Skandienaviendorf nachgebaut

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Antworten
ssilk
Forumane

Skandienaviendorf nachgebaut

Beitrag von ssilk » Samstag 20. März 2004, 16:07

Eine witzige Idee, die mir grade einfiel, wäre den Skandinavien-Teil des Europapark nachzubauen.

http://www.europapark.de/index.php?id=121&lang=de

Die Idee dahinter:
  • Was ist echt, und was nicht?
  • Der Nachbau eines künstlichen Nachbaus?
  • So stellen sich Deutsche Skandinavien vor.
  • Wie kommt der Europapark nach Schweden?
  • Was soll diese blöde Rießenmaus da mitten auf der Straße?
Also ein logisches Verwirrspiel.

Wenn man sich die Seiten so durchblättern kommt man auch auf andere Ideen, zum Beispiel ein Wickingerboot das da plötzlich zwischen den großen Schiffen auftaucht. Ich meine, da haben sich einige fähige Köpfe schon mal den Kopf zerbrochen was zu Skandinavien gehört. Nichts spricht dagegen, sich davon zu neuen Ideen inspirieren zu lassen.

Qrt
Forumane

die Wirklichkeit ist fantastisch genug

Beitrag von Qrt » Montag 22. März 2004, 12:47

Wenn die Geschäftsleitung es sich leicht machen wollte dann hätten sie nicht dieser Forumteil gestartet sondern ganz einfach die gewöhnliche Skandinaviensagen nachgebaut und ich hätte es gerne einmal gesehen aber dann nimmermer. Man hat sich doch ein grösser Ziel gewählt.
Deshalb finde ich es traurig wenn Vorschläge hier auftauchen die am meisten träge grundlose Phantasien sind. Wie Deutsche sich Skandinavien vorstellen wissen doch die Deutsche schon, oder ? :wink:
Wenn man nur meine hier verwendete motto "Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein" folgen ist es ja möglich fast alle Mythen nach zu bauen! Es gibt mehr als genug wirkliche Seltsamkeiten im Skandinavien.

Es gibt zum Beispiel wirklich neugebaute Vikingschiffe die im Skandinavien segeln.
m f G - Qrt
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Montag 22. März 2004, 18:33

Du hast es nicht ganz verstanden: Wenn man einen nachgebauten Nachbau nachbaut, dann ist das was anderes, als wenn man einfach nachbaut. Hat einfach völlig anderen Hintergrund, andere Aspekte.

Außerdem ist der Skandinavienteil keine Phantasie, auf den Fotos sieht man nur die Hälfte, da ist eine Häuserfront auf der anderen Seite, von der man wirklich sagen muss: das sieht verdammt echt aus. Die haben da übrigens auch Skandinavier für den Entwurf genommen und der Architekt war einige Zeit in Skandinavien. Vielleicht kennst Du den Europapark nicht, ich kenne mich etwas mit Freizeitparks aus und man kann wirklich sagen, dass der Europapark von dem ganzen drumrum eindeutig und mit Abstand der beste ist. Ich versuche das möglichst neutral zu sagen, es ist aber halt so, dass der Park einfach der beste ist, den ich kenne (insbesondere architektonisch) und das sind wirklich einige.

Aber ok, vielleicht sollte man sich die Idee "Nachbau eines nachgebauten Nachbaus" für was anderes aufheben...
Es gibt zum Beispiel wirklich neugebaute Vikingschiffe die im Skandinavien segeln.
Jo, was ich sage, nimm das ganze doch einfach als Ideenbringer und sie das nicht so negativ. Weil ich denke bei den Stichworten "Freizeitpark" und "Nachbauen" und so da schalten viele auf negativ.

...weil bisher ist doch keiner drauf gekommen, dass es lustig ist, auch Wikingerboote fahren zu lassen, möglichst noch mit richtigen Ruderern an Bord... da kommt man erst drauf, wenn man die Wikingerboote in dem kleinen See rumdümpeln sieht.

Qrt
Forumane

Ich sah nur

Beitrag von Qrt » Dienstag 23. März 2004, 16:08

Es war nur einige Sätze die du geschriben hat die mir erregte:
ssilk hat geschrieben:[*] Was ist echt, und was nicht?
[*] So stellen sich Deutsche Skandinavien vor.
[*] Was soll diese blöde Rießenmaus da mitten auf der Straße?
Also ein logisches Verwirrspiel.
Wer die richtige sachen aus der Wirklichkeit nachbauen können Ahas und Was? und Wirklich? hervorbringen ohne Rießenmäuse da mitten auf der Straße.
30 blöde Rentiere :elch: auf der Weg und Wölfe :devil: heulend im Vorgarten ist schon Verwirrend genug. :santasmiley:
m f G - Qrt

Hearse

Beitrag von Hearse » Donnerstag 25. März 2004, 16:39

hallo

einen nachgebauten nachbau gibts schon im miwula - und zwar den eifelturm aus paris in $$$$$$$ las vegas $$$$$$$$

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Freitag 26. März 2004, 16:40

Ja, klar. Das akzeptiere ich. Wenn du mir zeigen kann wo in Schweden die Rießenmaus auftreten dann stimme ich auch die blöde Idee unter Protest :jump: grundsätzlich zu. :)

Antworten