Moin,
ich äußere mich auch mal zum Thema.
Problem wie in jedem Jahr ist ja, was für ein Event- bzw. Programmmpunkt soll es geben? In den letzten Jahren fand dies immer am Samstagnachmittag statt, so das man am Abend gemütlich im MiWuLa verweilen konnte.
Einerseits soll den Teilnehmern etwas programm-mäßiges geboten werden, andererseits soll es nicht den Rahmen sprengen (auch in Sachen Kosten). Ein Abendevent außerhalb des MiWuLa ist sicherlich eine schöne Sache, die Fahrt mit dem Hanseaten war der Hammer, aber man muss auch etwas passendes finden was auch bezahlbar bleibt! Darüber hinaus möchten viele die Zeit nutzen um Anlage zu schauen/Klönschnack halten, denn so ein Wochenende ist meist leider viel zu kurz...
Zudem:
Soko hat geschrieben:(...) sowohl für Daniel als auch für mich waren die Exklusivöffnungen, die Möglichkeit sich frei in der Anlage zu bewegen und dieses Jahr gar die Möglichkeit unter den Schweizabschitt zu gehen absolut das Größte.(...)
Sehr wahr! Das MiWuLa hat sich immer ein Highlight oder "Schmankerl" für uns ausgedacht, welches immer mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Und einen (inoffiziellen) Abendevent gibt es ja schon am Freitagabend, wo sich die ersten Ankömmlinge gemeinsam treffen und ein Lokal wie Schweinske gehen. Und auch am Samstagabend gab es immer einige Unentwegte die nach dem offiziellem Programm noch ein wenig "um die Häuser gezogen sind".
Ein kleiner Nachmittagsevent außerhalb des MiWuLa ist schon ok:
1. sind am Samstagnachmittag relativ viel Besucher im MiWuLa und ergo
2. hat man dafür abends zur Exklusivöffnung die Anlage ganz für sich
Doch es wird mit der Zeit immer schwieriger etwas zu finden und "Bis repetita non placet!*"
Ich habe einen Link zu Franzis Vorschlag:
http://www.hamburg-tourism.de/veranstal ... m-dunkeln/
und gleich meinen Kommentar hinterher: ungewöhnlich, keine Frage. Nur das mit dem Dinner... - das würde bedeuten Abendessen außerhalb MiWuLa oder? Oder bucht man das Dinner extra? (*scherzhauft* oder bekommen wir
dort mittags die CWP serviert, nur halt im dunkeln
)
Oder stellt sich die Überlegung: überhaupt einen Samstagevent, egal nachmittags oder abends? Eine vielleicht provokante Frage.
Viele Grüße
Björn
* (lat.) Bis repetita non placet! = Wiederholungen gefallen nicht!