Flugzeuge
-
- Forumsgast
Flugzeuge
Moin in einer Folge von Gerrits Tagebuch erzählt er das am Anfang fertige Modellflugzeuge verwendet wurden.
Meine frage dazu ist weiß jemand wo es solche gibt ?
Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Grüße
Nordfriese 93
Meine frage dazu ist weiß jemand wo es solche gibt ?
Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Grüße
Nordfriese 93
- Harry
- Forumane
Herpa hat z.B. welche:
https://shop.herpa.de/de/Shop
Maßstab 1:100 und 1:500, Standmodelle, nicht flugfähig.
Viele Grüße
Harry
https://shop.herpa.de/de/Shop
Maßstab 1:100 und 1:500, Standmodelle, nicht flugfähig.
Viele Grüße
Harry
-
- Forumsgast
Re: Flugzeuge
Aber das passt ja den nicht zum Maßstab oder ?
Wenn ich 1/87 Autos habe und 1/100 Flugzeuge
Wenn ich 1/87 Autos habe und 1/100 Flugzeuge
- Harry
- Forumane
Sorry. Verschiedene Maßstäbe, aber kein 1:100, wenn man im Shop sucht.
Moin,
hier ein Beispiel
hier ein Beispiel
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Doch, dass geht schon .... bei uns sind die Flugzeuge auch 1:100 ...Nordfriese93 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2020, 11:35Aber das passt ja den nicht zum Maßstab oder ?
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- writeln
- Forumane
Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals auch für Gerrit & Team gar nicht so einfach, Modelle in 1:100 zu beschaffen. Wurde da nicht einiges aus Fernost importiert?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Jap, bei mir ebenfalls so! Stellt kein Problem dar.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2020, 19:13Doch, dass geht schon .... bei uns sind die Flugzeuge auch 1:100 ...Nordfriese93 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2020, 11:35Aber das passt ja den nicht zum Maßstab oder ?
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Flugzeuge (nicht fliegende)
Bekanntlich gibt es derzeit 52 Flugzeuge von denen 47 auch fliegen.
Nicht fliegen tut der Flieger, der zum Training der Feuerwehr dient. Ich hab auch schon mal einen Hubschrauber auf dem Flugfeld gesehen, der mit der Maskierung Probleme bekommen dürfte, wenn er mit rotierenden Rotorblättern fliegen würde. Aber was sind die anderen 3 nicht fliegenden Flugzeuge?
Nicht fliegen tut der Flieger, der zum Training der Feuerwehr dient. Ich hab auch schon mal einen Hubschrauber auf dem Flugfeld gesehen, der mit der Maskierung Probleme bekommen dürfte, wenn er mit rotierenden Rotorblättern fliegen würde. Aber was sind die anderen 3 nicht fliegenden Flugzeuge?
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Flugzeuge (nicht fliegende)
Es gibt eine ganze Reihe von Standmodellen. Gerade hinten im Frachtbereich die Oldtimerausstellung (u.a. JU52), die 747SP, der A310 von Herrn Steinmeier, dann im Passagierbereich auch noch etliche.
wolgang hat geschrieben: ↑Samstag 11. Mai 2024, 17:18Bekanntlich gibt es derzeit 52 Flugzeuge von denen 47 auch fliegen.
Anzahl Flugzeuge
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen (45) "verschiedenen" Flugzeugen (https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... n-airport/) und (47) "fliegenden" Flugzeugen (https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... flughafen/)?
Es gibt ja weniger als 45 verschiedene Flugzeugtypen (2 A380, 2 A219, 2 A320, 2 737-800WL, 2 777-300 lt https://tagebuch.miniatur-wunderland.de ... tig-m-bau/).
Entspricht die Angabe von 45 (verschiedenen) Flugzeugen evtl. einem früheren Stand?
Es gibt ja weniger als 45 verschiedene Flugzeugtypen (2 A380, 2 A219, 2 A320, 2 737-800WL, 2 777-300 lt https://tagebuch.miniatur-wunderland.de ... tig-m-bau/).
Entspricht die Angabe von 45 (verschiedenen) Flugzeugen evtl. einem früheren Stand?
- writeln
- Forumane
Die Artikel - einer ist von 2010 ( ! ) - dürften den jeweiligen Kenntnisstand der Redaktion zum jeweiligen Zeitpunkt widerspiegeln.
Wie fast alles im Wunderland unterliegt auch die Flugzeugflotte einer gewissen Dynamik.
Im vergangenen Jahr sind z.B. mindestens 3 Flieger (KLM, Air France, Sun Express) hinzu gekommen. Gelegentlich werden auch Flugzeuge umgeflaggt, oder ausgemustert.
Die genaue Zahl kennt die (interne) Flugzeugdatenbank, die derzeit aber nicht auf der Homepage einzusehen ist.
Anhaltspunkte zur derzeit aktiven Flotte liefert aber der Flugplan von Knuffingen Airport, der den aktuellen Flugbetrieb zeigt.
Wie fast alles im Wunderland unterliegt auch die Flugzeugflotte einer gewissen Dynamik.
