Nachlese 11. MFM 2013

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 11. MFM 2013

Beitrag von Datterich » Samstag 21. Dezember 2013, 23:10

In der Ausgabe 01/2014 der Zeitschrift ModellWerft ist ein hervorragender Artikel von Thorsten Feuchter über unsere Nordostsee Woche 2013 zu lesen. Auf insgesamt 4 Seiten hat Thorsten sehr ausführlich und detailliert unser MFM, das Miniatur Wunderland Hamburg und die Schiffsmodelle beschrieben. Hübsche Fotos und fachlich brilliante Texte machen diese Reportage zu einem wirklich sehr lesenswerten Beitrag.
Dankeschön Thorsten :idee:

Freundliche Grüße und frohe Weihnachtszeit
Datterich
_________________

... es ist durchaus denkbar, dass die Nordostsee Woche auch beim MFM 2014 wieder stattfinden könnte :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Sonntag 9. März 2014, 10:03

Sooo, fertich: http://www.mikromodell.eu/miwula3.html

Okeeeh, hat etwas gedauert. Die Fotos mussten erst entwickelt werden :wink:

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 9. März 2014, 13:56

Schöne Bilder, Harry,
schöne Kommentare.

Es ist, als wäre man dabei gewesen :wink:

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 9. März 2014, 16:25

Moin Harry,
danke für die sehr guten Bilder.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 9. März 2014, 19:33

Moin Harry,

sehr schöne Bilder, und klasse Kommentare. Man könnte den Eindruck bekommen, die Aktion wäre Dir nicht wirklich unangenehm gewesen ;-).

Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an Euch, daß Ihr uns immer wieder die Steuerung Eurer wertvollen Modelle vertrauensvoll übergeben habt - ich wäre da nicht so ruhig geblieben an Eurer Stelle...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 11. MFM 2013

Beitrag von Datterich » Sonntag 9. März 2014, 20:38

H0-Holger hat geschrieben:Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an Euch, daß Ihr uns immer wieder die Steuerung Eurer wertvollen Modelle vertrauensvoll übergeben habt - ich wäre da nicht so ruhig geblieben an Eurer Stelle...
Nach dem zwölften Grog hatten die Schippersleut zwar immer noch etwas Angst um ihre wundervollen Modelle, aber dann wurde es ihnen von Stunde zu Stunde auch immer egaler ... :bummel:

Nichts Genaues weiß ich nicht, aber ich bin der Hoffnung voll, dass die drei Jungs mit ihren herrlichen Modellen auch in diesem Jahr in der Speicherstadt in See stechen werden. Mal abwarten -

Freundliche Grüße an die Orga 2014
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nachlese 11. MFM 2013

Beitrag von writeln » Sonntag 9. März 2014, 22:24

Hallo Harry, das sind tolle Fotos und der Kommentar aus Sicht eines Skippers ist auch sehr lesenswert.
Da werden Erinnerungen wach.

Danke auch fürs Verlinken, sobald ich wieder einen Rechner unter den Fingern habe, mache ich einen Rücklink.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nachlese 11. MFM 2013

Beitrag von Harry » Montag 10. März 2014, 09:35

Datterich hat geschrieben:...Nach dem zwölften Grog hatten die Schippersleut zwar immer noch etwas Angst um ihre wundervollen Modelle, aber dann wurde es ihnen von Stunde zu Stunde auch immer egaler ... :bummel:...
Stimmt, die Lage entspannte sich zusehends. Besonders nachdem wir begannen, beim Grog das Mischungsverhältnis zuungunsten des Wassers zu korrigieren :wink:

Neee, im Ernst. Vielen Dank für die netten Kommentare. Es war einfach wunderbar gelungene Veranstaltung, da hatten wir alle Teil dran.

Viele Grüße
Harry

Antworten