Treffen zum Brandanfang

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wer ist interesiert sich am 20.09.2019 in der oben genannten Gasstätte zu treffen?

bin interessiert
3
75%
sage fest zu
1
25%
habe anderen Vorschlag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Treffen zum Brandanfang

Beitrag von martin236 » Sonntag 19. Mai 2019, 01:32

Hallo zusammen,
Treffen am 20.9.2019 nach dem Miwula Freitagsbesuch.
Wer hat Lust dort hinzukommen?
Ich bitte um Abstimmung
VG Martin

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von günni » Sonntag 19. Mai 2019, 12:01

Moin,
bei mir ist sogar das MFM in der Schwebe. Ob ich kommen kann hängt von den Typen mit den Gummihandschuhen und den weißen Leinenmänteln ab.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 19. Mai 2019, 16:37

Moin,

wir müssen ja auch den Hungerpegel absenken und den Flüssigkeitspiegel erhöhen.
Das Essen sieht ja richtig lecker aus. Wir wären auf jeden Fall dabei, ob dort oder woanders. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von günni » Montag 20. Mai 2019, 19:01

Moin,
dat Futter ist auch lecker! Dat sacht einer, der da schon gefuttert hat.

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von martin236 » Dienstag 21. Mai 2019, 17:58

Hallo allerseits,

habe heute bestimmt 20 Mal versucht, das Restaurant zum Brandanfang zu erreichen. Tel: laut Internet 040-3065520.
Leider geht niemand an das Telefon und es gibt auch keinen Anrufbeantworter. Ob wohl laut Internet heute geöffnet
von 12-22 Uhr, kommt irgendwann die Ansage, der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar.
Vielleicht können die in Hamburg wohnenden mir irgendwie helfen.
Alternativen wären das Gröninger, der Kartoffelkeller oder der Deichgraf laut Touristeninformation.
Ich bleibe dran, und melde mich wenn es Neues gibt an dieser Stelle.
VG Martin

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von günni » Dienstag 21. Mai 2019, 18:15

Moin,
wo ich auch schon legger gegessen habe, war in der Bodega Nagel auf der Kirchenallee.
Harald Vitense ist wahrscheinlich schon im verdienten Ruhestand. Aber im Interview bekommt man einen kleinen Einblick in diese alteingesessene Traditionskneipe und Restaurant für deutsche Küche mit Kronleuchtern aus der Gründerzeit.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5553
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von writeln » Dienstag 21. Mai 2019, 18:16

Moin Martin,

ich schau da mal vorbei, wenn ich das nächste Mal auf der Ecke bin.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6675
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 21. Mai 2019, 18:30

Moin,

soviel zu der These, die Orga hätte nichts mit dem inoffiziellen Vor-MFM zu tun. :D Danke Sascha für die Ankündigung. Vielleicht ist ja auch bloß gerade wegen Urlaub, Ruhetag o.ä. geschlossen?

Beim inoffiziellen Vor-MFM wäre ich gerne dabei, muss aber damit rechnen, dass ich evtl. wieder in Begleitung von Gästen zum MFM erscheine, deren Wünsche für den Abend ich noch nicht kenne. Daher kann ich eine definitive Zusage erst im September geben.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5553
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von writeln » Dienstag 21. Mai 2019, 19:36

Als "Organist" halte ich mich da raus, aber als Hamburger (und potenzieller Teilnehmer) gucke ich gerne bei Gelegenheit dort vorbei.
Es reicht aber völlig, wenn jemand Anfang September reserviert. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 22. Mai 2019, 10:30

Moin Günni,
günni hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 18:15
Bodega Nagel auf der Kirchenallee...Harald Vitense ist wahrscheinlich schon im verdienten Ruhestand
Laut MOPO gehörte er 2018 noch zum "Inventar"

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von günni » Mittwoch 22. Mai 2019, 10:32

Moin,
der ist in meinem Alter und ich bin Rentner. :D

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Treffen zum Brandanfang

Beitrag von martin236 » Montag 17. Juni 2019, 13:40

Hallo zusammen,

habe heute endlich jemanden erreicht. Ich habe mit denen vereinbart, das ich Ihnen spätestens zum
12.09.2019 Bescheid geben kann, ob wir kommen und wenn ja wieviel Personen wir sind.
Also fleißig anmelden.
VG Martin

Antworten