Ralley Strecke
Keine schlechte Idee. Nur dass das CS-System im Skandinavienabschnitt nicht eingesetzt wird, falls du fahrende Ralleyautos meinst.
Ansonsten, warum nicht? Es ist zwar noch nicht raus ob es auch Skigebiete, und somit Schnee gibt, aber wenn es irgendwo Platz ist, wäre es doch ein echter Hingucker. Ich finde die Idee deswegen gut, weil ich "Colin McRae 3" für PS2 besitze. Eine Umsetzung in 1:87 wäre echt toll, mit dem Rallyauto von Colin McRae an der Spitze *träum*
Liebe Grüße
Björn
Ansonsten, warum nicht? Es ist zwar noch nicht raus ob es auch Skigebiete, und somit Schnee gibt, aber wenn es irgendwo Platz ist, wäre es doch ein echter Hingucker. Ich finde die Idee deswegen gut, weil ich "Colin McRae 3" für PS2 besitze. Eine Umsetzung in 1:87 wäre echt toll, mit dem Rallyauto von Colin McRae an der Spitze *träum*
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hm, also ich glaube ne Rallyszene würde sich im Carsystem gar nicht so gut machen. Das Driften und die Geschwindigkeit dürften bei dem jetzigen system nicht originalgetreu hinzubekommen sein.
Und gerade die Drifts mit 60, 70km/h um Kurven von Schotterpisten wo unsereins froh sein kann wenn er überhaupt durchkommt machen ja den reiz aus, oder?
Ich stimme also für eine fest installierte Szene, gerade wo die Skandinavier ja so ein ralleyverrücktes Völkchen sind!
Und wenn, dann bitte der norwegische Weltmeister: Petter Solberg
Und gerade die Drifts mit 60, 70km/h um Kurven von Schotterpisten wo unsereins froh sein kann wenn er überhaupt durchkommt machen ja den reiz aus, oder?
Ich stimme also für eine fest installierte Szene, gerade wo die Skandinavier ja so ein ralleyverrücktes Völkchen sind!
Und wenn, dann bitte der norwegische Weltmeister: Petter Solberg
Man hat hier früher ein Autoteststrecke auf Eis vorgeschlagen. So sehen auch manchmal Rallye Spezialstrecken aus wenn sie auf Seen eingerichtet werden. Wenn man es beweglich darstellen will ist das vermutlich Einfacher realistich zu schaffen aber auch reizvoll.
Als ein Rallye über grosse Arealen stattfinden stimme Ich für mehrere kleine fest installierte Szene, die eine halboffen am Waldrand, die andere kaum sichtbar im Wald. Wenn es Nacht wird, kan man anderseits deutlich die Scharfen Rallyelichtern sehen...
Als ein Rallye über grosse Arealen stattfinden stimme Ich für mehrere kleine fest installierte Szene, die eine halboffen am Waldrand, die andere kaum sichtbar im Wald. Wenn es Nacht wird, kan man anderseits deutlich die Scharfen Rallyelichtern sehen...
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Hm,bin immer noch der Meinung dass es als fest gestaltete Szene
sicher besser rüberkommen würde, aber ich lasse mich sehr gerne von Gegenteil überzeugen...
Problem bei C-S wäre halt, wie macht man auf und abtauchen der Fahrzeuge? (Waldrand wäre als Abtauchlösung gar nicht schlecht...)
Lässt sich das fahrverhalten auf zb Schotter oder Eis
einigermaßen realistisch steuern?
Fliegen die Autos bei den zu erwartenden Modellgeschwindigkeiten in den Kurven nicht von der Leitspur?
Ich tippe mal wenn würde es auf eine relativ gerade Strecke und eine niedrigere Geschwindigkeit als real hinauslaufen, ob dass dann noch echt genug wirkt?
Versteht mich nicht falsch, klar is die Vorstellung sehr verlockend, bloß ist die Frage wie zu verwirklichen...
Und da ja in Scandinavien eh kein Carsystem geplant ist, läuft es wohl auf eine feste Szene hinaus...
Dazu eine Gestaltungsidee:
Ralleyauto mitten beim um die Kurve driften, danach kurze Gerade und am ende steht ein Elch auf der Strecke und kaut friedlich seinen Nachmittagsimbiss...