Im vergangenen Jahr sind z.B. mindestens 3 Flieger (KLM, Air France, Sun Express) hinzu gekommen. Gelegentlich werden auch Flugzeuge umgeflaggt, oder ausgemustert.
Die genaue Zahl kennt die (interne) Flugzeugdatenbank, die derzeit aber nicht auf der Homepage einzusehen ist.
Anhaltspunkte zur derzeit aktiven Flotte liefert aber der Flugplan von Knuffingen Airport, der den aktuellen Flugbetrieb zeigt.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Flugzeuge-Entführung?
Wir haben also lt. aktueller Homepage 47 fliegende Flugzeuge lt. Flughafen-Technik, 45 verschiedene (vermutet "fliegende") Flugzeuge lt. Flughafen-"Welt" und 46 fliegende Flugzeuge lt. Pressemappe.
Davon sind in den letzten Tagen lt. Ankunfts- bzw. Abflugplan 39 Flugzeuge tatsächlich geflogen, soweit ich das verfolgt habe.
Auf diesen Plänen geht leider nicht hervor, dass es von der B737-800 der TUIfly zwei Exemplare gibt: eine "normale" und eine mit ICE-Design. Wenn es von solchen "Dupletten" weitere geben sollte, dann macht es die Zählerei nicht einfach.
Auf https://www.modellbau-wiki.de/wiki/Flug ... tte_MiWuLa sind alle Flugzeuge zu finden, die nachweislich geflogen sind.
Davon sind in den letzten Tagen lt. Ankunfts- bzw. Abflugplan 39 Flugzeuge tatsächlich geflogen, soweit ich das verfolgt habe.
Auf diesen Plänen geht leider nicht hervor, dass es von der B737-800 der TUIfly zwei Exemplare gibt: eine "normale" und eine mit ICE-Design. Wenn es von solchen "Dupletten" weitere geben sollte, dann macht es die Zählerei nicht einfach.
Auf https://www.modellbau-wiki.de/wiki/Flug ... tte_MiWuLa sind alle Flugzeuge zu finden, die nachweislich geflogen sind.
- writeln
- Forumane
Ich denke auch, der Live Flugplan ist insofern knifflig, weil dort Flugzeuge, die gerade in der Werkstatt sind, für längere Zeit nicht auftauchen.
Spontan ergänzen würde ich aus dem Kopf:
- Milleniuom Falcon ("Sonderflugzeug")
- Antonov A124 - Wolga Dnjepr
- Tupolev TU154 - Aeroflot (meines Wissens mittlerweile ausgeschieden wegen Altersschwäche)
Wenn's darum geht, Wikis zu aktualisieren, wäre ein Auszug aus der aktuellen Flugzeug Datenbank tatsächlich hilfreich.
Spontan ergänzen würde ich aus dem Kopf:
- Milleniuom Falcon ("Sonderflugzeug")
- Antonov A124 - Wolga Dnjepr
- Tupolev TU154 - Aeroflot (meines Wissens mittlerweile ausgeschieden wegen Altersschwäche)
Wenn's darum geht, Wikis zu aktualisieren, wäre ein Auszug aus der aktuellen Flugzeug Datenbank tatsächlich hilfreich.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Die Antonov und die Tupolev wurden aus deren Gründen erstmal still gelegt.
Die Bummel wurde schon genannt oder !
Die Bummel wurde schon genannt oder !
- writeln
- Forumane
Auf alle Fälle. Bin bei Yullbe schon selber damit geflogen.
-Tuning find' ich gut.
Und im verlinkten Wiki-Eintrag ist sie aufgeführt.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Flugzeuge-Entführung?
Die 737 mit "DB Zug zum Flug" Werbung ist auch schon bei uns lange Geschichte.
wolgang hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2024, 10:35Wir haben also lt. aktueller Homepage 47 fliegende Flugzeuge lt. Flughafen-Technik, 45 verschiedene (vermutet "fliegende") Flugzeuge lt. Flughafen-"Welt" und 46 fliegende Flugzeuge lt. Pressemappe.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Interessant was es alles gibt:
SkyWork https://de.wikipedia.org/wiki/SkyWork_Airlines hat auch bei uns nie eine 737 gehabt und ist bei uns "nur" ein Standmodell - wenn sie noch da steht.
SkyWork https://de.wikipedia.org/wiki/SkyWork_Airlines hat auch bei uns nie eine 737 gehabt und ist bei uns "nur" ein Standmodell - wenn sie noch da steht.
- writeln
- Forumane
Gemeint ist wohl dieser Flug: Lt. Flugzeugtyp und Destination dürfte es sich bei dem Flugzeug wohl um die neue 737 800 von SunExpress im "PAW Patrol" Design handeln.
Hatte ihren Erstanflug in Knuffingen 2023.
Allerdings ist "SX" in der Tat der IATA Airline Code für "SkyWork Airlines".
SunExpress fliegt unter der Kennung "XQ".
Zusammen mit einem passenden Logo-Banner müsste das mal in der Datenbank nachgepflegt werden.
.
ع......Sascha
ع......Sascha