MFM 2017 - Bilder

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 29. September 2017, 12:27

Toll, dass ist ja fast, als wäre man dabei gewesen, ein herzliches Dankeschön an alle Lichtschreiber!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 29. September 2017, 13:22

Moin,

hier mal zwei Gruppenfotos. Einmal mit (fast) allen vor dem Michel:
MFM 2017 Gruppenfoto vor dem Michel.jpg
Und dann nochmal bei einer WC-Pause während des Außenevents (Stadtrundfahrt):
MFM 2017 Gruppenfoto Bustour am WC.jpg
Fazit: Der Michel ist omnipräsent. Einige Forumanen auch. Weitere Bilder könnten folgen, sobald ich Zeit zum Raussuchen und Bearbeiten finde...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von writeln » Freitag 29. September 2017, 13:30

Moin Stefan,

auch Dir vielen Dank für die Gruppenfotos.
Ich finde beide Aufnahmen sehr gelungen.

Danke ebenfalls an Günni. Ihr habt wirklich Einsatz gezeigt und euch weder von Reise- noch Doppeldeckerbussen aus der Fassung bringen lassen.. :D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von günni » Freitag 29. September 2017, 16:11

Moin,
danke an alle Fotografen, Auslöserkönige und Bildkünstler. Es ist schön, das MFM auch durch andere Objektive zu betrachten, waren sie doch bei der Fotoerstellung in ihrer omnipräsenz omnipotent.
scnr

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 30. September 2017, 07:32

IMG_7089.jpg
Habt Ihr Euch nicht schon lange gefragt, wo die vielen kleinen Preiserlein herkommen?

Nun, die Lösung ist, wie immer, ganz einfach.

Der Kreißsaal: Unter der Anlage, in einen versteckten Bereich, der weder von den Besuchern noch den Mitarbeitern beachtet wird, gibt es eine darauf spezialisierte, kleine Expertengruppe. Mit genug Rohmaterial ausgestattet, werden die Figuren in den Wunderland-Nächten aus ihren Spritzgussformen gelöst,
IMG_7100.jpg
, angemalt
IMG_7101.jpg
und auf die Anlage befördert
IMG_7102.jpg
.

Wie gesagt, gut versteckt und immer nur in der Wunderlandnacht.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Bilder

Beitrag von Datterich » Samstag 30. September 2017, 07:41

Also das ist der Grund, warum man auf der Anlage so gut wie keine hochschwangeren weiblichen Preiserlein findet :idea:

Ich war schon in Sorge, dass da etwas nicht stimmen kann.

Freundliche Grüße an alle Geburtshelfer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

kniffo01
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 15:51
Wohnort: Frankfurt

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von kniffo01 » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:20

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen und schönen Bilder.
Hat eventuell jemand ein paar Bilder von meinen FPV-Trucks gemacht oder dem Grünen Bus?

@ Stefan
Sind deine Bilder auch was geworden?

Grüße Oliver

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 13. Oktober 2017, 10:10

Moin,

dachtest du an solche Bilder?
Dateianhänge
IMG_7241.jpg

kniffo01
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 15:51
Wohnort: Frankfurt

Re: MFM2017-Bilder die wir zeigen dürfen.

Beitrag von kniffo01 » Freitag 17. November 2017, 13:45

Feuer-wer hat geschrieben:Moin,

dachtest du an solche Bilder?
Hi,
Stefan hatte Bilder gemacht, als Alex mit dem LKW von deinem Foto über die Brücke Storebeltbrücke gefahren ist.
So eins wollte ich als Titelbild fürs Video verwenden.

Grüße Oliver

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 17. November 2017, 14:14

Moin,

ich versuche mich mal morgen drum zu kümmern. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und terminlich ziemlich verplant, sodass ich das immer weiter nach hinten geschoben habe...

