Taxi auf Formel 1 Strecke

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Antworten
hrt
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 20:44

Taxi auf Formel 1 Strecke

Beitrag von hrt » Mittwoch 24. März 2021, 00:10

Guten Abend,

auf der Formel 1 Strecke in Monaco fehlt ein sehr wichtiges Fahrzeug: ein Taxi aus Marseille, wie in dem Film Taxi (ich glaube das war in Taxi 2 die Szene an Anfang).
Auf jeden Fall ein Taxi da hinter den führenden Formel 1 Wagen hinterher fährt und nicht überholen kann.
Wurde eigentlich schon ein Taxi auf der Formel 1 Strecke getestet, ob es möglich ist ein solches einzusetzen?
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi auf Formel 1 Strecke

Beitrag von DanielWolf » Mittwoch 24. März 2021, 11:51

Der Fokus wird zunächst auf den Kern-Fahrzeugen liegen: Formel1- und FormelE-Boliden, Safety-Car, Medical-Car.
Sobald wir das zuverlässig eingetütet haben, können wir schauen, was wir da sonst noch so auf die Reise schicken wollen.
Miniatur-Softwareentwickler

hrt
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 20:44

Taxi auf Formel 1 Strecke, schon testet?

Beitrag von hrt » Mittwoch 24. März 2021, 18:04

Frage: Ist es möglich normale Fahrzeuge auf der Formel-1 Strecke einzusetzen wie Safety-Car, Medial-Car, Taxis?
Bisher sieht man in Gerrits Formel-1 Updates nämlich nur Formel-1 Autos, aber ob das mit Autos mit drehenden Rädern geht, wurde noch nicht ausprobiert.
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi auf Formel 1 Strecke

Beitrag von DanielWolf » Donnerstag 25. März 2021, 12:23

Ein Auto des klassischen Car-Systems wird nicht ohne Modifikationen auf dieser Strecke fahren können, das ist richtig. Die Sonderfahrzeuge werden allesamt auf die Magnet-Technik umgerüstet werden müssen - was aber nicht schlimm ist, da wir bis auf weiteres keine Hybrik-Fahrzeuge haben werden, die sowohl auf der F1-Strecke als auch im Car-System unterwegs sein werden.
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6535
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Taxi auf Formel 1 Strecke

Beitrag von writeln » Donnerstag 25. März 2021, 15:14

Die Idee mit dem Taxi Marseille gefällt mir.
Ich denke, die Filme von Luc Besson sind sicher vielen Besuchern bekannt.

Natürlich lädt die F1 auch zu Spielereien und Bummeleien ein.
Irgendwann nach der Pflicht kommt bestimmt auch die Kür.
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten