umgewandelt".
wie genau das geht weiss ich nicht, aber fotos braucht es eben. am besten, du bis am letzten tag der kirmes vor ort, wenn das geschäft abgebaut wird. dann nerven keine scheinwerfer mehr, etc...

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruss

Bene

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 25. September 2007, 20:15

Hallo,

Infos bekommst du hier:

Fehlhauer
und hier:

www.stargate64.de

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Mittwoch 26. September 2007, 13:34

Danke schon mal ich informiere mich gleich mal bei Fehlauer. vielen Dank :idee:

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Samstag 29. September 2007, 17:09

xc90 hat geschrieben:hallo
ich bin zwar kein profi, aber deko etc. wird meistens selbst fotografiert, und dann "umgewandelt".
wie genau das geht weiss ich nicht, aber fotos braucht es eben. am besten, du bis am letzten tag der kirmes vor ort, wenn das geschäft abgebaut wird. dann nerven keine scheinwerfer mehr, etc...

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruss

Bene
Also ich mache sowas beim Aufbau, da es beim Abbau zu schnell geht und meistens Dunkel ist :wink:

Wenn man ein freundliches Gespräch mit dem Schausteller aufbaut, oder sogar ein freundschaftliches Verhältnis, dann hilft er auch gerne wo er kann.
Gruß Sven