Zubehör für Flughafen gesucht (Schilder & Figuren)
-
- Forumane
Zubehör für Flughafen gesucht (Schilder & Figuren)
Hi,
ich baue z.Z. einen kleinen Verkehrsflughafen auf meine Anlage. Dazu fehlen mir noch einpaar Details.
Zum Beispiel suche ich die Verkehrszeichen, die auf einem Vorfeld angebracht sind, um den Verkehr zwischen Autos und Flugzeugen zu regeln. Hauptsächlich dieses Schild:
http://lh4.ggpht.com/_o3ASs5aPj0c/SOKCd ... 030438.jpg
Außerdem suche ich noch nach passenden Flughafenfiguren, wie Piloten und Bodenpersonal. Ich habe bereits die renomierten Figurenhersteller durchforstet und nichts gefunden. (sonst würde ich hier wohl nicht fragen)
Wenn da jemand etwas weiß, wäre ich froh und dankbar, wenn man mir da helfen könnte
ich baue z.Z. einen kleinen Verkehrsflughafen auf meine Anlage. Dazu fehlen mir noch einpaar Details.
Zum Beispiel suche ich die Verkehrszeichen, die auf einem Vorfeld angebracht sind, um den Verkehr zwischen Autos und Flugzeugen zu regeln. Hauptsächlich dieses Schild:
http://lh4.ggpht.com/_o3ASs5aPj0c/SOKCd ... 030438.jpg
Außerdem suche ich noch nach passenden Flughafenfiguren, wie Piloten und Bodenpersonal. Ich habe bereits die renomierten Figurenhersteller durchforstet und nichts gefunden. (sonst würde ich hier wohl nicht fragen)
Wenn da jemand etwas weiß, wäre ich froh und dankbar, wenn man mir da helfen könnte
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Zubehör für Flughafen gesucht (Schilder & Figuren)
Hätte es diese Figuren oder Schilder in 1:87/1:100 gegeben, hätten auch wir die sicherlich beim Bau des Flughafens verwendet. Es bleibt nur Eigenbau...
- domreuter
- Forumane
Hallo Johannes,
ob es solche Schilder im passenden Maßstab fertig gibt, weiß ich nicht, aber ich hätte einen Tipp, sie günstig selbst zu bauen:
Suche Dir im Netz ein unverzerrtes Foto oder noch besser die originale Vorlage, drucke sie in der passenden Größe aus und klebe das so entstandene Schild an einen Pfosten - der kann entweder aus einem Schilderset stammen oder z.B. eine Stecknadel ohne farbigen Kopf sein.
Grüße
Dominik
ob es solche Schilder im passenden Maßstab fertig gibt, weiß ich nicht, aber ich hätte einen Tipp, sie günstig selbst zu bauen:
Suche Dir im Netz ein unverzerrtes Foto oder noch besser die originale Vorlage, drucke sie in der passenden Größe aus und klebe das so entstandene Schild an einen Pfosten - der kann entweder aus einem Schilderset stammen oder z.B. eine Stecknadel ohne farbigen Kopf sein.
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Sorry, wenn das Bild, was in dem Angebot verlinkt ist, Piloten sein sollen - dann... Das sind eindeutig Bahnmitarbeiter.dustpuppy hat geschrieben:Hi,
Preiser hat doch Piloten.
http://www2.de.shopping.com/preiser-001 ... vpQ==/info
Gruesse
Dusty
Wobei man bei den drei Figuren rechterhand durchaus noch ein Auge zudrücken kann und diese als Piloten und Stewardess bezeichnen könnte.
-
- Forumane
Seit wann wedeln Piloten mit Kellen rum?dustpuppy hat geschrieben:[...]
Preiser hat doch Piloten.
[...]
Und genau dieses Bild/diese Vorlage suche ich ja mit diesem Thread. Wie ich das Schild basteln werde, weiß ich schon.domreuter hat geschrieben:[...]
Suche Dir im Netz ein unverzerrtes Foto oder noch besser die originale Vorlage
[...]
Ich fürchte, da hast du recht. Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben..Dirk Zimmermann hat geschrieben: [...]
Es bleibt nur Eigenbau...
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
Gut zum Weiterverarbeiten und Ausdrucken, weil frontal fotografiert:
Fundstück 114 KB Flugverkehr
Fundstück 14 KB 2 Flugzeuge aus Köln
Übrigens auf der Seite des Miwulafans Roland Frisch gefunden. Ein Forumane?
Gruß, Raility
Fundstück 114 KB Flugverkehr
Fundstück 14 KB 2 Flugzeuge aus Köln
Übrigens auf der Seite des Miwulafans Roland Frisch gefunden. Ein Forumane?
Gruß, Raility
-
- Forumane
@ Raility
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider