Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von writeln » Montag 7. September 2020, 11:22

Ich hätte da noch eine kleine Idee für einen Knopfdrücker in Monaco: :idea:

Nehmt doch mit euren Mitarbeitern ein paar Samples mit gesummten Fahrgeräuschen auf. Diese können dann als alternative Geräuschkulisse im Sound-System hinterlegt werden. Für den Besucher gibt´s dann einen "Nyooom"-Knopfdrücker, der wenn gedrückt für einen festgelgeten Zeitraum die gesummte Soundkulisse abspielt. - > Beispiel: https://youtu.be/wAUK9hVgmNI

Nur so eine Idee... :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von günni » Montag 7. September 2020, 11:45

Moin,
die Gesichter der Besucher dürften dann urkomisch sein. :LOLLOL: Mir gefällt die Idee.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von writeln » Montag 7. September 2020, 12:20

Jupp, das wäre sicher so eine Art von ein Bummel-Effekt.
:bummel:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5006
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 7. September 2020, 12:47

Wäre mit Sicherheit absolut spaßig! :lol: :stop:

Allerdings steht zu befürchten, dass es auch einige Nerds geben wird, die mit völligem Unverständnis reagieren, siehe bereits die Sound-Kommentare zu Gerrits Tagebuch #74... :|
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von Datterich » Samstag 12. September 2020, 10:26

Mr. E-Light hat geschrieben:
Montag 7. September 2020, 12:47
Allerdings steht zu befürchten, dass es auch einige Nerds geben wird, die mit völligem Unverständnis reagieren, siehe bereits die Sound-Kommentare ...
Schon möglich und auch wahrscheinlich. Aber im Wunderland könnte es auch sein, dass es einige Besucher gibt, die mit völligem Unverständnis reagieren, wenn es dort nicht auch mal etwas wunderbares und überraschend Anderes gibt. So, jetzt musst Du Dich entscheiden ... :P

Freundliche Grüße an alle Nerds
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5006
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 12. September 2020, 18:59

Also, ich muss mich gar nicht entscheiden. :wink: Warum auch - und wie lautet die angebliche Entscheidungsfrage überhaupt... :hm?:

Ich glaube übrigens nicht, dass Besucher mit völligem Unverständnis reagieren, wenn es keinen Nyoooom Sound gibt, denn die Attraktion, die diese Formel 1 im Miniformat sein wird, wird überwältigend genug sein. Zumal die wenigsten "da draußen" von den Überlegungen hier im Forum wissen und von alleine auch kaum jemand auf sowas automatisch/zwangsläufig kommt. Man wird aber bestimmt mit noch mehr Entzücken reagieren, wenn dieser kleine Spaß als Bonus mit dabei sein wird (na ja, von den nerdigen Miesepetern mal abgesehen). :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von günni » Samstag 12. September 2020, 20:31

Mooin,
der MFM-Chor könnte das aufnehmen. Das Stottern eines Motors könnte dann von anderer Stelle kommen. :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von writeln » Dienstag 15. September 2020, 19:41

Nun ja, die Idee wollte aufgeschrieben werden. :wink:

Ich vermute aber, dass die Wunderländer längst selbst auf so etwas gekommen sind.
Da gab's doch schon mal vielversprechende Versuche mit Getränkedosen.

Erst mal kommt ja bekanntlich auch die Pflicht, erst dann die Kür.
Bummelchen :bummel: ist ja auch erst abgehoben, nachdem am Flughafen alles andere rund lief.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7737
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Formel 1- Nyoooom Knopfdrücker

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 15. September 2020, 20:00

Moin,
writeln hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 19:41
...vielversprechende Versuche mit Getränkedosen.
die Idee hatte ich hier auch schon geäußert.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten