How to build South America? - neue Videoserie
- Mr. E-Light
- Forumane
-
- Forumane
Re: How to build South America? - neue Videoserie
Sieht klasse aus. Bin dann mal auf den Übergang zwischen Rio und Patagonien gespannt. Sind ja von der Landschaft und der Bebauung komplett andere Ansichten. Und auf das Echteis bin ich mal gespannt. Das wird ein wahnsinniger Energieverbrauch sein.
Echtwasser habe ich im Film gehört, aber bei den Eis Schollen fehlte das Wort echt.
Ich vermute, es wird ähnlich wie bei Greta eine Kunsteisscholle.
Die Außenaufnahmen sind immer wieder beeindruckend, wenn völlig überraschend im Hintergrund gigantische Klebestifte, Bohrmaschinen und Pinzetten auftauchen.
Die Echtsonne ist halt doch nicht durch LEDs zu ersetzen.
Ich vermute, es wird ähnlich wie bei Greta eine Kunsteisscholle.
Die Außenaufnahmen sind immer wieder beeindruckend, wenn völlig überraschend im Hintergrund gigantische Klebestifte, Bohrmaschinen und Pinzetten auftauchen.
Die Echtsonne ist halt doch nicht durch LEDs zu ersetzen.
- Mr. E-Light
- Forumane
Stimmt schon, Ger(har)d hat nur von Eisschollen gesprochen, aber Freddy hat tatsächlich "echtes Eis" bereits bei 2:06 ins (Gedanken-)Spiel gebracht.
Das wäre aber dann auch für mich zu viel des Guten, selbst wenn die MiWuLaner Tüftler eine Möglichkeit hierfür finden würden (was ich bis auf Weiteres zwar ohehin für unmöglich erachte, aber das heißt ja nichts, wäre nicht die erste "Unmöglichkeit", die das MiWuLa möglich gemacht hat).
Ansonsten bin ich von der enormen Optik des Rio-Abschnitts auch extrem beeindruckt, wie so ziemlich alle Zuschauer; bessere Partner als die Familie Martinez und ihr Team hätten die Hamburger wohl wirklich kaum finden können.
Das wäre aber dann auch für mich zu viel des Guten, selbst wenn die MiWuLaner Tüftler eine Möglichkeit hierfür finden würden (was ich bis auf Weiteres zwar ohehin für unmöglich erachte, aber das heißt ja nichts, wäre nicht die erste "Unmöglichkeit", die das MiWuLa möglich gemacht hat).
Ansonsten bin ich von der enormen Optik des Rio-Abschnitts auch extrem beeindruckt, wie so ziemlich alle Zuschauer; bessere Partner als die Familie Martinez und ihr Team hätten die Hamburger wohl wirklich kaum finden können.
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Echteis gibt es bisher nur im Bistro-Abschnitt.
Ich vermute das wird auch so bleiben.
Die Aufnahmen der Häuserzeilen sind genial und auf die Estación Ingeniero Jacobacci freue ich mich jetzt schon.Wenn die Schmalspurbahn erfolgreich im Dauerbetrieb läuft, wird das ein sehr interessanter Eisenbahnbetrieb.
Ich vermute das wird auch so bleiben.
Die Aufnahmen der Häuserzeilen sind genial und auf die Estación Ingeniero Jacobacci freue ich mich jetzt schon.Wenn die Schmalspurbahn erfolgreich im Dauerbetrieb läuft, wird das ein sehr interessanter Eisenbahnbetrieb.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Hallo zusammen,
mein erster Eindruck großartig, Eindrücke " unter Wasser",diese Vielfalt in diesem Bereich, Landschaften, Dörfer, Arktis etc.
Immer wieder glaubt man, es nicht mehr möglich, das das Wunderland sich steigert, und prompt kommen wieder neue nicht
für möglich gehaltene Ideen, die auch noch genial umgesetzt werden.
Ich freue mich so, wenn ich das alles irgendwann mal sehen darf. Ich kann s nicht erwarten.
VG Martin
mein erster Eindruck großartig, Eindrücke " unter Wasser",diese Vielfalt in diesem Bereich, Landschaften, Dörfer, Arktis etc.
Immer wieder glaubt man, es nicht mehr möglich, das das Wunderland sich steigert, und prompt kommen wieder neue nicht
für möglich gehaltene Ideen, die auch noch genial umgesetzt werden.
Ich freue mich so, wenn ich das alles irgendwann mal sehen darf. Ich kann s nicht erwarten.
VG Martin
-
- Forumane
Eis klingt klasse, nur werden damit viele Probleme auftauen, nein auftauchen. Das Wasser ist um die 0 Grad Celsius. Damit wird an den Beckenrändern und Tunnel sehr viel Wasser kondensieren.
Eis ist Abrassiv, sprich es wird viel abgehobelt an Material. Einfach mal in einem Yachthafen ( z. B. Wedel) nachfragen was gemacht werden muss wenn jemand sein Schiff im Wasser überwintern möchte.
Deshalb sollten Eisbrecher auch schwerer sein und mindestens eine Lage Metall aussen haben, anstatt Gelcoat bei GFK- Rümpfen.
Eis ist Abrassiv, sprich es wird viel abgehobelt an Material. Einfach mal in einem Yachthafen ( z. B. Wedel) nachfragen was gemacht werden muss wenn jemand sein Schiff im Wasser überwintern möchte.
Deshalb sollten Eisbrecher auch schwerer sein und mindestens eine Lage Metall aussen haben, anstatt Gelcoat bei GFK- Rümpfen.
- writeln
- Forumane
Naja, ich vermute mal stark, dass hier künstliche Eisberge in echtem Wasser geplant sind.
Mit letzterem haben die Wunderländer ja schon reichlich Erfahrung und erstere lassen sich sicher aus einem geeigneten "Kunst"-Stoff modellieren.
Andererseits wäre es schon lustig, die Klimaanlage in der Antarktis-Ecke ein paar Grad herunter zu regeln und so etwas mehr arktisches Feeling aufkommen zu lassen.
Mit letzterem haben die Wunderländer ja schon reichlich Erfahrung und erstere lassen sich sicher aus einem geeigneten "Kunst"-Stoff modellieren.
Andererseits wäre es schon lustig, die Klimaanlage in der Antarktis-Ecke ein paar Grad herunter zu regeln und so etwas mehr arktisches Feeling aufkommen zu lassen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Sascha,
Brrrrrr...
Dann sollte aber auch im Bistro ein Steifer Grog ins Angebot genommen werden.
Gruß
Kai, der in den letzten Tagen öfter mal kalte Füße im Garten bekommen hat...
Brrrrrr...
Dann sollte aber auch im Bistro ein Steifer Grog ins Angebot genommen werden.
Gruß
Kai, der in den letzten Tagen öfter mal kalte Füße im Garten bekommen hat...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
echtes Eis, das abbricht => eigentlich (fast) unvorstellbar, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Da heißt es mal abwarten, welche Lösungen oder nicht gefunden werden.
Das Echtwassereismeer mal von unten betrachten zu können ist natürlich auch eine interessante Idee.
Und wenn bei den Bilderfahrt durch die Straßen keine Werkzeuge zu sehen wären, hat man das Gefühl man ist direkt vor Ort.
Danke für die interessanten Info's
Bernd
echtes Eis, das abbricht => eigentlich (fast) unvorstellbar, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Da heißt es mal abwarten, welche Lösungen oder nicht gefunden werden.
Das Echtwassereismeer mal von unten betrachten zu können ist natürlich auch eine interessante Idee.
Und wenn bei den Bilderfahrt durch die Straßen keine Werkzeuge zu sehen wären, hat man das Gefühl man ist direkt vor Ort.
Danke für die interessanten Info's
Bernd
- writeln
- Forumane
Das wäre mal eine schöne Option für die Kuli.Kai Eichstädt hat geschrieben: ↑Montag 8. März 2021, 19:12Dann sollte aber auch im Bistro ein Steifer Grog ins Angebot genommen werden.
Im Garten im März leisten gefütterte Gummistiefel gute Dienste.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
§15 (3) ... Der Verkauf und die Abgabe alkoholischer Getränke, die nach ihrer Darreichungsform zum unmittelbaren Verzehr bestimmt oder geeignet sind, insbesondere in Gläsern, Bechern oder Einweggetränkebehältnissen, ist untersagt. ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
How to build South America? - neue Videoserie
Mehrweg-Schnabeltassen mit Schnappverschluss ...
Wohl bekomms -
Datterich
Wohl bekomms -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Bis die Miniatur Antarktis aufgebaut ist, sind vermutlich alle kulinarischen Darreichungsformen wieder zugelassen.
Ich gehe davon aus, dass das noch passiert, bevor wir alle Schnappverschlussschnabeltassen benötigen.
Ich gehe davon aus, dass das noch passiert, bevor wir alle Schnappverschlussschnabeltassen benötigen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Eventuell künstliche Eisberge, die in mehrere Teile zerbrechen wenn der Gletscher kalbt. Die Eisberge werden mit schwachen Magneten zusammen gehalten während sie im Gletscher sind. Und der Gletscher bewegt sich ähnlich wie die Lava am Vesuv auf Ketten. Nur braucht man hier kein Licht an der Abbruchkante.
Oder man macht an der Abbruchkante eine Lasershow wie in Rom am Denkmal Vittorio Emanuele II.
Oder man macht an der Abbruchkante eine Lasershow wie in Rom am Denkmal Vittorio Emanuele II.
An der Abbruchkante sollte dann aber der Bruch des Staudamms Vorbild für die Beamershow sein. Ich bin mir sicher, dass wir über das Ergebnis wieder alle staunen werden undi die Münder der Zuschauer so weit offenstehen, dass der Schnabelschnappverschluss eine gute Idee wäre.
- writeln
- Forumane
Oder vielleicht mit Kinektic-Eis?
Klingt nach einem Job für "Magneto"...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Da hast Du recht. Und damit es echt aussieht Lautsprecher und eine kleine Wellenmaschine. Wie im Wellenbad oder bei Hagenbeck, nur 2 Nummern kleiner.Feuer-wer hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 14:15An der Abbruchkante sollte dann aber der Bruch des Staudamms Vorbild für die Beamershow sein. Ich bin mir sicher, dass wir über das Ergebnis wieder alle staunen werden und die Münder der Zuschauer so weit offenstehen, dass der Schnabelschnappverschluss eine gute Idee wäre.
Und damit die Abbruchkante nachher etwas anders aussieht eine Walze mit Strukturen die sich während der Projektion etwas dreht.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Stephan,
Gruß
Kai, der zur Zeit einen 30-er Corona-Schnelltest im Garten hat...
PS
@ Sascha: Meine Gummistiefel sind leider nicht gefüttert.
wie jetzt? Kein Bier mehr im Wunderland? Menno...Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 9. März 2021, 08:17§15 (3) ... Der Verkauf und die Abgabe alkoholischer Getränke, die nach ihrer Darreichungsform zum unmittelbaren Verzehr bestimmt oder geeignet sind, insbesondere in Gläsern, Bechern oder Einweggetränkebehältnissen, ist untersagt. ...
Gruß
Kai, der zur Zeit einen 30-er Corona-Schnelltest im Garten hat...
PS
@ Sascha: Meine Gummistiefel sind leider nicht gefüttert.