Acker zu bewirtschaften.

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Qrt
Forumane

Acker zu bewirtschaften.

Beitrag von Qrt » Dienstag 20. April 2004, 14:33

Heir ist eine von die 1-20 tägliche Vorschläge die Forumaner hier im Forum schreiben. (siehe wb 179).
Ich weiss dass es überhaupt nie und nirgends im Skandinavienteil ein CarSystem installation sein soll.
Ich schreibe das Vorschlag trotzdem hier weil es ein Neue (?) Idee ist die vielleich in ein Teil mit Carsystem angebracht werden kann und ich kein andere "NeubauForum" finde. OK ?

Zu die meisten Landschaften hören auch Ackern und Getreidefelder, grosse und kleine, und auf die Getreidefelder gehören Landwirtschaftsmaschinen, grosse und kleine. Als es Modelle von riesengrosser Traktoren mit grosse Zwillingsreifen gibt ist es vielleicht möglich ein TraktorSystem Acker zu einrichten. um einen Acker aus feinem Sand zu bewirtschaften.
Wenn es als Knopfdruckaktion eingerichtet ist braucht es nicht ein harter dauerbetrieb sein.
Der Traktorfahrer kann ein fauler Angestellte sein die lange Kaffeepause nehmen.......
Weil es ein Acker ist spielt es auch keine Rolle wenn er immer herum fahren. Es gibt doch Perfektionisten überall. :wink:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Busch

Beitrag von Busch » Dienstag 20. April 2004, 15:38

das ist bestimmt lustig und die kinder bringen dann denn faulen traktor oder mähdrecher fahrer zur weißglut

Schäflein

Beitrag von Schäflein » Donnerstag 22. April 2004, 21:36

@Qrt
Eine überaus interessante Idee! Dieses umzusetzen wäre wieder eine der Herausforderungen, welche das MiWuLa von seinen Mitbewerbern abheben könnte und diese ziemlich alt aussehen lassen.

Aus modellbauerischer Sicht ein echtes Highlight!

CS gibt's schon genug im MiWuLa, Lichteffekte sowiso, stellt sich nur die Frage: Ist Ackerbau so typisch skandinavisch, das er auf diesem Anlagenteil verwirklicht werden sollte? Ich meine z.B. Holland, da gehören Käse, Blumen und schnittfestes Wasser (Tomaten) dazu, Amerika ist für seine riesigen Weizenfelder bekannt, Australien für seine Schafherden, aber Skandinavien? Ackerbau?
Also, ich weiss nicht so recht....

Es grüsst
mäh

PS: Im Norwegenteil sollte die Stockfischtrocknung nachgebaut werden, nur so als Detailanregung...

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 23. April 2004, 09:30

Typisch, naja, was meinst du denn mit typisch ?
Ackern gibt es doch Weltweit. Der unterschied steht in die Getreiden, die Methoden un die gebrauchte Geräte zu finden.
Wenn du über Skandinavien fliegen findest du grosse Bereiche mit Ackern in einige Landschaften, und wer EU Statistik lesen kann da finden dass nicht so kleine Summen zu Nordische Lantwirtschaften bezahlt werden.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 23. April 2004, 17:44

Pssst. Wir wollen nicht immer alle Ideen verraten, aber wir arbeiten da schon dran, und auch noch weitergehend....
Also, schnell wieder vergessen, ich melde mich diesbezüglich, wenn es genaueres zu zeigen gibt. :D

viele Grüße

Gerrit

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 23. April 2004, 18:59

Ich habe nichts gelesen, Gerrit :wink: :sleep:

In Skandinavien, vor allem in Dänemark ist die Landwirtschaft sehr ausgeprägt. Es gibt viel weniger Industriestandorte auf dem Land als hier bei uns. Neben den normalen Getreidefeldern gibt es Felder mit Mais, Kartoffeln, Kohl und anderem "Grönager". Da darf dann auch ein Stand am Straßenrand nicht fehlen wo ein Bauer sein "Grönsager" für den Vorbeifahrenden anbietet. Nur mal als Detailvorschlag!

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Busch

Beitrag von Busch » Sonntag 25. April 2004, 23:11

dann ist ja das problem gelöst und wir können uns schon alle darauf freuen!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten