MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von domreuter » Freitag 6. September 2013, 12:13

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts. Deshalb sitze ich im ICE und sollte um 16:35 in Hamburg sein. Bis später...

Grüße Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2330
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Freitag 6. September 2013, 12:37

Mirax Terrik hat geschrieben:Das gibts doch nicht:
Freitagmorgen, das Wetter hier in HH ist
allererste Sahne, und schon Proppevoll
die Hütte... (sind irgendwo noch Ferien?)

Gruß
Dirk
Eieiei, wird also morgen eng am Becken? Leute, wenn es zu voll wird, dann reduzieren wir die Besetzung des Beckens.... sorry... die Besatzung am Becken auf drei Leute oder so. Mit mehr Leuten ist dann kaum Fahrbetrieb der Schiffchen möglich. Dafür geht es dann in den besuchsarmen Zeiten mit voller Besetzung weiter. Rein rechnerisch müsste Zeit für jeden zum Fahren sein.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. September 2013, 12:41

macko57 hat geschrieben:Das wirst du nicht schaffen! Wenn dich ein weißer Seat Leon überholt, der ein Kennzeichen aus dem Ruhrpott hat, dann könnte ich das sein.

Ich werde ordentlich Gas geben ...
Moin, Macko,

als Du das um 8:44h gepostet hast (vom Frühstückstisch aus?) war ich schon in Osnabrück.
Um 10:30h war ich bei LEGO (in Harburg) und jetzt sitze ich gemütlich im 10. Stock des Holiday Inn mit Blick auf die Norderelbe.

Aber im Bezirk hier wurde der Verkehr dann schon deutlich dichter. Meine Empfehlung:
Buchholzer Dreieck -> A 261 -> Abfahrt HH.-Marmstorf -> B 75 und dann den Wegweisern "Elbbrücken" und "Nebenstrecke" folgen.

Bis später
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2465
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Maik Costard » Freitag 6. September 2013, 12:42

Und warum bist du nicht hier im Wunderland?
Fragende Grüße
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. September 2013, 12:44

Weil ich mir erst noch einen U-Bahn-Fahrschein besorgen muss.
Und den Kamera-Akku nachladen.
Und posten...

Bis nachher.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 311
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mirax Terrik » Freitag 6. September 2013, 12:53

Mensch Micha, du bist ganz schön
schlecht organisiert...
Maik und ich sitzen hier im Wunderland
und warten auf dich
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. September 2013, 12:57

Moin,

hast DU auch drei Gören, die ständig mit der Digi-Cam rumknipsen?
Ja? Dann weisst Du auch, dass dann immer der Akku leer ist, wenn man ihn mal braucht.

Lass mich noch ein frisches Hemd überziehen, dann komme ich rüber.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernie-Bärchen » Freitag 6. September 2013, 13:21

:mrgreen: Ich liege hier im Sauerland in der Sonne und lass mich grillen..... :mrgreen:

Aber morgen in aller Herrgottsfrühe mach ich mich auf die Strümpfe und fahre gemütlich mit der Bahn:
RE7 -> RB53 -> IC2411

Wünsche Euch Allen ein fröhliches Vor-MFM

:wink: BB

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3210
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. September 2013, 13:51

Gruss von der Arbeiterfront im Pott!

AB 6756 20:15 B 39


bringt mich gleich vom Rhein-Ruhr-Flughafen hoffentlich pünktlich zum Vor-MFM!

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd W. » Freitag 6. September 2013, 14:00

Am Ende waren es 18 Minuten...

Aber jetzt sitzt ich bei Pommes Currywurst im MiWuLa :D

Feiler

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feiler » Freitag 6. September 2013, 14:05

Servus!

Sitze auch schon im Zug nach HH - Derzeit nur 6min verspätung, trotz bisher 5 außerplanmäßigen Halten.. Wenn die DB will bin ich gegen 18:30 in HH.

Gruß, Sven

Benutzeravatar
cptmorgan
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 10:05
Wohnort: Alveslohe

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von cptmorgan » Freitag 6. September 2013, 16:31

Morgen findet so eine olle Oldtimer-Revival-Krims-Krams-Sache statt. Da ist wieder halb Hamburg unterwegs... Nicht das da einer mitfährt und nicht im Miwula auftaucht...
Gib mal her ich kann das. Oh - kaputt

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von domreuter » Freitag 6. September 2013, 17:02

Ach deswegen war am Hbf eben so der Teufel los ;-)
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
MV-I-P
Forumane
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 16:58
Wohnort: Menden(Sauerland)

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von MV-I-P » Freitag 6. September 2013, 18:28

Es fährt morgen nicht zufällig jemand zwischen 8 und 11 Uhr mit dem ICE 543/553 und ICE 684 von Hamm aus nach Hamburg?

Gruß

Matthias
Leute, die keine Smilies schreiben, kommen mir emotionlos vor. :)

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Freitag 6. September 2013, 18:29

bin nun auch unterwegs
ankunft in hamburg um 00:22 sofern mein ice planmäßig fährt
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Eschborn, Germany
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von jfudickar » Freitag 6. September 2013, 21:49

Hallo Ihr Glücklichen,

die Ihr alle auf der Reise seit, oder wart.

Für mich ist die Reise leider schon vorbei bevor Sie überhaupt begonnen hat :-(

Aus persönlichen! Gründen muss ich leider kurzfristig absagen. Ich wünsche Euch allen viel viel Vergnügen, und esst eine Currywurst für mich mit.

Vielleicht klappt es ja endlich mal nächstes Jahr.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernie-Bärchen » Samstag 7. September 2013, 05:23

Die Pfeife hat gepfifft, der Zug setzt sich in Bewegung. Jetzt beginnt das MiWuLa-Wochenende. Bis nachher. :wink: BB

Benutzeravatar
Manfred
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 15:16
Wohnort: Mannheim

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Manfred » Samstag 7. September 2013, 09:46

Hallo,

ich sitze in der U-Bahn bzw Hochbahn und werde demnächst im Mi-Wu-La eintreffen.
Angereist bin ich schon gestern abend und habe auf dem Campingplatz Schnelsen genächtigt.

Manfred

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Samstag 7. September 2013, 14:53

Moin,
mit dem Wetter habt Ihr ja Glück. Es regnet zur Zeit nicht. Weiterhin viel Spaß!.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. September 2013, 00:40

Der erste Tag war ein Hammer! Es war schön, über 60 Teilnehmer zu treffen und dann noch solch eine völlig verrückte Truppe wie unsere Seebären - was war da bloß alles los auf der Nordostsee ... 8)

Die "Nordostsee Woche" hat sowohl bei den Teilnehmern als auch bei unseren Oberschiffern und Seebären als auch beim Publikum für sehr viel Spaß gesorgt. Wann waren denn dort schon mal bis zu 8 Schiffe gleichzeitig unter Dampf und wurden mehr oder weniger fachmännisch aber total unfallfrei geführt?!

Auch die Projektpräsentation Elbphilharmonie, die wir anschließend mit einen kleinen Zu-Fuß-Schlenker durch die sonnige HafenCity beendeten, war interessant und aufschlußreich.

Na, und über Flughafen mit Fluglotse Lutz (DANKE Lutz!!) muss hier nicht weiter geschrieben werden.

Alle freuen sich schon auf Sonntag mit der Fortsetzung der "Nordostsee Woche" und viel freundschaftlichem Beisammensein.

Gute Nacht -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten