Die Firma Seuthe Dampfgeneratoren schließt zum Jahresende 2025 die Tore für immer, die Produktion der so beliebten und vielfach eingesetzten Rauchgeneratoren für allerlei Modelllokomotiven, Häuser und Schiffe wird eingestellt.
Das ist schon ein ziemlicher Hammer, da ja gerade Märklin bisher auf Seuthe gesetzt hatte.
Gut, mich als Nicht-Bahner trifft dieser Punkt jetzt nicht so sehr, aber auch ich habe schon Seuthe verbaut in Form eines Wohnhaus Kamins. Zwar sind mir im Laufe der Zeit zwei dieser Kamine kaputtgegangen (einen habe ich wohl selber durch Kurzschluss beim Reinigen geschrottet, ein anderer kam schon undicht bei mir an und hat sich nicht lange, nachdem ich ihn versucht hatte abzudichten, gänzlich verabschiedet). Okay, das ist in der Tat nicht sehr viel, aber ich hatte noch mehr vor. Also werde ich mich wohl ran halten müssen, bevor die Preise extrem steigen und die Zahl der verfügbaren Rauchgeneratoren abnimmt.
Wer diese Lücke füllen wird, bleibt wohl abzuwarten...
seuthe-dampf.de hat geschrieben:Betriebsschließung
Sehr geehrte Kunden,
wir schließen unsere Pforten, zum Jahresende 2025 stellen wir unseren Betrieb ein.
(...)
Vielen Dank.
Ihr SEUTHE-Team