Hallo Kleene Dampflok (und alle anderen),
in der Kirche war ich doch schon mal...grübel...steht die nicht in Ringebu irgendwo eher südlich von Trondheim? Da war ich anno 1993, deshalb die etwas lückenhafte Erinnerung.
Die Orte aus meinem Beitrag weiter oben habe ich im Sommer 2002 besucht. Da bin ich von Trondheim entlang der Reichsstrasse 17 bis zum Saltstraumen gefahren. Danach über Narvik auf die Lofoten und Vesteralen und über Tromsö zum Nordkap. Zurück dann durch Schweden. Eigentlich hätte ich auch durch Norwegen wieder zurückfahren sollen, aber da drängten Temine (Dampflokfahren im Harz).
Aber wer hier mal schaut:
http://www.miniatur-wunderland.de/daten ... tn_ba4.jpg wird wenig entdecken, was an Norwegen erinnert. Oder täuscht mein Eindruck, liebes Wunderland-Team? Wie auch immer, Ihr kriegt das bestimmt wieder super hin.
Eine Raketen-Wetterstation soll es auch geben.
Sowas habe ich auf den Vesteralen gesehen, genauer auf der Insel Andöya. Eigentlich nur eine Ansammlung von Wohncontainern in der Landschaft. Aufgefallen ist mir das Ding, weil darüber eine bayrische Fahne geweht hat. Wahrscheinlich ein bajuwarischer Wetterkundler, den es in den hohen Norden verschlagen hat. Foto habe ich leider keins, aber ist vielleicht ein Gag über den die Besucher ein bisschen grübeln können.
Und die Rentierherde sollte auch auf der Strasse rumstehen. Die Viecher sind nämlich ziemlich stur und haben wenig Lust zur Seite zu gehen.
Naja und wenn die Holzbastler unter euch Lust haben die Stabkirche auf dem Foto nachzubauen, das wäre was.