(btw: kann mich leider grade nich einloggen )
sicher besser rüberkommen würde, aber ich lasse mich sehr gerne von Gegenteil überzeugen...
Problem bei C-S wäre halt, wie macht man auf und abtauchen der Fahrzeuge? (Waldrand wäre als Abtauchlösung gar nicht schlecht...)
Lässt sich das fahrverhalten auf zb Schotter oder Eis
einigermaßen realistisch steuern?
Fliegen die Autos bei den zu erwartenden Modellgeschwindigkeiten in den Kurven nicht von der Leitspur?
Ich tippe mal wenn würde es auf eine relativ gerade Strecke und eine niedrigere Geschwindigkeit als real hinauslaufen, ob dass dann noch echt genug wirkt?
Versteht mich nicht falsch, klar is die Vorstellung sehr verlockend, bloß ist die Frage wie zu verwirklichen...
Und da ja in Scandinavien eh kein Carsystem geplant ist, läuft es wohl auf eine feste Szene hinaus...
Dazu eine Gestaltungsidee:
Ralleyauto mitten beim um die Kurve driften, danach kurze Gerade und am ende steht ein Elch auf der Strecke und kaut friedlich seinen Nachmittagsimbiss...
(btw: kann mich leider grade nich einloggen )
Als viele Elche schon verstehen wo sie in Ruhe gehen kann wenn es Jagdsaison ist, glaube ich eher dass er als Zuschauer im Walddunkel steht , wartend auf seiner Favoritfahrer.RealCybergeier hat geschrieben:am ende steht ein Elch auf der Strecke und kaut friedlich seinen Nachmittagsimbiss...
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
<falsche_geruechte_streu>
Ja, genau, eben gelesen, das MiWuLa vergibt einen Auftrag an eine bekannte Spieleschmiede, vorläufiger Projektname "MiWuLa-Racing". Geplant ist eine Version für Play-Station, X-Box und PC. Vorläufiger Erscheinungstermin Frühjahr 2006.
Das Spiel macht nur im Zusammenhang mit einem Internetzugang Sinn. Jeder Spieler kann sich aus einer Reihe von Rennstrecken auf dem MiWuLa ein Auto aussuchen. Gerüchten zufolge sogar den viel beachteten Coca-Cola-Truck.
Jedes der Autos hat eine eigene Kamera eingebaut bekommen. "Es hat uns Monate gekostet die Technik dafür in die Autos zu bekommen", meinte Gerrit Braun, "aber mittlerweile sind wir auf der Größe eines Bleistiftradiergummis angekommen und die Qualität der Bilder ist excelent. Der Spieler wird tatsächlich den Eindruck bekommen durch eine 3D-Landschaft enormer Detailfülle zu rasen."
Natürlich kann man nur dem Draht unter der Fahrbahnstrecke folgen, aber um Autorennen geht es auch weniger, die ganze Technik ist eher dazu gedacht Besuchern die Möglichkeit zu geben, ein Auto selbst zu steuern und so vielleicht auch Ecken im MiWuLa zu erkunden, die man als normaler Besucher sonst nie zu sehen bekäme.
</falsche_geruechte_streu>
Ja, genau, eben gelesen, das MiWuLa vergibt einen Auftrag an eine bekannte Spieleschmiede, vorläufiger Projektname "MiWuLa-Racing". Geplant ist eine Version für Play-Station, X-Box und PC. Vorläufiger Erscheinungstermin Frühjahr 2006.
Das Spiel macht nur im Zusammenhang mit einem Internetzugang Sinn. Jeder Spieler kann sich aus einer Reihe von Rennstrecken auf dem MiWuLa ein Auto aussuchen. Gerüchten zufolge sogar den viel beachteten Coca-Cola-Truck.
Jedes der Autos hat eine eigene Kamera eingebaut bekommen. "Es hat uns Monate gekostet die Technik dafür in die Autos zu bekommen", meinte Gerrit Braun, "aber mittlerweile sind wir auf der Größe eines Bleistiftradiergummis angekommen und die Qualität der Bilder ist excelent. Der Spieler wird tatsächlich den Eindruck bekommen durch eine 3D-Landschaft enormer Detailfülle zu rasen."
