Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
-
Qrt
- Forumane
Beitrag
von Qrt » Freitag 8. Oktober 2004, 14:30
Ab und zu steht volgendes in das Gästebuch zu lesen.
Marcel Gerding schrieb am 2.10.2004 15:18
Hallo MiWuLa-Team,
ich war gestern...mal wieder... erneut Eure Anlage bestaunt.
Allerding ist mir auch aufgefallen, dass es ....
doch so einige Dioden sowohl an Auto´s als auch in Strassenlaternen nicht mehr tun...
Wenn sie eine realistische Strassenverkehr in Skandinavien nachbauen soll mussen Tag UND Nacht (oder wie es hier heutzutage heissen "24 - 7") die Autolichter eingeschaltet sein.
Mein Vorschlag:
Halten Sie einige Polizeiautos bereit am Leitstand. Wenn nicht mehr ein Auto alle Lichter in ordnung haben können sie, ganz total realistich, ein Polizeiauto und ein Polizist bei der Schuldige plazieren. Ich habe gestern ein Taxifahrer gefragt und die Polizei nehmen die Sache in vollem Ernst und bringt jeder zum Halten der nicht alle Lichter in ordnung haben.
Das ist nicht nur aus lauter Bosheit. Ausser das es Verkehrsunsicher ist sagen Erfahrungen das ein Verkehrssünder die nicht die Lichter in ordnung haben oft auch in andere Kleinkriminalität involviert ist.
-
Datterich
- Forumane
Beitrag
von Datterich » Freitag 8. Oktober 2004, 14:41
Hallo Qrt, ich greife deine Idee mal auf -
Qrt hat geschrieben:Halten Sie einige Polizeiautos bereit am Leitstand. Wenn nicht mehr ein Auto alle Lichter in ordnung haben können sie, ganz total realistich, ein Polizeiauto und ein Polizist bei der Schuldige plazieren.
Und jetzt kommt das "Nordlicht-Wunder", denn dein (mobiles) Polizeifahrzeug hat ja wohl aus technischen Gründen selbst kein Licht an?!?! Oh, oh, Qrt, was machst du denn da für Vorschläge?
Freundliche Grüße nach Schweden
Datterich
- Forumane
Beitrag
von Qrt » Freitag 8. Oktober 2004, 17:48
-
Björn
- Forumane
Beitrag
von Björn » Freitag 8. Oktober 2004, 19:13
Nette Idee.
Wieder eine Detailidee mehr, die in die "Sammelkiste lustiger Details" kommt. Also mit den "mobilen Polizeiautos" ist das ja so eine Sache, soll da extra ein Mitarbeiter freigestellt werden der immer in Skandinavien guckt - oh, da hat ein "fahrendes" Auto kein Licht schnell Polizei aufbauen?
Ich denke mal, dass die Züge störungsfrei fahren ist allemal wichtiger
.
Aber eine nette Idee wäre es ja, vor allen Dingen wenn mehrere "Lichtmuffel" auf der Anlage zu finden sind. Ein idealer Beitrag für einen WB, vielleicht in Form der Skandinavischen Tageszeitung, verfasst vom Reporter Sven Svensson oder so
. Ein Gag ist es allemal
.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
stephanK
- Forumsgast
Beitrag
von stephanK » Sonntag 10. Oktober 2004, 20:52
Björn hat geschrieben:Soll da extra ein Mitarbeiter freigestellt werden der immer in Skandinavien guckt - oh, da hat ein "fahrendes" Auto kein Licht schnell Polizei aufbauen?
Moin,
ich denke, es gibt genug Zuschauer, die das melden würden, wenn sie wissen, dass sie das sollen, und wo sie es tun können.
Gruß
Stephan
-
ssilk
- Forumane
Beitrag
von ssilk » Montag 11. Oktober 2004, 09:32
Björn hat geschrieben:
Wieder eine Detailidee mehr, die in die "Sammelkiste lustiger Details" kommt.
Ja, noch so ein Detail: Jemand der ein Elchwarnschild klaut (und nicht bemerkt, dass die Polizei gerade hinter ihm aussteigt) - oder so wie der Mann meiner Schwester - sich vor so einem Schild fotografieren lässt.
-
Jørgensen
- Stammgast
Beitrag
von Jørgensen » Freitag 15. Oktober 2004, 20:28
Natürlich sollen die Autos Licht in die Lichter haben. Aber vielleicht 5% von ihnen sollen ein Vorlicht mit und ein Vorlicht ohne Licht haben. Das muss man eigentlich nicht aber man sieht es leider aber ziemlich oft.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen