MFM 2016 Orga Wahl

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Das MFM 2016 sollten organisieren

Umfrage endete am Montag 19. Oktober 2015, 07:00

Datterich
19
35%
HahNullMuehr
6
11%
mike_treff
15
27%
writeln
15
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3347
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Feuer-wer » Montag 5. Oktober 2015, 06:45

Moin.

Die Abstimmung läuft.


Ich bin gespannt!

Edit: Entwichtigt und entpinnt.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 20. Oktober 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2417
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Harry » Montag 5. Oktober 2015, 09:11

Bekommen die Wähler hier denn keine Wahlversprechen?? Kostet den Kandidaten doch nichts. Wahlversprechen verfallen doch gewöhnlich am Tag der Wahl... :wink:

Andererseits: Wir wissen, wo Ihr am zweiten Septemberwochenende seid :clown:

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Datterich » Montag 5. Oktober 2015, 09:31

Harry hat geschrieben:Bekommen die Wähler hier denn keine Wahlversprechen??
Antrag auf Ehrenbürgerschaft von Büttenwarder für alle Wähler ... erste fünf Anmeldungen Lütt un' Lütt bis der Dachs kotzt ...
Harry hat geschrieben:Wahlversprechen verfallen doch gewöhnlich am Tag der Wahl ... :wink:
Tag der Wahl ist ja schon heute und dauert bis 19.10.2015 - da bleibt viel Zeit für verfallende Wahlversprechen.

Ich persönlich würde mich wirklich sehr freuen, wenn hier fleißig und fair mit hoher Beteiligung vom Wahlrecht Gebrauch gemacht würde. Um so motivierter und engagierter kann die spätere Orga dann für uns alle tätig werden.

Freundliche Grüße an alle Wähler
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7340
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. Oktober 2015, 09:52

Moin,

wieso nur 2 Optionen, wird es diesmal eine Orga light :o
.
.
.
.
.
Naja, was soll's. Also ran an die Urne

Freundliche Grüße an alle Kandidaten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 5. Oktober 2015, 10:12

Moin zusammen,

dann mal auf in den Wahlkampf.

Ich möchte den Wählern writeln ganz besonders ans Herz legen. Ich weiß niemanden, der die Stadt Hamburg besser kennt. Damit empfiehlt sich Sascha als "unser Mann vor Ort". Auf ein von Ihm vorgeschlagenes Außenevent wäre ich besonders gespannt.

Über mike_treff brauche ich nicht viel zu sagen. Seine routinierte Art, den Anmeldungsstand und damit die Kasse zu verwalten war der Orga jedes Jahr Stütze und Hilfe. Auch dafür nochmals Danke.

Und von Datterich weiß ich, dass er noch nie etwas versprochen hat, was er nicht halten konnte. Die von ihm organisierten MFMs habe ich sehr genossen.

Wie auch immer diese Wahl entscheidet, meine Mithilfe biete ich auch für das MFM 2016 ausdrücklich an.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6708
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. Oktober 2015, 12:04

Moin,

können auch alle vier gewählt werden? Warum hab ich nur 2 Kreuze? :|
Das ist ja wie Bundestagswahl. Und am Ende gibt es eh wieder große Koalition. :clown:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von günni » Montag 5. Oktober 2015, 13:58

Harry hat geschrieben:Bekommen die Wähler hier denn keine Wahlversprechen?? Kostet den Kandidaten doch nichts. Wahlversprechen verfallen doch gewöhnlich am Tag der Wahl... :wink:
Moin,
Forumanen sind doch keine Politiker!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von günni » Montag 5. Oktober 2015, 14:00

Stefan mit F hat geschrieben: Das ist ja wie Bundestagswahl. Und am Ende gibt es eh wieder große Koalition. :clown:
Moin,
Kollision trifft es eher.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Datterich » Montag 5. Oktober 2015, 16:24

Stefan mit F hat geschrieben:Das ist ja wie Bundestagswahl.
Na ja, Du bist ja hochpotent in prima Zahlenwuseleien. Was hältst Du denn von der (zu diesem Zeitpunkt) aktuellen Forenstatistik (Screenshot ist nicht getürkt, lediglich alle roten Zeichen wurden von mir hinzu gefügt):
kopfrechnen.png
- hundertprozentig korrekt -
kopfrechnen.png (6.53 KiB) 2337 mal betrachtet
Wenn HahNullMuehr hier mogelt, fliegt er raus ... NEIN, NEIN, hierfür natürlich nicht!
Freundliche Grüße an alle Wahlhelfer, Statistiker, Zahlendreher und Rundungsfetischisten
Datterich
_________________
... das fängt ja wieder mal gut an ... :omg:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3347
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Feuer-wer » Montag 5. Oktober 2015, 17:28

Wo soll denn da der Fehler sein. Ist doch alles gut. Früher hieß es immer und einen im Sinn.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Datterich » Montag 5. Oktober 2015, 17:51

Das musste ja so kommen ... wer hat denn diesen Wahlthread ins Leben gerufen? :twisted:


Freundliche Grüße an Adam Riese
Datterich
_________________
Nix als Unsinn im Sinn

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 5. Oktober 2015, 18:45

Moin Alf,

die 11 % sind wahrscheinlich inklusive Rheinländer-Bonus. Hier im Umfeld von Köln sind wir doch auf die 11 abonniert.

Aber ich stelle erfreut fest, dass mein "Wahlkampf" (siehe um 11:12h) Wirkung zeigt. Die von mir empfohlenen Kandidaten liegen sämtlich vorne. :D

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1143
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von H0-Holger » Montag 5. Oktober 2015, 22:20

Moin allerseits,

das ist wirklich wie bei der Bundestagswahl, man weiß gar nicht, für wen man sich entscheiden soll. Der Unterschied zur sogenannten "großen" Politik liegt darin, daß hier die Kandidaten nicht alle gleich schlecht, sondern alle gleich gut sind.
Ich habe zwar gewählt, aber das Ergebnis ist mir egal, weil in jedem Fall fähige Leute zum Zuge kommen (wieder ein Unterschied zur Bundestagswahl :twisted:).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6708
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. Oktober 2015, 23:35

Moin Datterich,
Datterich hat geschrieben:Na ja, Du bist ja hochpotent in prima Zahlenwuseleien.: [...]
erwartest Du darauf eine ernsthafte Antwort, von mir? :clown: :clown: :clown:

Mir ist jedenfalls bewusst, dass 120% aller Statistiken falsch sind und 53,6218944314 davon eine Genauigkeit vorspielen, die durch wissenschaftliche Überlegungen nicht begründet werden kann. Darum glaube ich auch nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. Um es mit den Worten eines VW-Entwicklungschefs auszudrücken: "Die Sache stinkt." :? :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5787
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von writeln » Dienstag 6. Oktober 2015, 08:57

HahNullMuehr hat geschrieben:Aber ich stelle erfreut fest, dass mein "Wahlkampf" (siehe um 11:12h) Wirkung zeigt.
Jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze für´s Rheinland brechen...

Die Orga der letzten beiden Jahre hat meiner Meinung nach einen echt guten Job gemacht:

2014: Virtuoses Krisenmanagement - Kurzfristiges Ersatzprogramm für die geplatzte Elphi-Führung (die seitens der Elbphilharmonie vermasselt wurde) und spontaner Umbau des ganzen Zeitplans aufgrund von Polarlichtern.
Trotz aller Widrigkeiten ein gelungenes MFM.

2015: Ein wirklich rundes MFM unter maritimen Motto mit großen und kleinen Schiffen, dazu noch ein tolles Vor-MFM, bei dem am Ende viele ganz schön blau waren. Das hätte eine hanseatische Orga auch nicht besser hin bekommen. 8)

Beides Veranstaltungen, an die ich mich gerne erinnere.

Mal nebenbei: Welcher Spaßvogel hat mich eigenlich auf die Kandidatenliste gesetzt?
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von günni » Dienstag 6. Oktober 2015, 09:06

writeln hat geschrieben:
Mal nebenbei: Welcher Spaßvogel hat mich eigenlich auf die Kandidatenliste gesetzt?
Moin,
wer hat den Thread eröffnet? :LOLLOL:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 6. Oktober 2015, 09:20

Mal nebenbei:Die Empfehlung "Sascha" kam von mir.


Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3347
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 6. Oktober 2015, 13:46

Nebenbei, nicht nur von Dir.

Wir machen hier eine geheime Wahl, die ist so geheim, das wissen nicht mal die Kandidaten.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von günni » Dienstag 6. Oktober 2015, 14:26

Moin,
jetzt muss ich genau überlegen, ob ich schon abgestimmt habe. Wegen der Geheimhaltung habe ich es mir nicht gemerkt. :clown:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3347
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Wahl

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 6. Oktober 2015, 16:56

Das Wahlkorrekturkommando WKK war da und hat effektiv aufgeräumt. Leider hat sich dabei die kleinste der einhundert Prozente so erschrocken, dass Sie plötzlich unsichtbar geworden ist.
Image1.png
Image1.png (8.45 KiB) 2270 mal betrachtet
Hoffentlich erholt sie sich wieder und wir müssen die Wahl nicht für ungültig erklären.

Antworten