Natürlich kann man nur dem Draht unter der Fahrbahnstrecke folgen, aber um Autorennen geht es auch weniger, die ganze Technik ist eher dazu gedacht Besuchern die Möglichkeit zu geben, ein Auto selbst zu steuern und so vielleicht auch Ecken im MiWuLa zu erkunden, die man als normaler Besucher sonst nie zu sehen bekäme.
</falsche_geruechte_streu>
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Ich denke bei der Idee wird es bleiben. Also speziell diese Kamera in den Autos, das dauert einfach noch ein paar Jährchen.
Aber Prinzipiell wäre es doch ziemlich lustig ein Auto steuern zu können, es würde ja schon reichen drei Knöpfe zu haben "nächste links, nächste rechts, blinken". Letzteres weil allein das Auto zu finden, das man steuert könnte ein Problem sein.
Aber nach wie vor finde ich Crashs und Stuntszenen das Nonplusultra. Und das geht nicht nur mir so.
Aber Prinzipiell wäre es doch ziemlich lustig ein Auto steuern zu können, es würde ja schon reichen drei Knöpfe zu haben "nächste links, nächste rechts, blinken". Letzteres weil allein das Auto zu finden, das man steuert könnte ein Problem sein.
Aber nach wie vor finde ich Crashs und Stuntszenen das Nonplusultra. Und das geht nicht nur mir so.
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Dieser Teil der Implementation ist durchaus machbar, ich sag sogar überhaupt kein Problem. Er kostet nur ziemlich viel Geld, ist aber Gang und Gäbe (ich sag nur nur Live-Sex, mein Mailfolder ist voll von solchem Spam). Dafür braucht man solche Übertragungskapazitäten. Die Technik dafür ist praktisch die gleiche.Cybergeier hat geschrieben:stimmt, da dass ganze sicher sehr populär wäre müsste man sicher eher viele autos fernsteuern, da kommt dann ganz schön viel Bandbreite zusammen! Das wird schätz ich mal im Endeffekt zu ruckelig, man müsste ja in etwa Echtzeit haben...
Zu den Anfangszeitden des Internet gab es so was zum Beispiel mal für eine Modellbahnanlage, ein Uni-Projekt in Karlsruhe (so weit mich meine Erinnerung nicht trügt): einfach ein Oval, drei Bahnhofgleise, eine Webcam davor gestellt und drei Züge. Man konnte dann über ein Webinterface eingeben, auf welches Gleis welcher Zug sollte und dann hat die Anlage automatisch angefangen zu rangieren. Oder es gab/gibt auch zu Weihnachten diese lustigen Weihnachtsbäume, die man an und ausschalten kann.
Was ich sagen will: Das ganze spielt in der gleichen Kategorie und ist kein wirkliches Problem. Ein 10-Mbit-Anschluss sollten dicke reichen, vorausgesetzt man findet die richtige Firma, die das machen kann.
Die Finanzierung (wer wäre denn bereit dafür Geld auszugeben - eine Umfrage wäre so was aber durchaus wert!?) und die Technik "Bild vom Auto" (Datenübertragung, Miniaturkamera, Stromverbrauch), das sind die Probleme!
Da das ganze doch mit viel Aufwand verbunden ist, würde ich als Techniker das so machen:
- Erst mal die oben genannten Drucktaster an der Anlagekante einbauen. Programme anpassen, damit das Auto so wie gewünscht reagiert und einen bestimmten Bereich nicht verlässt.
- Wenn das nach ein paar Monaten zuverlässig funktioniert mehr von diesen Druckschaltern einbauen
- Vielleicht auch Züge so fahren lassen (siehe oben das mit den dem Uni-Projekt, dass man einen Zug auf ein bestimmtes Gleis fahrn lassen kann)
- Und dann wenn das alles geht, dann kann man sich überlegen, wie man eine Anbindung ans Internet implementiert. Dazu reicht es ja vorerst, so wie oben vor oder über die Anlage eine Webcam zu installieren. (Webcam an sich wäre sowieso eine Prima Idee: Man sieht wie voll es gerade ist oder kann den Baufortschritt beobachen)
- Damit kann man dann wieder einige Zeit lang Erfahrung sammeln und rumprobieren und so weiter.
Zuletzt geändert von ssilk am Montag 26. April 2004, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.