Fragen, über Fragen

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
Barry

Fragen, über Fragen

Beitrag von Barry » Sonntag 18. April 2004, 20:23

:jump:1.Hättet ihr euch lieber für ein anderes Thema als Skandinavien entschieden? :elch:
2.Was sind für euch die 3 wichtigsten Dinge für den Skandinavienteil?(müssen hinein) :professor2:
3.Sollen die Länder auseinander liegen und einzeln ihre Eigenschaften zeigen oder alle ein Land, mit vielen Sehenswürdigkeiten aus allen Ländern? Ich finde sie zusammen besser und ihr? :makehappy:

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Sonntag 18. April 2004, 21:52

Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz... :?:

Zu 2. würde ich sagen (vermuten): Dänemark, Norwegen und Finnland :lol: :twisted: !

Zu3: So weit ich weiß, sollen die Länder grob unterteilt werden, aber nicht richtig getrennt sein (keine Grenze). Anders gesagt, die Sehenswürdigkeiten von Dänemark bspw. liegen alle beieinander, gehen aber sanft in Norwegen über...

Olli

Beitrag von Olli » Sonntag 18. April 2004, 22:14

Marius Baum hat geschrieben:Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz... :?:

Zu 2. würde ich sagen (vermuten): Dänemark, Norwegen und Finnland :lol: :twisted: !

Zu3: So weit ich weiß, sollen die Länder grob unterteilt werden, aber nicht richtig getrennt sein (keine Grenze). Anders gesagt, die Sehenswürdigkeiten von Dänemark bspw. liegen alle beieinander, gehen aber sanft in Norwegen über...
Mir scheint, du hast Schweden nicht auf deiner Liste. Es wäre besser, wenn Dänemark nicht gleich in Norwegen übergeht, sondern erstmal in Schweden.

Zu der 1. Frage: Ich finde Skandinavien klasse. Besser als Mittelmeerraum oder wieder Berge.

Datterich
Forumane

Fragen, über Fragen

Beitrag von Datterich » Sonntag 18. April 2004, 22:46

Flo K (der erste) hat sich vor vielen Wochen mal die Mühe gemacht, und einen (allem Anschein nach) verhältnismäßig realistischen Entwurf hier gepostet. Zumindest ist bis heute kein Dementi oder Änderungsinformation von den Planungsverantwortlichen erfolgt.

Für alle, die zu faul (oder zu doof) zum suchen sind, hier noch einmal der Entwurf von Flo (draufklicken zum Vergrößern):

Bild

Ich bin mal gespannt, ob dieser Entwurf später so einigermaßen übernommen wird, oder ob es dann doch größere Änderungen gibt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 18. April 2004, 23:43

Hallo zusammen...

Also: Die Flächenaufteilung wird etwas anders aussehen, v.a. im Bereich "Dänemark" und die Lösung mit "unten durch" am Öresund wird es so nicht geben...

Mehr kann ich aber leider nicht verraten...

Grüße

Flo
Bild

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 19. April 2004, 08:29

Um so besser, ich lasse mich in dieser Hinsicht auch lieber Überraschen :D . Besonders auf das "kleine Königreich" bin ich gespannt!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 19. April 2004, 14:59

Mit deiner Vorfreude auf das kleine Königreich Dänemark stehst du nicht alleine, Simon. :D *megafreu* Mein letzter Dänemarkurlaub liegt schon über 6 Jahre (!) zurück, so sehe ich mein Lieblingsurlaubsland wenigstens im Maßstab 1:87.

Aber zur eigentlichen Frage warum Skandinavien. Ich war auch sehr überrascht als Freddy diese Planung uns bekannt gab. Ausgegangen war ich, das erst die Alpen erweitert werden mit Übergang zum Mittelmeer. Doch auch Skandinavien ist eine tolle Idee. Man muss nur in diesem Forum gucken wie viele Threads geschrieben wurden und entsprechend Zuspruch bekommen haben.
@benni: Schau unter Anlage/Fakten, dort findest du alle fertigen Bauabschnitte und die noch geplant werden, aber bekommen keinen Schreck :shock: wie wir hier alle :wink: .

Was die Gestaltung der einzelnen Länder angeht, so ist davon auszugehen das sie, mehr oder weniger, in einanderübergehen. Flo´s Vorschlag sagt mehr als tausend Worte.
Und was hinein kommt - da zitiere ich einen Satz aus dem Thread "Geheimprojekt": Lass dich überraschen.... :lol:
Alles klar? :)

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten