DVD mfm 2006
-
- Forumane
Hallo Ihr mfm Teilnehmer,
Hier ist er nun. Der offizielle Thread zur DVD vom mfm 2006.
Ich habe beim mfm zugesagt daß ich mich um die Produktion der DVD zum mfm 2006 kümmern werde. Diese Zusage halte ich auch.
Die Produktion der einzelnen Komponenten der DVD habe ich aufgeteilt.
günni sammelt die Bilder für die Daten DVD
soko2 macht den Hauptfilm und einen Bericht der Führung auf der CSD
Hannes macht die DiaShow der Schweiz Reise
Hiermit sind die wichtigsten Punkte geklärt und Ihr könnt euch auch schon vorstellen was euch so ungefähr erwartet.
Der Versand des Sets welches sich aus 2 oder 3 DVD's zusammensetzt läuft über mich. Die Kosten des ganzen werden sich auf ca. 10 Euro belaufen.
Wer also ein Set des mfm 2006 haben möchte bitte eine mail Mit Nicnamen Namen und Anschrift und Anzahl der Sets an
dvd_mfm2006@web.de
Informationen und den dertzeitigen Stand der Dinge werde ich zu gegebener Zeit hier posten.
Im Moment kann ich nur so viel sagen daß das Filmmaterial bei Soko2 (Daniel) angekommen ist und nun die eigentliche Arbeit am Film beginnt. Bedenkt aber bitte alle eine Sache. Das erstellen eines solchen Projektes braucht vor allen Dingen eins. Nähmlich Zeit. Diese werden wir uns auch nehmen und erst zur Veröffentlichung kommen wenn wir zufrieden sind. Denn Ihr wollt doch alle das diese Megaevent von seiner schönsten Seite festgehalten wird.
So nun höffe ich auch zahlreiche mails.
Hier ist er nun. Der offizielle Thread zur DVD vom mfm 2006.
Ich habe beim mfm zugesagt daß ich mich um die Produktion der DVD zum mfm 2006 kümmern werde. Diese Zusage halte ich auch.
Die Produktion der einzelnen Komponenten der DVD habe ich aufgeteilt.
günni sammelt die Bilder für die Daten DVD
soko2 macht den Hauptfilm und einen Bericht der Führung auf der CSD
Hannes macht die DiaShow der Schweiz Reise
Hiermit sind die wichtigsten Punkte geklärt und Ihr könnt euch auch schon vorstellen was euch so ungefähr erwartet.
Der Versand des Sets welches sich aus 2 oder 3 DVD's zusammensetzt läuft über mich. Die Kosten des ganzen werden sich auf ca. 10 Euro belaufen.
Wer also ein Set des mfm 2006 haben möchte bitte eine mail Mit Nicnamen Namen und Anschrift und Anzahl der Sets an
dvd_mfm2006@web.de
Informationen und den dertzeitigen Stand der Dinge werde ich zu gegebener Zeit hier posten.
Im Moment kann ich nur so viel sagen daß das Filmmaterial bei Soko2 (Daniel) angekommen ist und nun die eigentliche Arbeit am Film beginnt. Bedenkt aber bitte alle eine Sache. Das erstellen eines solchen Projektes braucht vor allen Dingen eins. Nähmlich Zeit. Diese werden wir uns auch nehmen und erst zur Veröffentlichung kommen wenn wir zufrieden sind. Denn Ihr wollt doch alle das diese Megaevent von seiner schönsten Seite festgehalten wird.
So nun höffe ich auch zahlreiche mails.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- Hannes
- Forumane
Hallo zusammen,Gerd hat geschrieben:Hannes macht die DiaShow der Schweiz Reise
die muss leider aus zeitlichen Gründen entfallen, am Mittwoch Morgen gehe ich für 3,5 Wochen in die USA und bis dahin gibt es noch einen Haufen zu tun. Wenn ich zurückkomme, stehen in der Schule ein Haufen Arbeiten an und ich muss mich da wieder einarbeiten, bis die Diashow fertig wäre, wäre es wohl Ende November.
Es tut mir leid, dass ich euch in dem Punkt enttäuschen muss.
Hannes
Re: DVD mfm 2006
Wie ist denn der derzeitige Stand der Dinge?Gerd hat geschrieben: ... Informationen und den derzeitigen Stand der Dinge werde ich zu gegebener Zeit hier posten.
So, nun hoffe ich auch zahlreiche mails.
