Nordische Bastler bauen in andere Art und Weise
Nordische Bastler bauen in andere Art und Weise
Noch ein andere Anlass Nordische Bastler zu engagieren ist dass sie andere Bahnstrecken Wunschbilder haben. Sie bauen andere typen von Modelleisenbahnen als üblich in Deutschland ist, die vielecht der Skandinavische 1:1 struktur mehr angepasst ist..
Qrt
Qrt
the Stockholm Model Railwai Club
Die adresse zum 2 ältesten Club in Skandinavien: http://www.smj.org/galleri/galleri_e_f.htm
Sie haben eine Schwedische Hauptbahn mit eine fiktiven Nebenbahn in Bergslagen gebaut; fahren mit Malmzüge, haben eine Malmhafen gebaut etc
Qrt
Sie haben eine Schwedische Hauptbahn mit eine fiktiven Nebenbahn in Bergslagen gebaut; fahren mit Malmzüge, haben eine Malmhafen gebaut etc
Qrt
Selbstverständlich.
Hej ClausClaus hat geschrieben:
Wird das nicht ein bisschen zu kompliziert ? Skandinavien und deren Modellbauer zu imitieren ist zu viel verlangt. Es soll ja gerade die bewährte anpassungsfähige Bauweise vom MiWuLa sein, finde ich zumindest.
¨Natürlich soll es so sein wie du Schreibst. Ich meinte nur die Anlagenplanung. Etliche schwedische Bastler sind die Meinung dass die Deutscher zu viele Gleise an ihrer Anlagen haben und nur immer rund herum bauen.
Dass mit die Gleise kommt natürlich wenn mann zum bespiel das Ruhrgebiet schauen soll, dass rundherum aber ist nicht notwendig, mehr ein nationaler Spezialität. Engländer bauen von Punkt zu Punkt, Deutscher bauen im Oval. etc. Ich wollte also nur die Aufmerksamheit darauf machen dass es nicht so dick mit die Gleise ist im 1:1 Skandinavien ist und veilleicht deshalb nicht auf die Anlagen sondern mehr Landschaft, ausser in die Städte natürlich.
m f G
Qrt
-
- Forumane
Kann mir gut vorstellen, dass es von Bedeutung ist, welches Ziel man mit seiner Anlage verfolgt. Es währe sicherlich interessant, wenn MIWULA erfassen könnte, wie lange sich Besucher Anlagenteile anschauen, die statisch sind bzw. an denen sich etwas bewegt. Und bei einer solchen Showanlage kann ich mir vorstellen, dass letzteres doch für die Masse an Besuchern interessanter ist -> siehe Car-System, den hier verändert sich das gezeigte permanent. Wir setzen uns doch auch lieber vor die Glotze und gucken "bewegte" Bilder. Logisch, es gibt auch Geniesser, die sich an statischen Szenen erfreuen...
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Hej Hartmut
Wer die Entstehungsmärchen von MiWuLa im "Eisenbahn-Kurier sonderheft: Miniatur Wunderland Teil 1" lesen, kann daraus finden dass ein Anlass zu der durchschlagende Erfolg ist gerade die mänge von kleine detaillreiche statischen Szenen, wovon die Frauen fesselnd wirt.
m f G - Qrt
Wer die Entstehungsmärchen von MiWuLa im "Eisenbahn-Kurier sonderheft: Miniatur Wunderland Teil 1" lesen, kann daraus finden dass ein Anlass zu der durchschlagende Erfolg ist gerade die mänge von kleine detaillreiche statischen Szenen, wovon die Frauen fesselnd wirt.
m f G - Qrt
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051