Gerrit Tagebuch Folge 79

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Ecko-45
Stammgast

Gerrit Tagebuch Folge 79

Beitrag von Ecko-45 » Montag 23. Mai 2022, 10:02

Ich suche das Thema
Erste Überholmanöver in Monaco: FORMEL 1 - Gerrits Tagebuch #79

Kann es aber micht finden
eigentlich sollte es doch in Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland sein da ist es aber nicht mehr gelistet.
Dann habe ich es unter Formel 1 gesucht
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... 9&start=20
und es auf der 2 Seite 6 Position gefunden. Aber wenn ich den Beitrag auf rufe lande ich auf
Gerrits Tagebuch online
viewtopic.php?f=9&t=25613&p=373439&hili ... +1#p376650
und wenn ich bei Gerrits Tagebuch online was ankliken will wir eine schleife ausgelöst und ich lande wieder auf Gerrits Tagebuch online
aber nichtg bei dem Thema was ich angeklickt habe.( Erste Überholmanöver in Monaco: FORMEL 1 - Gerrits Tagebuch #79)
und einige der Überschriften bei den Tehem sind schwarz andere blau

Danke im voraus für euer Mühe
Enno der Nord-Deusche

Stephan Hertz
Webmaster
Re: Gerrit Tagebuch Folge 79

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 23. Mai 2022, 10:11

Da es sich bei Deiner Frage nicht um einen Fehler handelt, habe ich diesen Post mal hierher verschoben.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, was denn nun Deine Frage ist: Was meinst Du mit "Thema"?
Stephan
Miniatur Wunderland

Ecko-45
Stammgast

Beitrag von Ecko-45 » Montag 23. Mai 2022, 11:07

Deine frage Thema ?
Das ist euer Begriff um Eine Frage zu stellen.
Selbst unter dem Wunderland Bild steht der Begrif " Aktive Themen"
Also ist Jede neu Anfrage gleich eines Thema zb.Gerrit Tagebuch Folge 79
und ich hatte gemeldet das

im Gesamten Forum Der Anfangs Link(Thema) zu Gerrit Tagebuch Folge 79 nicht zu finden ist .
wenn du mal in Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland Schaus wirst du feststellen das da ein link zu zu Gerrit Tagebuch Folge 77 und 80 ist.
Aber die Thema- Link vol. 78 +79 fehlen

Ich hoffe ich habe dir meine Gedanken gut erklärt.

Ps. und darum meine ich Das es in die Fehlermeldung gehört
Enno der Nord-Deusche

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 23. Mai 2022, 21:14

In diesem Fall wäre der Begriff "Beitrag gesucht" geschickter, denn "Thema" steht eher für den Titel des ganzen "Threads".

Gesucht werden wohl die Direktlinks zum Beitrag von Feuer-wer zu Folge 78 allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... ml#p371967 und v.a. der Beitrag von Christoph Köhler zu Folge 79 (mit dem Überholmanöver) allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... ml#p373439 .

Tatsächlich wird aus den Ergebnissen der Suchfunktion heraus das Kopieren oder Aufrufen der entsprechenden Direktlinks (das graue Papierseiten-Symbol) ziemlich knifflig - ein ähnlicher Effekt, wie wenn ich über die "Zurück" Taste zu einem direkt davor aufgerufenen Beitrag zurückkehren will, in der Regel lande ich grundsätzlich auf dem ersten Beitrag der Seite oder manchmal sogar auf dem Startbeitrag des ganzen Themas (Threads); ist nicht leicht zu beschreiben, weil je nach Situationskonstellation alles hier etwas sonderbar reagiert (z.B, beim ersten Aufrufen der Benachrichtigungen oder der Kategorien des Schnellzugriffs gibt es bei mir grundsätzlich Fehlermeldungen, das gehört zu diesen "Fehlern", die ich mittlerweile aber kaum noch anspreche...).

Über kleine Umwege konnte ich die beiden Direktlinks aber nun extrahieren, ich denke, das hilft Ecko-45 zumindest teilweise weiter.
(@ Ecko-45: Blau werden von Dir im Moment noch nicht aufgerufene Links markiert, das "schwarze Papieblatt" zeigt neue, von Dir noch nicht aufgerufene Beiträge an...)
Gruß
Ralf

Ecko-45
Stammgast

Beitrag von Ecko-45 » Dienstag 24. Mai 2022, 09:03

Danke für deine Schnelle Antwort Mr. E-Light
Ich wede deine Anregung Beitrag gesucht übernehemen.
Aber damit ist das Problem nicht behoben den im "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland" fehlen ja immer noch die Direktlinks zum zu
den Beitragen Gerrits Tagebuch nr.78 und nr.79
Übrings deine
von Mr. E-Light
Direktlinks zum Beitrag von Feuer-wer zu Folge 78 allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... ml#p371967 und v.a. der Beitrag von Christoph Köhler zu Folge 79 (mit dem Überholmanöver) allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... ml#p373439 .
Funktionieren bei mir nicht so richtig. ich bekomme immer die Fehlermeldung
504 Gateway Time-out
The server didn't respond in time.

Trotzdem danke Ralf

Gruß Enno
Enno der Nord-Deusche

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 24. Mai 2022, 11:06

Moin,
die Links sind aber in Ordnung und funktionieren perfekt...
Stephan
Miniatur Wunderland

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 24. Mai 2022, 21:11

Moin Stephan,

ja, die Links sind korrekt, hatte sie gestern auch erfolgreich getestet vor dem Absenden des Beitrags.
Dumm nur, heute wollen sie auch bei mir nicht mehr! Hat irgendwann am frühen Nachmittag angefangen: zuerst funktionierten sie, dann plötzlich führten sie nicht mehr an die richtige Stelle, mittlerweile wollen sie gar nicht mehr öffnen. Ich habe alle mir zur Verfügungen stehenden Caches gelöscht - keine Änderung.
Sehr mysteriös das Ganze...! :extraconfused: :extraconfused: :extraconfused:
Gruß
Ralf

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 25. Mai 2022, 00:33

Und nun funktioniert wieder alles wie es soll - für den Moment zumindest. Weiß der Geier was da los war, hoffentlich bleibt das jetzt auch bestehen...
Gruß
Ralf

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 25. Mai 2022, 07:44

Da ich des Problem in diesem Moment selbst sehe kann ich Euch bestätigen: Es gibt ein Problem!
Wir werden das untersuchen!
Stephan
Miniatur Wunderland

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 25. Mai 2022, 08:04

Ok, ich kann das Problem "einkreisen".

Jetzt in diesem Moment bin ich per VPN auf meinem Büro-Rechner und da ist alles gut.
Gehe ich von meinem Rechner Zuhause ins Forum, dann werden nicht alle Bild-Dateine ausgeliefert und den 504er bekomme ich ebenfalls, ergo:

Es ist kein Problem des Forums / Forums-Servers sondern liegt zwischen dem eigenen Rechner und dem Forums-Server - also ausserhalb unsere Macht.
Stephan
Miniatur Wunderland

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 25. Mai 2022, 09:06

Stephan Hertz hat geschrieben:
Mittwoch 25. Mai 2022, 08:04
(...) sondern liegt zwischen dem eigenen Rechner und dem Forums-Server
Tröstlich, dass es diesmal keine "reine Geistererscheinung" nur bei mir war...
Aber was heißt das nun genau - war also irgendwo auf dem weg zwischen unserem (meinem) Internetzugang und dem Serveranschluss (wo auch immer der steht) irgendwie ein Kurzschluss im Flasfaser oder ein blinder Fleck auf einem Kupferkabel (oder anders herum)?

Tja nun, so unvorhersehbar geht es zu, je mehr Technik/Elektronik ins Spiel des Lebens kommt... Kann man machen nix, muss man gucken zu...
Gruß
Ralf

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 29. Mai 2022, 11:44

Ecko-45 hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 10:02
Ich suche das Thema
Moin Leute,

warum macht ihr das so kompliziert. :hm?:
Schaut doch einfach hier mal rein :wink: , da findet ihr alle Tagebücher fein säuberlich aufgelistet.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 29. Mai 2022, 18:53

Bernd 123 hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 11:44
Ecko-45 hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 10:02
Ich suche das Thema
Moin Leute,

warum macht ihr das so kompliziert. :hm?:
Schaut doch einfach hier mal rein :wink: , da findet ihr fast alle Tagebücher fein säuberlich aufgelistet.

Bernd
Ergänzt du noch ein paar aktuelle?

Ecko-45
Stammgast

Beitrag von Ecko-45 » Montag 30. Mai 2022, 13:33

von Feuer-wer hat geschrieben Sonntag 29. Mai 2022, 19:53
Schaut doch einfach hier mal rein
Das ist lieb das du mir den Link mit der den Auflistungen aller Videos schicks. aber ich suche die Komentare zu dem Gerrit Tagebuch Folge 79, den der ist in Forom Verschollen.
Wenn du in den Forums Ordner (anders kann ich ihn nicht beschreiben) "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland" schaus dann findes du da
auf gellistet die Überschrift Bekandmachungen und Themen.
Bei den Überschrift Themen steht bei mir an 4 Stelle "Top Hundert". Irgenwo hier in diesem Ordner "Allgemmeine...." müste auch ich nenne es den
Beitrag -(Direcktlink)Erste Überholmanöver in Monaco: FORMEL 1 - Gerrits Tagebuch #79. ist nicht da
Aber Aber den Beitrag (Direckt-Link) von Gerrits Tagebuch #77 und Gerrits Tagebuch #80 kanst du im dem Ordner "Allgemmeine...." finden
Also wo im Forum ist der Beiträg Gerrit Tagebuch Folge 79, ?
Das ist meine Frage

Da rum finde ich das ein Ordner im Forum eingerichtet wirt über Videos vom Wunderland
Zuletzt geändert von Ecko-45 am Montag 30. Mai 2022, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Enno der Nord-Deusche

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Montag 30. Mai 2022, 13:46

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 18:53
Ergänzt du noch ein paar aktuelle?
ERLEDIGT :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 30. Mai 2022, 14:01

@Ecko-45:
Den Link zum Beitrag "Gerrits Tagebuch #79" hatte ich doch schon hier reingestellt, mittlerweile sollte der auch wieder ganz artig funktionieren. Mehr als diesen einen Beitrag (in dem auch nur die Links zum Video auf Youtube und Facebook stehen), gibt es aber auf der Seite 34 des Tagebuch-Threads zu Folge 79 auch nicht, es wurde also hierüber nicht weiter diskutiert. Ein eigenes Thema (= Thread) für #79 gab es auch nicht...

Direkt darüber gibt es übrigens ein paar Beiträge mehr zur Folge 78 incl. den Videolinks, den Direktlink dorthin hatte ich ebenfalls schon weiter oben vermerkt.
Gruß
Ralf

Ecko-45
Stammgast

Beitrag von Ecko-45 » Montag 30. Mai 2022, 14:29

Lieber Mr. E-Light
Ich weis das dur mir den link
von Mr. E-Light » Montag 30. Mai 2022, 15:01
Beitrag "Gerrits Tagebuch #79
schon mal gegeben hast, aber wenn ich ihn drücke dann komme ich auf den
Beitrag "Gerrits Tagebuch online" und von da ist kein weiter kommen. ich weis garnicht wo für sie da ist. :hm?:
Trotzdem Danke
Enno der Nord-Deusche

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 30. Mai 2022, 15:37

Hmmm, also bei mir funktioniert dieser Link wieder sehr brav, damit lande ich ganz artig beim einzigen Beitrag im Forum zu Folge 79 von Gerrits Tagebüchern, das ist der Eintrag von Christoph Köhler am 11.07.'21 auf Seite 34 des Themas "Gerrits Tagebuch online" im Forum "Allgemeine Duskussionen rund ums Wunderland". Mehr gibt es im ganzen Forum auch nicht zur besagten Folge 79.

Wenn es bei Dir immer noch nicht funktioniert, müsstest Du es vielleicht einmal mit einem anderen Browser versuchen oder den ganzen Link kopieren und in die Adresszeile einfügen (den ganzen Link bekommst Du zur Not angezeigt, wenn Du bei meinem Beitrag auf "zitieren" klickst, dort sollte er dann vollständig angezeigt sein; falls nicht, geht in Deinem Browser etwas grundsätzlich schief).
Gruß
Ralf

Ecko-45
Stammgast

Beitrag von Ecko-45 » Montag 30. Mai 2022, 15:55

Mr. E-Light »
Vileicht reden wir aneiander vorbei.
den link den du mir gegeben hast fuktoniert bei mir auch wenn du und er öfnet Gerris- Tagebücher -Onlein auf seite 34
ich hatte immeer gehoft das es noch ein anderen link zu Gerrirs-Tagebuch vol. 79 giebt. aber hiermit gebe ich erst mal auf.

Eine Gute Freundin sagte mir einmal wenn ich ein Stift oder was anders suchte. Wie lang ist er weg ? und ich sagte so 10 Minuten.
Nur 10 minuten mehr nicht. er wird spazieren gegangen sein, er kommt schon wieder, er braucht auch freiheit von dir.

Und genauso mache ich es jetzt mit dem Bericht der 79 vol. die wird schon wieder kommen
Enno der Nord-Deusche

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 30. Mai 2022, 16:17

So leid es mir tut, aber das ist definitiv alles, was ich zur Folge 79 im Forum finden konnte, mehr gibt es wohl nicht.

Es gab an anderen Stellen mal Meinungen und Ideen zum Thema Überholen, aber das suchst Du wohl nicht.
Mehr können wir leider nicht für Dich tun.

Wenn Dir vielleicht noch was zum konkreten Inhalt der "verlorenen Beiträge" einfallen sollte, ließe sich vielleicht eine neue Suche starten...
Andererseits hast Du Recht, manchmal findet etwas wieder, wenn man gerade nicht danach sucht.
Gruß
Ralf

Antworten