GaP
Macko
-
- Forumane
hallo Hans,
Hier einige Infos zum Stand der Dinge.
günni hat die Bilder DVD soweit fertig zusammengestellt und wird mit der Produktion der Scheibchen beginnen.
Am Sonntag habe ich ein Date mit der Schnittabteilung des Filteams. Da wird das Storybook soweit festgelegt. Denke ich.
Ihr seht es geht voran. Aber gut Ding will Weile haben.
hallo Hans,
Hier einige Infos zum Stand der Dinge.
günni hat die Bilder DVD soweit fertig zusammengestellt und wird mit der Produktion der Scheibchen beginnen.
Am Sonntag habe ich ein Date mit der Schnittabteilung des Filteams. Da wird das Storybook soweit festgelegt. Denke ich.
Ihr seht es geht voran. Aber gut Ding will Weile haben.
Gerd
Gerd
-
- Forumane
1. Wir streben als Auslieferungstermin für die Scheibchen das Dez mfm an.
2. Die Produktion kommt voran. Die Frage des Schnittes und der Hintergrundmusik für den "Hauptfilm" ist geklährt.
3. Da Hannes leider seinen Bericht üvber die Schweiz Reise nicht rechtzeitig abliefern kann giebt es ein anderes Schmankerl. Wir hoffen es gefällt euch. Mehr wird aber nicht verraten.
4. Die Strukturen und Ideen für das Layout der DVD stehen. Es giebt zwar noch einiges zu tun aber es wird.
So das wars erst mal.
1. Wir streben als Auslieferungstermin für die Scheibchen das Dez mfm an.
2. Die Produktion kommt voran. Die Frage des Schnittes und der Hintergrundmusik für den "Hauptfilm" ist geklährt.
3. Da Hannes leider seinen Bericht üvber die Schweiz Reise nicht rechtzeitig abliefern kann giebt es ein anderes Schmankerl. Wir hoffen es gefällt euch. Mehr wird aber nicht verraten.
4. Die Strukturen und Ideen für das Layout der DVD stehen. Es giebt zwar noch einiges zu tun aber es wird.
So das wars erst mal.
Gerd
Gerd
Super Gerd ... weiter so
Ich freu mich schon auf euer historisch phänomenales, absolut geniales Filmdokument
Wenn die Scheibchen zum DezMFM fertig sein sollten, kannst du sie ja mitbringen. Das spart Portokosten
Eine Idee vielleicht noch: da die Besteller keine Bestellbestätigung bekommen, wäre es doch ratsam, hier zu posten, wer eine von den silbernen Scheibchen geordert hat. Oder könnte das Komplikationen geben in Sachen Datenschutz oder so?
Ich habe bestellt
GaP
Macko
Ich freu mich schon auf euer historisch phänomenales, absolut geniales Filmdokument
Wenn die Scheibchen zum DezMFM fertig sein sollten, kannst du sie ja mitbringen. Das spart Portokosten
Eine Idee vielleicht noch: da die Besteller keine Bestellbestätigung bekommen, wäre es doch ratsam, hier zu posten, wer eine von den silbernen Scheibchen geordert hat. Oder könnte das Komplikationen geben in Sachen Datenschutz oder so?
Ich habe bestellt
GaP
Macko
Super Gerd, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Ich bin mir sicher, ihr liefert eine großartige Arbeit ab. Auch wenn ich vom Videomaterial persönlich dieses Jahr nicht sehr viel beitragen konnte...
Hmm, noch eine Frage: obwohl ich ja ein wenig zum Video beigetragen habe, soll ich trotzdem die DVD offiziell bestellen oder regeln wir das wie bei den letzten beiden Mal?
Viele Grüße
Björn
Hmm, noch eine Frage: obwohl ich ja ein wenig zum Video beigetragen habe, soll ich trotzdem die DVD offiziell bestellen oder regeln wir das wie bei den letzten beiden Mal?
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Moin,
ich habe die mit Gerd abgesprochene Menge an Foto-DVD's fertig.
Gerd wird sie Morgen von mir erhalten.
ich habe die mit Gerd abgesprochene Menge an Foto-DVD's fertig.
Gerd wird sie Morgen von mir erhalten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Moin Herr Unfug2,
Reserven sind von Gerd, in weiser Voraussicht, eingeplant.
Zur Not stelle ich innerhalb kürzester Zeit weitere Fotosets her.
Reserven sind von Gerd, in weiser Voraussicht, eingeplant.
