Du hast es nicht ganz verstanden: Wenn man einen
nachgebauten Nachbau nachbaut, dann ist das was anderes, als wenn man einfach
nachbaut. Hat einfach völlig anderen Hintergrund, andere Aspekte.
Außerdem ist der Skandinavienteil keine Phantasie, auf den Fotos sieht man nur die Hälfte, da ist eine Häuserfront auf der anderen Seite, von der man wirklich sagen muss: das sieht
verdammt echt aus. Die haben da übrigens auch Skandinavier für den Entwurf genommen und der Architekt war einige Zeit in Skandinavien. Vielleicht kennst Du den Europapark nicht, ich kenne mich etwas mit Freizeitparks aus und man kann wirklich sagen, dass der Europapark von dem ganzen drumrum eindeutig und mit Abstand der beste ist. Ich versuche das möglichst neutral zu sagen, es ist aber halt so, dass der Park einfach der beste ist, den ich kenne (insbesondere architektonisch) und das sind wirklich einige.
Aber ok, vielleicht sollte man sich die Idee "Nachbau eines nachgebauten Nachbaus" für was anderes aufheben...
Es gibt zum Beispiel wirklich neugebaute Vikingschiffe die im Skandinavien segeln.
Jo, was ich sage, nimm das ganze doch einfach als
Ideenbringer und sie das nicht so negativ. Weil ich denke bei den Stichworten "Freizeitpark" und "Nachbauen" und so da schalten viele auf negativ.
...weil bisher ist doch keiner drauf gekommen, dass es lustig ist, auch Wikingerboote fahren zu lassen, möglichst noch mit richtigen Ruderern an Bord... da kommt man erst drauf, wenn man die Wikingerboote in dem kleinen See rumdümpeln sieht.