Wo gibt es H0-Treppengeländer?
Wo gibt es H0-Treppengeländer?
Hallo,
ich finde beim googeln kein H0-Treppengeländer als Ersatz für diverse Häuser oder selbstgefertigte Treppen. Nur eine Brawa-Ornamentplatte 1401 hat ein Geländer für Treppen, ist aber zu teuer wenn ich davon nur das eine Teil verwenden kann.
mfg natnie
ich finde beim googeln kein H0-Treppengeländer als Ersatz für diverse Häuser oder selbstgefertigte Treppen. Nur eine Brawa-Ornamentplatte 1401 hat ein Geländer für Treppen, ist aber zu teuer wenn ich davon nur das eine Teil verwenden kann.
mfg natnie
- HahNullMuehr
- Forumane
Guckst Du hier: http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... %C3%A4nder
Wobei... die sind jetzt "straight", also eher für am Abgrund (Grüße an bau187pkw
) als an einer Treppe. Es kommt Dir auf den richtigen WInkel der Stützen an, der natürlich zur Steigung passen muss
Da kommt jetzt noch Selberlöten in Frage.
Wobei... die sind jetzt "straight", also eher für am Abgrund (Grüße an bau187pkw

Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Vielen Dank für die Tips,
die Faller Geländer sind mir zu einfach und der Winkel soll ja auch stimmen.
Einfachen Eisenzaun habe ich schon gelötet, da scheint mir beim Geländer nichts anderes übrig zu bleiben. Oder bei Faller, Auhagen usw. mal anfragen ob sie nicht auch ein Geländersortiment einstellen?
So stelle ich mir ein Treppengeländer vor:
http://cgi.ebay.at/H0-BRAWA-1401-Metall ... =72%3A1229
viele Grüße
die Faller Geländer sind mir zu einfach und der Winkel soll ja auch stimmen.
Einfachen Eisenzaun habe ich schon gelötet, da scheint mir beim Geländer nichts anderes übrig zu bleiben. Oder bei Faller, Auhagen usw. mal anfragen ob sie nicht auch ein Geländersortiment einstellen?
So stelle ich mir ein Treppengeländer vor:
http://cgi.ebay.at/H0-BRAWA-1401-Metall ... =72%3A1229
viele Grüße
Zuletzt geändert von natnie am Samstag 28. Februar 2009, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
in deiner URL ist der Wurm drin.
Wahrscheinlich bringen die vielen [ ] das HTML aus dem Konzept.
Oder so ähnlich.
in deiner URL ist der Wurm drin.

Wahrscheinlich bringen die vielen [ ] das HTML aus dem Konzept.
Oder so ähnlich.
Micha W. Muehr, Rösrath
Moin,
und hier zum anschauen.Klick
und hier zum anschauen.Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo,
an Micha: danke für den Tip mit den Klammern im Link,das war mein Fehler. Ist in anderen Foren wieder anders.Jetzt will ich noch das versteckte Linken lernen.
an Günni: genau das Geländer meine ich, ist nur eines in der Platte für Treppen,
aber das gefällt mir. Leider zu teuer.
Das müssste man doch auch aus Kupfer selber ätzen können, so wie Platinen.
Eine andere Idee wäre Streckmetall aus Kupfer (lässt sich besser bearbeiten und löten, für einen Zwischensteg) oder Messing. Dieses hier hat gerade durchlaufende Stege : http://www.bruensch-streckgitter.de/gitter.html
Maschen gibt es in 3x6 mm und 1 mm Dicke.Das sollte für HO passen.
Grüße von Niels
an Micha: danke für den Tip mit den Klammern im Link,das war mein Fehler. Ist in anderen Foren wieder anders.Jetzt will ich noch das versteckte Linken lernen.
an Günni: genau das Geländer meine ich, ist nur eines in der Platte für Treppen,
aber das gefällt mir. Leider zu teuer.
Das müssste man doch auch aus Kupfer selber ätzen können, so wie Platinen.
Eine andere Idee wäre Streckmetall aus Kupfer (lässt sich besser bearbeiten und löten, für einen Zwischensteg) oder Messing. Dieses hier hat gerade durchlaufende Stege : http://www.bruensch-streckgitter.de/gitter.html
Maschen gibt es in 3x6 mm und 1 mm Dicke.Das sollte für HO passen.
Grüße von Niels
- HahNullMuehr
- Forumane
Wenn Du das mit dem "versteckten Linken" raus hast, sag Bescheid, ich find die www.monsterbandwurm.de.usw.etc.pp.-URLS auch so häßlich

Wenn Du das mit dem "versteckten Linken" raus hast, sag Bescheid, ich find die www.monsterbandwurm.de.usw.etc.pp.-URLS auch so häßlich

Micha W. Muehr, Rösrath
- Kai Eichstädt
- Forumane
Tip: nehmt Günnis Beitrag, klickt auf "Zitat", dann seht ihr, wie der versteckte Link aussieht. Jetzt noch ein wenig Kombinationsgabe, und dann könnt ihr auch welche schreiben. Aber immer auf die korrekte Syntax achten und keine Leerzeichen vor den eckigen Klammern.
Extratip: Beim Eisenbahn Kurier ist es genauso...
Gruß
Kai
Tip: nehmt Günnis Beitrag, klickt auf "Zitat", dann seht ihr, wie der versteckte Link aussieht. Jetzt noch ein wenig Kombinationsgabe, und dann könnt ihr auch welche schreiben. Aber immer auf die korrekte Syntax achten und keine Leerzeichen vor den eckigen Klammern.
Extratip: Beim Eisenbahn Kurier ist es genauso...
Gruß
Kai
- HahNullMuehr
- Forumane
Test: (ist derselbe Link wie Kais)Kai Eichstädt hat geschrieben: [...] klickt auf "Zitat", dann seht ihr, wie der versteckte Link aussieht [...] gemacht
Gruß
Kai
Extratip: Bei der Pufferzone - das Fachblatt für Eisenbahner ist es genauso...
Danke vielmals.
Micha W. Muehr, Rösrath