Zur Not stelle ich innerhalb kürzester Zeit weitere Fotosets her.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Oups, muß ich mir jetzt Gedanken machen???Björn hat geschrieben: oder regeln wir das wie bei den letzten beiden Mal?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Soko
- Forumane
Soviel darf verraten werden...
...der Hauptfilm wird gerade gerendert!
Macht Euch auf 42 kurzweilige Minuten gefasst.
Ciao,
Joachim
...der Hauptfilm wird gerade gerendert!
Macht Euch auf 42 kurzweilige Minuten gefasst.
Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Freitag 17. November 2006, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Der Hauptfilm ist bei mir angekommen und wird am Wochenende in die DVD Struktur eingebaut. Ich kann nur so viel verraten. Es wird wieder ein Hammerteil werden. Das ganze Material wurde noch nicht ganz von meiner Wenigkeit gesichtet aber ich hatte alle Gefühlregungen schon durchlebt. Von Gänsehaut bis Lachkrampf.
Also macht euch auf etwas gefasst. Auf etwas großes.
Der Hauptfilm ist bei mir angekommen und wird am Wochenende in die DVD Struktur eingebaut. Ich kann nur so viel verraten. Es wird wieder ein Hammerteil werden. Das ganze Material wurde noch nicht ganz von meiner Wenigkeit gesichtet aber ich hatte alle Gefühlregungen schon durchlebt. Von Gänsehaut bis Lachkrampf.
Also macht euch auf etwas gefasst. Auf etwas großes.
Gerd
Gerd
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Gerd,
hört sich ja richtig Spannend an. Ich hoffe Ihr Schafft es bis zum 16.12.06.
Bis dann
hört sich ja richtig Spannend an. Ich hoffe Ihr Schafft es bis zum 16.12.06.
Bis dann
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Soko
- Forumane
> hört sich ja richtig Spannend an.
Na, irgendwie muss Euer Interesse ja geweckt und wachgehalten werden...
> Ich hoffe Ihr Schafft es bis zum 16.12.06.
Sollte klappen. Ich denke Daniel dürfte am Wochenende die CSD-Führung in trocken Tücher packen, so dass Gerd diesen Teil der DVD am übernächsten WE haben dürfte. Dann fehlt nur noch das Gimmik, die Brennerei, der Coverdruck und der Versand...
Ciao,
Joachim
> hört sich ja richtig Spannend an.
Na, irgendwie muss Euer Interesse ja geweckt und wachgehalten werden...
> Ich hoffe Ihr Schafft es bis zum 16.12.06.
Sollte klappen. Ich denke Daniel dürfte am Wochenende die CSD-Führung in trocken Tücher packen, so dass Gerd diesen Teil der DVD am übernächsten WE haben dürfte. Dann fehlt nur noch das Gimmik, die Brennerei, der Coverdruck und der Versand...
Ciao,
Joachim
Ihr macht es spannend. Bin schon richtig gespannt auf eure Arbeit, immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung dass da eine Menge Arbeit drin steckt: vom sichten der Szenen/Auswahl, schneiden und bearbeiteten bis hin zum erstellen und brennen der DVD.
Und wenn ihr es schafft die ersten Exemplare zum 16.12. mitzubringen wäre das ja schon fast ein ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk .
Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg beim erstellen der MFM-DVD 2006!
Viele Grüße
Björn
Und wenn ihr es schafft die ersten Exemplare zum 16.12. mitzubringen wäre das ja schon fast ein ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk .
Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg beim erstellen der MFM-DVD 2006!
Viele Grüße
Björn
-
- Forumane
das Projekt DVD schreitet voran. Es schaut gut aus dass wir den Dezember Termin halten können. Ich möchte mich hiermit schon mal im Vorfeld bei günni und Dirk bedanken. Sie waren bei der Produktion eine tatkräftige Unterstützung. Mein besonderen Dank geht nochmal an Daniel. Er hat die Filme zusammen geschnitten und abgemischt. Wer das schon einmal gemacht hat weiß was das für eine Arbeit ist. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an alle meine Helferlein.
Der Übersicht halber werde ich jetzt mal eine Liste veröffentlichen welche schon ein DVD Set bestellt haben. Sollte der ein oder andere sich in dieser Liste nicht finden, Er oder Sie aber doch ein Set haben wollen, der möge mir bitte eine Mail unter dvd_mfm2006@web.de schicken. Für alle anderen die Info dass Ihr in den nächsten Tagen eine Mail mit den Kontodaten bekommen werdet.
Hier die Liste der Forumanen welche ein Set bestellt haben.
JRaeck
Yann
Jens S.
Nehm Gerhard
svenseidel
Mehdornsbaggerfahrer No.1
martin
Siegfried
Björn
Kai Eichstädt
Friedaaaa
biene maja
Soko
mike_treff
macko57 --2 Sets
Hannes
Simon aus Trap
Ludger
Basti
günni
dh
Jørgensen
Mirax_ terrex
Andreas
Gerd
das Projekt DVD schreitet voran. Es schaut gut aus dass wir den Dezember Termin halten können. Ich möchte mich hiermit schon mal im Vorfeld bei günni und Dirk bedanken. Sie waren bei der Produktion eine tatkräftige Unterstützung. Mein besonderen Dank geht nochmal an Daniel. Er hat die Filme zusammen geschnitten und abgemischt. Wer das schon einmal gemacht hat weiß was das für eine Arbeit ist. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an alle meine Helferlein.
Der Übersicht halber werde ich jetzt mal eine Liste veröffentlichen welche schon ein DVD Set bestellt haben. Sollte der ein oder andere sich in dieser Liste nicht finden, Er oder Sie aber doch ein Set haben wollen, der möge mir bitte eine Mail unter dvd_mfm2006@web.de schicken. Für alle anderen die Info dass Ihr in den nächsten Tagen eine Mail mit den Kontodaten bekommen werdet.
Hier die Liste der Forumanen welche ein Set bestellt haben.
JRaeck
Yann
Jens S.
Nehm Gerhard
svenseidel
Mehdornsbaggerfahrer No.1
martin
Siegfried
Björn
Kai Eichstädt
Friedaaaa
biene maja
Soko
mike_treff
macko57 --2 Sets
Hannes
Simon aus Trap
Ludger
Basti
günni
dh
Jørgensen
Mirax_ terrex
Andreas
Gerd
Zuletzt geändert von Gerd am Dienstag 21. November 2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd
Gerd
Moin Gerd,
das ist schön zu hören . Und was die Arbeit der DVD angeht, ich weiß wovon du sprichst. Denn immerhin bin ich Producer der 2. und 3. MFM-DVD (bearbeiten/schneiden der Videos) - das sichten des eigenen Material und der anderen nimmt so einiges an Zeit in Anspruch.
Bei dieser Gelegenheit: bei deiner Liste ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Gerhard Nehm ist zweimal vertreten. Einmal als "Nehm Gerhard" und dann nochmal als "Gerhard Nehm" hat der sich die DVD zweimal bestellt?
Hoffen wir das die DVD bis zum 16.12. fertig ist - ich wünsche weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!!!
Viele Grüße
Björn
das ist schön zu hören . Und was die Arbeit der DVD angeht, ich weiß wovon du sprichst. Denn immerhin bin ich Producer der 2. und 3. MFM-DVD (bearbeiten/schneiden der Videos) - das sichten des eigenen Material und der anderen nimmt so einiges an Zeit in Anspruch.
Bei dieser Gelegenheit: bei deiner Liste ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Gerhard Nehm ist zweimal vertreten. Einmal als "Nehm Gerhard" und dann nochmal als "Gerhard Nehm" hat der sich die DVD zweimal bestellt?
Hoffen wir das die DVD bis zum 16.12. fertig ist - ich wünsche weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!!!
Viele Grüße
Björn
-
- Forumane
So Leute. Ich habe eine gute Nachricht mit welcher ich euch ins Wochenende schicken kann.
Die DVD ist fertig und von allen Produktionsbeteiligten abgesegnet. Das "Master Scheibchen" geht Anfang nächster Woche zur vervielfältigung. Wenn ihr im Dezember nach Hamburg ins Wunderland kommt. Dann bekommt Ihr auch eure DVD's.
Ich hoffe das ist eine gute Nachricht. Und einige können jetzt wohl auch wieder ruhiger schlafen.
Die DVD ist fertig und von allen Produktionsbeteiligten abgesegnet. Das "Master Scheibchen" geht Anfang nächster Woche zur vervielfältigung. Wenn ihr im Dezember nach Hamburg ins Wunderland kommt. Dann bekommt Ihr auch eure DVD's.
Ich hoffe das ist eine gute Nachricht. Und einige können jetzt wohl auch wieder ruhiger schlafen.
Gerd
Gerd
-
- Forumane