inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Was machen wir am Freitag nach 19:00 Uhr?

Fähre 62 und Blockbräu
5
15%
Fähre 62 und Gröninger
10
30%
Blockbräu ohne Seekrankheit
1
3%
Gröninger ohne Seekrankheit
10
30%
Fähre 62 und anderes Lokal
1
3%
Vorschlafen für Samstag
3
9%
Was ganz anderes, nämlich:
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Datterich » Dienstag 29. Mai 2018, 10:29

Sooooo lange brauchst Du zu Fuß von O. nach H. zum Gröninger?!?!? :shock:

Na gut, Du hast die von allen so heiß geliebten wunderbaren Schiffchen dabei (und vielleicht auch den seidigen blaufelligen Käpten), das kann dann natürlich schon mal dauern.

Freundliche Grüße aus 520 km südlich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von writeln » Dienstag 29. Mai 2018, 10:54

Da ,ja ohnehin alle Fähr-Fahrer ein HVV Ticket haben-tun-sollen-sein, kann man den Fußmarsch stark verkürzen, wenn man mit der Hochbahn zwei Stationen von den Landungsbrücken zum Rödingsmarkt fährt. Von da aus ist es dann wirklich nicht mehr weit zum G.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Harry » Dienstag 29. Mai 2018, 11:43

Datterich hat geschrieben:Sooooo lange brauchst Du zu Fuß von O. nach H. zum Gröninger?!?!? :shock:
Pass blooooß auf, sonst wirst Du womöglich Aushilfskapitän i.R. 8)

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Erhard » Dienstag 3. Juli 2018, 15:16

Wenn schon die Fähre 62 geplant wird, warum ist den keiner auf die Idee gekommen in Finkenwerder ein Lokal zu nehmen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Harry » Dienstag 3. Juli 2018, 20:23

Vielleicht möchten die meisten einen nicht zu langen Fussweg zum Hotel haben? Finkenwerder heiße auf jeden Fall, die letzte Linie 62 zu erwischen oder auf auflaufend Wasser warten, damit man MIT der Strömung schwimmen kann ;-)

Wie fahren denn die Fähren?

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Erhard » Dienstag 3. Juli 2018, 22:35

23:15 Uhr ist die letzte von Finkenwerder.
Wenn man Hafenrundfahrt mit der 62 macht, ist man auch eine Stunde unterwegs.
Kommt also darauf an wann man ab Landungsbrücke fahren will, Gröninger und Blockbräu machen um 00:00Uhr auch schon Feierabend. Somit kann man auch in Finkenwerder einkeren.
Ist ja nur ein Vorschlag, wäre mal was anderes. Finkenwerder ist was Besonderes!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 3. Juli 2018, 23:38

Moin Erhard,

ich für mein Teil hab noch gar nicht entschieden, ob ich überhaupt an dem Abend "zur See" gehen möchte. Und all die, die lieber an Land bleiben, fänden den Weg nach Finkenwerder dann vielleicht etwas weit. Da liegt mir das Gröninger einfach näher.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 4. Juli 2018, 06:23

Moin.

Was gäbe es denn in Finkenwerder an Unterhopfungsbehandlungsanlagen?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Inoffizielles Vor-MFM 2018

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Juli 2018, 06:23

Da wir noch gar keine Information haben, was denn am offiziellen MFM für ein Außen-Programm stattfindet, könnte es ja sein, dass da einige Teilnehmer/innen seekrank werden vor lauter Schipperei, falls es am Samstag erneut an Bord gehen würde.

Ich ziehe eine Lokalität möglichst in zu-Fuß-Reichweite zur Speicherstadt auf alle Fälle vor. Das könnte ja vielleicht auch die Gastronomie in der Elphi sein, wenn dort Preise und Öffnungszeiten halbwegs stimmen ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Inoffizielles Vor-MFM 2018

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 4. Juli 2018, 10:54

Datterich hat geschrieben:Das könnte ja vielleicht auch die Gastronomie in der Elphi sein, wenn dort Preise und Öffnungszeiten halbwegs stimmen ...
Ob diese Preise Begeisterungsstürme hervorrufen werden möchte ich bezweifeln.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von günni » Mittwoch 4. Juli 2018, 11:16

Moin,
in jeder Beziehung, deftige Gerstenkaltschale.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Harry » Mittwoch 4. Juli 2018, 12:30

Ich weiß noch nicht, wie und wo ich den Freitag Abend verbringe und halte mich daher aus der Ortswahl heraus. Ich melde mich dann ggfs. an, wenn die entgültige Frage gestellt wird.
Viele Grüße
Harry

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 8. Juli 2018, 17:59

Hallo zusammen,
auch ich werde mich der Mehrheit anschließen.
Ob mit oder ohne Hafenrundfahrt. Das Gröninger würde ich aber vorziehen :D
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 8. Juli 2018, 18:46

Bei schönem Wetter kann man auch kurz auf die Elphi-Plaza, die ist deutlich günstiger als die Restaurants dort, nämlich kostenlos, und man hat auch einen schönen Blick über die Landungsbrücken.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Inoffizielles Vor-MFM 2018

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. Juli 2018, 21:12

Feuer-wer hat geschrieben:... und man hat auch einen schönen Blick über die Landungsbrücken.
... und dort können sich dann alle satt sehen?!? :hm?:

Freundliche Grüße an alle Diätiker
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Feuer-wer » Montag 9. Juli 2018, 10:17

... um danach dann fussläufig im Gröninger einzukehren.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. Juli 2018, 12:35

Moin,

ich würde mich dann auch umorientieren in Richtung Gröninger mit oder ohne Schiffen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von writeln » Montag 9. Juli 2018, 13:33

Ich denke mal, das Gröninger ist eine gute Wahl.
Wer vorher noch Schiff fahren möchte, kann ggf. einfach nach dem Törn dazu stoßen.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 14. Juli 2018, 00:39

Sehet die Zeichen!
Gröninger.jpg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: inoffizielles Vor-MFM 2018 (Umfrage)

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. Juli 2018, 07:58

Sie stehen auf Rot.

Antworten