Wobei: Edit: Ich packe dir jetzt einfach mal alle Fotos unbearbeitet als JPG in einen Dropbox-Ordner (Link als PN).
Wenn Du mir 2-3 Bilder nennst, die dir am besten gefallen, werde ich sie auf Wunsch (per RAW-Entwwicklung) noch etwas überarbeiten.

Sorry!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von dh » Sonntag 17. Dezember 2017, 23:47

Moin,

na, ich bin gespannt, ob das hier noch jemand liest:

Ich habe jetzt auch meine Bilder vom 15. MFM in mein Archiv integriert. Ihr könnt sie euch anschauen, indem ihr auf

http://photos.hillbrecht.de

geht und euch dort mit Login "mfm" und Passwort "mfm" anmeldet. Ich habe ja insbesondere auf der Stadtrundfahrt eifrig und "nach vorn raus" fotografiert.

Viel Spaß und schonmal Frohe Weihnachten!

Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 18. Dezember 2017, 00:01

Offenbar hat unser Busfahrer eine ganze Menge Radler gejagt.

Moin Dirk, danke fürs teilen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Bilder

Beitrag von Datterich » Montag 18. Dezember 2017, 08:49

... nicht nur hier mitgelesen, sondern sogar mitangeschaut. Es sind sehr schöne Fotos, dafür ein ganz herzliches "Dankeschön". :clap:


Freundliche Grüße und ein frohes Fest
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von Stefan mit F » Montag 18. Dezember 2017, 10:06

Moin,

wenn man den Benutzernamen und das Passwort jeweils rückwärts eintippt, hat man Zugriff auf über 270 sehr schöne Fotos. 8) Am perfekten Synchronkameraeinstellen (olympische Disziplin) arbeiten GüNNi und ich noch.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von Bernd 123 » Montag 18. Dezember 2017, 13:28

Moin Dirk,
dh hat geschrieben:na, ich bin gespannt, ob das hier noch jemand liest
immer, ständig und bei jedem Wetter :wink:
Wunderbare Bilder die Du da geschossen hast. Danke fürs verlinken.

Bernd

PS: Hast Du die auch schon an die schnell wie die Feuerwehr geschickt ?
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

martin236
Forumane
Beiträge: 631
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von martin236 » Montag 18. Dezember 2017, 14:10

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine tollen Bilder, da denke ich doch sehr gerne daran zurück.
Du hast mir mit den Bildern eine große Freude gemacht,
Viele Grüße an alle, die beim 15. Treffen vor Ort waren.
Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von writeln » Montag 18. Dezember 2017, 18:14

Moin Dirk,

auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Fotos.
Da sind wirklich ein paar herrliche Motive dabei.
Die beiden Zweibeiner mit den Dreibeinen im Doppeldecker wären es als Szene wert, im Hamburg-Modell verewigt zu werden, finde ich.

Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von günni » Montag 18. Dezember 2017, 18:39

Moin Dirk,
danke für das Zeigen Deiner Bilder.
writeln hat geschrieben: Die beiden Zweibeiner mit den Dreibeinen im Doppeldecker wären es als Szene wert, im Hamburg-Modell verewigt zu werden, finde ich.
:LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Bilder

Beitrag von writeln » Montag 18. Dezember 2017, 23:58

Ein paar bewegte Bilder vom MFM 2017.
Zum ersten mal war ein "echtes" Segelboot bei der Nordostseewoche dabei.
Viel Spaß
=> https://www.youtube.com/watch?v=b4OsXBcYbNU

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Bilder

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. Dezember 2017, 00:31

Toll, wenn die Klimaanlage so einen Nordostpassatwind auf der Nordostsee erzeugt, und man ohne Motor und nur von Naturkräften angetrieben, in Dänischen Gewässern kreuzt. Das wird H0-Holger ganz bestimmt besonders freuen. Schönes neues Video, dafür herzlichen Dank von einem Mikromatrosen.

Freundliche Grüße an alle Segler
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten