Danke Danke Danke!!!! Mehr mehr mehr!!!

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Danke Danke Danke!!!! Mehr mehr mehr!!!

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 10. Februar 2004, 23:34

So, ich bin wieder in Hamburg. Das ist der absolute Wahnsinn!!!!! Was Ihr hier in den letzten zwei Tagen alles gesammelt habt ist einigartig in der Geschichte der Modelleisenbahn, oder? Ich bin mal wieder so stolz auf Euch. Mehr mehr mehr!!!! Wir (vor allem Gerhard Dauscher) sind in vollen Planungen für diesen Abschnitt und können gar nicht genug an Infos und Ideen bekommen!

Die Spielwarenmesse war sehr interessant. Es sind schöne Neuheiten dabei. Wobei die meisten ja schon hier im Forum veröffentlicht worden sind. Ich habe mit allen Geschäftsführern der Hersteller gesprochen. Die Stimmung ist größtenteils besser als im vergangenen Jahr. Berlin sieht man mit erheblicher Skepsis. Vor allem das Auftreten der Investoren. Übrigens wollen sie laut eigener Aussage größer, toller, besser als Miwula bauen und das Ganze für 1,3 Mio Euro... :D

Na, dann bin ich jetzt richtig gespannt... :wink:

Zum Thema Skandinavien noch kurz: Ich brauche ein paar Stunden alles durchzulesen. Bitte nicht böse sein, dass ich gar nicht erst anfange Antworten zu schreiben, denn sonst würde ich Morgen nicht zur Arbeit kommen. Und da wartet so viel tolle Arbeit, nachdem nun die Entscheidung für den Weiterbau und vor allem Vergrößerung des Bistros / Shop gefallen ist...Ich kanns kaum erwarten!!!! Gute Nacht!!!

Patrick D.

noch ein Vorschlag

Beitrag von Patrick D. » Mittwoch 11. Februar 2004, 00:00

Hallo,

ich besuche Eure Seite fast von Anfang an. Die letzten Tage habe ich mich dazu entschlossen mcih auch anzumelden, und meinen Senf dazuzugeben.

Ich bin ebenfalls sehr begeistert was sich in den Tagen hier getan hat. Ich staune immer wieder, mit wie viel Begeisterung so viele Menschen mit Euch mitleben.

Aber nun mein Vorschlag:
1. Wenn ihr es schon beim planen des Abschnitts seid, wäre e für einige von uns sicher hilfreich wenn ihr eine eigene Seite öffnen würdet, und jene Ideen sammelt, die in die engere Auswahl gekommen sind. Ich glaube einfach, dass ab diesem Zeitpunkt dann alle Kräfte (Ideen) gebündelt werden sollten, um eben für genau jene "Projekte" viele viele gute Ideen und Vorschläge zusammenzutragen. Ich bin halt der Meinung, dass neben den groben Ideen die User auch in die Detailplanung mit einbezogen werden könnten. Natürlich sollten auch weiterhin alle möglichen Vorschläge gepostet werden können.

2. Ich will den Vorschlag der irgendwo schon mal gefallen ist aufgreiffen, und ebenfalls anregen eine Gallery für Skandinavien-Bilder einzurichten, um eben den Überblick behalten zu können.

3. Nachdem ihr eine derart interessierte und fleissige Comunity habt, bestünde eigentlich nicht einmal die Möglichkeit einen Abschnitt zu bauen (kann auch nur ein kleiner sein) wo die Gestaltung in erster Linie von den Forums-Mitgliedern getragen wird. Mittels Vorselektion durch Euch und anschließende Votings wäre auch dies zu bewerkstelligen, oder? Es wäre sicher eine sehr innovative Sache.

Viel Erfolg weiterhin
Patrick aus Tirol

Kai Eichstädt

Re: noch ein Vorschlag

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 11. Februar 2004, 01:15

Patrick D. hat geschrieben:...
3. Nachdem ihr eine derart interessierte und fleissige Comunity habt, bestünde eigentlich nicht einmal die Möglichkeit einen Abschnitt zu bauen (kann auch nur ein kleiner sein) wo die Gestaltung in erster Linie von den Forums-Mitgliedern getragen wird. Mittels Vorselektion durch Euch und anschließende Votings wäre auch dies zu bewerkstelligen, oder? Es wäre sicher eine sehr innovative Sache.
Moin,

Um Himmels Willen! Der Abschnitt soll im Frühjahr 2005 fertig sein und nicht 2007! :wink: :D

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Mittwoch 11. Februar 2004, 01:47

Was heißt 2007, wenn einige aus dem Sauerland anreisen müssen...
2014 ist doch auch ein schönes Datum!
Ich meine, ich könnte ein wenig Schule schw... um das zu beschläunigen!anderes Thema :lol:

Das mit der Zentralisierung, wir wollen es den Berlinern doch nicht zuuuuu einfach machen!!! 8)

Patrick D.

Re: noch ein Vorschlag

Beitrag von Patrick D. » Mittwoch 11. Februar 2004, 08:25

Kai Eichstädt hat geschrieben:Um Himmels Willen! Der Abschnitt soll im Frühjahr 2005 fertig sein und nicht 2007!
Klar, da bin ich auch nicht dafür, dass jetzt dieser Abschnittnoch auf Voting umgestellt wird. Aber ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft weitergehen wird, und meine Anregung wäre für (einen Teil) eines nächsten Abschnittes gedacht gewesen.

Gruß
Patrick

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Mittwoch 11. Februar 2004, 08:27

Engere Auswahl :arrow: das klingt gut!!!

Dann könnte man über dies oder jenes Theme Speziell eine Disussion starten.

Auch eine grobe Skizze der Anlage wäre schön (Form,...).
Gruß Andi

Peter
Forumane

Beitrag von Peter » Mittwoch 11. Februar 2004, 09:18

Ole Oberste Berghaus hat geschrieben:Was heißt 2007, wenn einige aus dem Sauerland anreisen müssen...
2014 ist doch auch ein schönes Datum!
Ich meine, ich könnte ein wenig Schule schw... um das zu beschläunigen!anderes Thema :lol:

Das mit der Zentralisierung, wir wollen es den Berlinern doch nicht zuuuuu einfach machen!!! 8)
Moin,
Du hast doch wohl nix gegen uns Sauerländer?! :shock:
aber ich halte überhaupt nichts davon das da irgendwelche Halbamateure anfangen sollen mitzuschnitzen! Es soll ja weiterhin ein Profi mässiges Ergebnis dabei rauskommen!

Peter

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Mittwoch 11. Februar 2004, 14:56

Hätte ich was gegen Sauerländer ... dann hätte ich keine Freunde mehr, ich dachte nur wenn die Forumaner was bauen, dann müssten die Sauerländer (nur als Beispiel) sich erstmal 3h in den Zug setzen um im MiWuLa anzukommen. Mit Hin- und Rückfahrt wäre das schon der halbe Tag, deswegen meinte ich sei es eher unrealistisch soetwas überhaupt anzuleiern! (Mein Vater ist übrigens begeisterter Sauerland Segel-Ausbilder gewesen)... :lol:

Patrick D.

ok - mein Fehler

Beitrag von Patrick D. » Mittwoch 11. Februar 2004, 15:14

nun kappier ich, was ihr meint. Und ich hab mich da wohl ungeschickt ausgedrückt.

Ich will nicht, dass die Leute vom Forum bauen, basteln oder sonst was, sondern in die Planung viel tiefer eingeschaltet werden. In etwa: wie jetzt Beispiele und Vorschläge sammeln, dann diese nach einiger Zeit zur Abstimmung bringen, weiter in die Detailplanung gehen, und anhand der Machbarkeiten dann vom MiWuLa Team gebaut bekommen.

Demnach würde die Themenwahl, die Auswahl der "Sehenswürdigkeite", CarSystem ja/Nein, etc. zur Abstimmung hier im Forum gelangen.

Ev. auch mit Vorselektionen (nicht machbar, ...) durch das MiWuLa Team.

So hätte ich es gemeint. Sorry für allfällige Missverständnisse

Gruß Patrick

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 11. Februar 2004, 19:27

Na ja, zum Teil gibt es das hier schon. Zwar nicht noch nicht in geordneter Form. Doch zu einem Thema kann ich schon was sagen:
Car-System (eigener Thread vorhanden), das wird auf dem BA 4 nicht gebaut, die Gründe findet ihr in dem Thread und werden von mir hier nicht noch mal wiederholt.
Es wurde schon ein Vorschlag für eine Bildergalerie gemacht, dort könnten die besten Vorschläge/Anregungen ebenfalls untergebracht werden.

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten