Zwei Fragen zum Wiking IVECO LF 16/12
Zwei Fragen zum Wiking IVECO LF 16/12
1. Wie kann ich die Bedruckung an den Scheiben entfernen?
2. Kann mir mal jemand Bilder von den Sitzen/Sitzbänken einer Staffelbesatzung zeigen?Mir kommt nämlich die Sitzanordnung im LF seltsam vor.
2. Kann mir mal jemand Bilder von den Sitzen/Sitzbänken einer Staffelbesatzung zeigen?Mir kommt nämlich die Sitzanordnung im LF seltsam vor.
- Stephan D.
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
... Und was die Bedruckung angeht: Zwar habe ich das Modell nicht, aber ich befürchte trotzdem: gar nicht!
Na ja gar nicht stimmt natürlich nicht, die üblichen Druck- und Lackentferner (z.B. Lux oder Müller) nehmen da wohl schon das meiste (vielleicht sogar alles) weg, aber die Scheibe dürfte von der Farbe angeätzt sein. Nachschleifen mit 1200er Nassschleifpapier und reichlich nachfolgender Politur wird unumgänglich sein - ob's allerdings ausreicht, weiß ich nicht...
Gruß
Ralf
Na ja gar nicht stimmt natürlich nicht, die üblichen Druck- und Lackentferner (z.B. Lux oder Müller) nehmen da wohl schon das meiste (vielleicht sogar alles) weg, aber die Scheibe dürfte von der Farbe angeätzt sein. Nachschleifen mit 1200er Nassschleifpapier und reichlich nachfolgender Politur wird unumgänglich sein - ob's allerdings ausreicht, weiß ich nicht...
Gruß
Ralf
- Stephan D.
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Wenn ich mich nicht irre, gab es das Modell auch mal ohne Druck - dieses kaufen und die Scheibe austauschen...
Kannst ja trotzdem mal versuchen, die Farbe zu entfernen - aber wenn Du schon beim schräg gegen das Licht Draufschauen erkennen kannst, dass die Farbflächen rau sind, geht nur der Austausch...
Gruß
Ralf
Kannst ja trotzdem mal versuchen, die Farbe zu entfernen - aber wenn Du schon beim schräg gegen das Licht Draufschauen erkennen kannst, dass die Farbflächen rau sind, geht nur der Austausch...
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Auf die Schnelle habe ich das Modell offenbar hier: http://www.wg67ci70o.homepage.t-online.de/ bei den reduzierten gefunden... Halt Dich ran...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Sonntag 21. Oktober 2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. E-Light
- Forumane
Wiking 6110232
( sollte dieser dieser hier sein...)
Also eigentlich bin ich damit sicher...
Gruß
Ralf
http://www.wg67ci70o.homepage.t-online. ... ziert.html :
Wiki 6110232 FEUERWEHR LF 16/12 IVECO 13,90 € 2 11,12 € Auslauf
( sollte dieser dieser hier sein...)
Also eigentlich bin ich damit sicher...
Gruß