älter Autos

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Michael Schmidt
Forumane

älter Autos

Beitrag von Michael Schmidt » Mittwoch 25. Februar 2004, 13:08

Hallo,

besonderst in Nord Schweden sieht man oft sehr alte und gut erhaltene Autos. Also wircklich alte Autos, die schon locker 30 Jahr alt sind oder noch gar viel älter. Diese sind in einem Top zustand, das liegt an den Wetterbedingungen dort. Die Luft ist dort sehr Trocken und somit setzen die Fahrzeuge keinen Rost an, zumindest im Innland von Schweden. Ausserdem werden die Fahrzeuge dort nicht so oft bewegt wie hier.
Die Luft ist dort so trocken, das man im Winter die kälte fast garnicht spürt. Also z.B. minus 20 °C und kälter merkt man daran, das einem die Nasenhaare einfrieren sowie man raus geht. Bei 0 °C sieht man schon die hard core Schweden in kurzen Sachen in der Stadt rumlaufen. Als ich das letzt mal oben war und wir 0 °C hatten, hatte ich nur einen Pullover, also keine Jacke an und ich habe unter dem Pulli geschwitzt.

Olle

Beitrag von Olle » Freitag 3. September 2004, 13:29

Besondere Authentizität erlangt Ihr durch das häufige Platzieren von amerikanischen 50er und 60er Straßenkreuzern aller Art im Skandinavienteil.
Insbesondere in Schweden gibt es diese vermutlich häufiger (Straßenkreuzer/europ. Auto) als in Amerika.

Chrome-blitzende Harleys und riesige Honda-Goldwings teilw. mit Hänger (jedoch nicht in DK) sind in Skandinavien auch häufig(er als in Deutschland).

Ein Treff mehrerer solcher Autos einfach so am Korvkiosk [Gestaltungstipp!](Wurstkiosk/Wurststand) oder am traditionellen gemütlichen Café [Gestaltungstipp!] oder bloß ein Corso darf im Skandinavienteil des MiWuLandes nicht fehlen.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 3. September 2004, 20:08

In Skandinavien findet man auch viel häufiger diese großen Wohnmobile die schon fahrende Häuser sind. Am Fährhafen oder auf einem Campingplatz wäre dafür der richtige Ort. :D

Was die amerikanischen Straßenkreuzer angeht; auch diese sieht man sehr häufig in Skandinavien. Es gibt, wie schon erwähnt, richtige Oldtimer-Treffen. Ein schönes Motiv. Auch der Corso ist eine toller Gestaltungsvorschlag!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Qrt
Forumane

Bigmeet

Beitrag von Qrt » Montag 6. September 2004, 22:49

Wenn ich mich richtig erinnern wird das grösste Treffen der Welt für Amerikanischen Autos im Schweden veranstaltet. Es ist auch so wichtig das eben Amerikaner dorthin fahren.
http://www.bigmeet.com/
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Kevin Q

Beitrag von Kevin Q » Freitag 15. Oktober 2004, 14:04

Es könnte doch einen Konwoi geben der aus Amerika nach Schweden fährt :?:

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 15. Oktober 2004, 18:21

@Kevin Q:Ein "halbgute" :wink: Idee. Ich sehe gerne wenn ein Schweden-Amerikaner sein Cadillac aus ein Container im Freihafen fahren lassen oder aus ein Schiff hoch heben lassen...oder aus ein Jumbojet fahren :oops: das ist ein andere Bauabschnitt... :P
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten